Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

USB-Stick-Programm deinstallieren

Lupus5 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wie kann ich ein Programm von einem USB-Stick deinstallieren?
Es ist die Testversion von Audials 9 one.
Aus Ängstlichkeit habe ich sie gestern auf dem Stick installiert. Heute will ich sie wieder los werden, finde aber bei den Unmengen Dateien keine entsprechende Option.

Vielen Dank und Grüße
Lupus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Lupus5 „USB-Stick-Programm deinstallieren“
Optionen

Das macht man mit der normalen Installationsroutine.
Für die ganz gründlichen:
http://www.revouninstaller.com/revo_uninstaller_free_download.html

bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 gelöscht_305164 „Das macht man mit der normalen Installationsroutine. Für die ganz gründlichen:...“
Optionen

Die ganz normale Installationsroutine ist nicht anwendbar. Auf dem PC ist das Programm ja nicht installiert.
Den Revo-Uninstaller will ich deshalb nicht installieren.
Ich dachte an "einfach nur löschen" und dann mit TuneUp oder Cleaner die Registry reinigen.

Danke und Grüße
Lupus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Lupus5 „Die ganz normale Installationsroutine ist nicht anwendbar. Auf dem PC ist das...“
Optionen
Auf dem PC ist das Programm ja nicht installiert.
Dann ist es doch eine portable, wie @Oliver unterstellt hat.
==> Ordner löschen.
bei Antwort benachrichtigen
Oliver321 Lupus5 „USB-Stick-Programm deinstallieren“
Optionen

Normalerweise löscht man das entsprechende Verzeichnis auf dem Stick, und gut ist.. Programme, die von einem USB-Stick lauffähig sind, werden eigentlich nicht installiert, sondern nur auf den Stick kopiert/entpackt, und es werden keine Registry-Einträge vorgenommen, die auf einem anderen als dem Ursprungsrechner nicht vorhanden sind und für Fehlermeldungen sorgen können.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Oliver321 „Normalerweise löscht man das entsprechende Verzeichnis auf dem Stick, und gut...“
Optionen
Normalerweise löscht man das entsprechende Verzeichnis auf dem Stick, und gut ist..
Kerl!
Er hat das Proggi auf dem Stick installiert.
Von Portables war nicht die Rede!
http://portableapps.com/
Selbstverständlich kann ich unter Windows benutzerdefiniert einen Pfad angeben, in diesem Fall den Stick.
Oder eine USB-Platte.
Wenn das Gerät dann nicht angeschlossen ist, wird Windows jammern.
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 Oliver321 „Normalerweise löscht man das entsprechende Verzeichnis auf dem Stick, und gut...“
Optionen

Hi,
danke für Deine Antwort. So ähnlich habe ich mir das schon gedacht. Wollte mich hier unter Experten nur nochmmals vergewissern.
Bei der Installation hatte ich die Wahl zwischen Standard-Programm und "Auf einem USB-Stick".
Ich habe mich für das zweite entschieden.
Das hat keine Installationsroutine und scheint demnach die portable Version zu sein.

Aus Angst vor evtl. Schwierigkeiten will ich keinen Fehler machen.
Das ist ein Riesen-Medien-Programm (wie iTunes oder Real). Da weiß ich nicht, was ich mir vielleicht eingehandelt habe.
In der von mir gewähltern Testversion macht es die Schritte nicht, die ich von ihm wollte. Deshalb brauche ich es auch nicht mehr.

Ich werde es so machen, wie Du schreibst.

Schönen Sonntag
Lupus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Lupus5 „Hi, danke für Deine Antwort. So ähnlich habe ich mir das schon gedacht. Wollte...“
Optionen

Nun teil der interessierten Gemeinde doch mal mit, um welche Anwendung es sich handelt.
Hat, könnte, scheint sind nicht unbedingt für eine Problemlösung hilfreiche Informationen

bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 gelöscht_305164 „Nun teil der interessierten Gemeinde doch mal mit, um welche Anwendung es sich...“
Optionen

Warum so versteckt aggressiv?
Ich habe im Eingangs-Posting geschrieben, daß es sich um die Testversion von "Audials9 one" handelt.
Bei Fragenden (und dazu ist ja dies Forum da) spielen Konjunktiv-Begriffe ("hätte"," könnte") eben eine Rolle.

Ich bin ja Fragender und kann deshalb kaum hilfreich sein.
Lupus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Lupus5 „Warum so versteckt aggressiv? Ich habe im Eingangs-Posting geschrieben, daß es...“
Optionen

Sorry, wenn ich genervt nachfrage.
Ich bin ja Fragender und kann deshalb kaum hilfreich sein.
Kein Problem.
Es scheint keine portable-Version zu sein.

bei Antwort benachrichtigen