Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Liste von Filmen (VLC) nur den Text kopieren in Word

logichib / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Mein Problem: Ich habe von allen Filmen Duplikate (Kopien) erstellt, damit ich sehen kann, welche ich schon habe. Habe bis jetzt mehr als 2 TH voll davon.

Ich fand, das ist eigentlich Blödsinn. Kann man nicht einfach nur den Titel des Films irgendwie in eine Liste kopieren? Ich brauche ja nur die Titel und nicht die Filme. Von den Filmen würde ich nur die besten behalten und all die anderen raus schmeissen.

Habe schon versucht einfach zu kopieren, doch das funktioniert leider nicht. Wäre toll, wenn ihr als Spezialisten eine Lösung hättet für mich.

Dank und Gruss

logichib

bei Antwort benachrichtigen
DetlefS logichib „Liste von Filmen (VLC) nur den Text kopieren in Word“
Optionen

Hallo logichib,

ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem und habe dann das Programm DirPrintOK gefunden. Damit konnte ich den Windowsexplorer auslesen, nicht nur zum Drucken, es geht auch in eine Datei.

Detlef

bei Antwort benachrichtigen
logichib DetlefS „Hallo logichib, ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem ...“
Optionen

Hi DetlefS

Danke für den Tipp. Habe mir das runter geladen und angeschaut. Es ist mir aber nicht klar, wie ich das in eine einheitliche Liste bekomme, in eine Datei, meine ich.

Wenn du dich so gut auskennst damit, würdest du mir sagen wie ich das in eine Datei rein bekomme? Z.B. Excel oder Word... ist egal welches Programm. Und kann ich auch einzelne Titel in eine Datei dazu kopieren?

Vielen Dank

logichib

bei Antwort benachrichtigen
DetlefS logichib „Hi DetlefS Danke für den Tipp. Habe mir das runter geladen und ...“
Optionen

Ich habe das Programm auch einige Zeit nicht benutzt, deswegen musste ich ein bisschen probieren. Links hat man praktisch den Explorer wo alle Dateien aufgelistet sind. Ich gehe dann bis zu dem Ordner der die Videodateien enthält. Sie werden dann automatisch rechts im Kasten aufgelistet.Durch Klicken auf X-port wird die Liste in eine .xls-Datei umgewandelt. Das geht natürlich auch mit einzelnen Titeln, aber der Nutzen liegt darin, dass man auch verschachtelte Dateien in großer Zahl dann in einer Excel-Tabelle hat und dort weiter bearbeiten kann.

Detlef

bei Antwort benachrichtigen
logichib DetlefS „Ich habe das Programm auch einige Zeit nicht benutzt, deswegen ...“
Optionen

Danke dir Detlef, jetzt habe ich doch endlich wieder was zu tun.

Auch wenn es eine Heidenarbeit ist, das X-port ist schon toll.

Nochmals vielen Dank und einen schönen Tag

logichib

bei Antwort benachrichtigen