Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Ordner synchronisieren

Kabelschrat / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

Win 7 64 Bit.

Ich speichere Bilder und Dateien auf 2 verschiedenen Partitionen. Bei  32 Bit konnte ich Bilder und Dateien mit Pure sync problemlos auf einer externen Platte sichern.

Mit 64 Bit wird nur noch die Daten gesichert.

Ich suche ein Programm das Daten und Bilder auf der externen Platte sichert und synchronisiert.

Erledigt Acronis diese Aufgabe?

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
janni013 Kabelschrat „Ordner synchronisieren“
Optionen

Hallo,

probier es mal mit FreeFileSync.

Gruß Janni

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Kabelschrat „Ordner synchronisieren“
Optionen

Hi,
PureSync synchronisiert auch Daten und laut WEB auch unter 64Bit Bedienung ?!
Ausgenommen FTP für nur Pro-Version.
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Marwoj „Hi, PureSync synchronisiert auch Daten und laut WEB auch ...“
Optionen

Hallo Marowje,

ich habe schon lange Pure Sync unter 32 Bit genutzt! Also kenne ich das Programm.

Unter 64 Bit werden nur die Bilder oder die Daten in die Sicherung kopiert. Aber nicht beides gleichzeitig wie ich es kenne.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Kabelschrat „Hallo Marowje, ich habe schon lange Pure Sync unter 32 Bit ...“
Optionen

Hi Kaschratbel :)
ich wundere mich wirklich, weil das bei mir unter 32 ebenso richtig läuft.
Laut PureSync sollen auch keine Probleme unter 64bit sein. Vielleicht nimmst du dort Kontakt auf mit der Bitte um die Aufklärung. Ein Umstieg wird nicht die Rede Wert, wenn der Hersteller vielleicht etwas mehr weißt..
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Kabelschrat „Ordner synchronisieren“
Optionen

Hallo

Dieses Programm sollte deine Wünsche erfüllen :

FreeFileSync


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat groggyman „Hallo Dieses Programm sollte deine Wünsche erfüllen ...“
Optionen

Hallo groggyman,

das Programm hatte ich schon bei CHIP gefunden und getestet. Aber ich habe damit das gleiche Problem wie mit Pure Sync.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Nachtrag zu: „Hallo groggyman, das Programm hatte ich schon bei CHIP ...“
Optionen

Nachtrag

Free File Sync funktioniert! Auf der Sicherungsplatte mussten 2 Ordner eingerichtet werden.

Die Fotostrecke bei Chip ist nicht für dumme gemacht. Unschuldig

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Kabelschrat „NachtragFree File Sync funktioniert Auf der Sicherungsplatte ...“
Optionen

Hallo,


Auf der Sicherungsplatte mussten 2 Ordner eingerichtet werden.


ich benutze ebenfalls Pure Sync (Version 3.7.0 Build 2416) unter Windows 7 Prof. 64 bit.

Ich musste nie extra Ordner auf der Sicherungs Festplatte erstellen.

Immer nur:

Ordner 1 (z.B Laufwerk D: Bilder, Musik Dokumente) nach Ordner 2: (hier nur Auswahl des Sicherungs Laufwerkes z.B H: aber keine Erstellung von Ordnern nötig!

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Jörg63 „Hallo,Auf der Sicherungsplatte mussten 2 Ordner eingerichtet ...“
Optionen

Hallo Jörg,

1. Die Ordner habe ich nicht bei Pure Sync eingerichtet
2. Bei mir läuft Win Home

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Kabelschrat „Hallo Jörg, 1. Die Ordner habe ich nicht bei Pure Sync ...“
Optionen

Hallo Kabelschrat,

Die Ordner habe ich nicht bei Pure Sync eingerichtet

Ich habe mich auch nur erklären wollen, daß man . bei Pure Sync - keine extra Ordner auf der Sicherungs Festplatte einrichten muss um Inhalte des Quelllaufwerkes einzufügen.

Free File Sync funktioniert! Auf der Sicherungsplatte mussten 2 Ordner eingerichtet werden

Wenn das funktioniert, spricht nichts gagegen.

Nur am Rande:

Mit 64 Bit wird nur noch die Daten gesichert. Ich suche ein Programm das Daten und Bilder auf der externen Platte sichert und synchronisiert.

Ich habe noch nie gehört, das ein Programm Zicken macht, wenn es auf Windows Professional anstatt Windows Home stößt.

Probleme können auftreten wenn ein Programm nur bei 32 Bit, aber nicht unter 64 Bit läuft.

Mit der oben genannten Version von Pure Sync werden bei Windows Home/Prof. 32/64 Bit Daten und Bilder auf ein anderes Laufwerk gesichert.

Aber dein Problem ist ja bereits anderweitig behoben worden.

Gruß
Jörg
bei Antwort benachrichtigen