Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Musik aus dem Internet-Radio ,aufnehmen und MP3 wandeln.

d.mascarenas / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen MP3 Player bekommen,jetzt möchte ich ausser meinen eigenen CD´s Musik vom Internetradio aufnehmen. Welchen
`´Grabber´` würdet Ihr mir empfehlen? Ich habe zwar schon einige Produkte gegoogelt, der von AUDIALS Radiotracker wird zwar gut
beworben, kostet zwar etwas, aber was ist denn sonst noch nach eurer Meinung zu gebrauchen? Wenn ich schon ca.€ 20-30 bezahle
möchte ich schon etwas ordentliches.

Grüsse DENNIS

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 d.mascarenas „Musik aus dem Internet-Radio ,aufnehmen und MP3 wandeln.“
Optionen

Hi Dennis,

das Thema wird hier immer mal wieder behandelt - es gibt hier eine Menge an guten Tools, aber gerade für den "Laien" ist die Vielvalt oftmals eher verwirrend denn helfend 8-)

Ich empfehle dir mal diesen kleinen Artikel auf Chip.de - http://www.chip.de/news/Internetradio-aufnehmen-Gratis-Rekorder-Tools_48610198.html#sp=internetradio%20aufnehmen;N=0;pos=1 - da wird das Thema gut beleuchtet, einige Programme hierfür vorgestellt und auch Hilfestellung für die Umwandlung und das Brennen gegeben (Downloadempfehlungen gibt es natürlich auch).

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 d.mascarenas „Musik aus dem Internet-Radio ,aufnehmen und MP3 wandeln.“
Optionen

Solche Dinge gibt es sogar kostenlos.
Das Teil sollte aber die Lieder auch editieren (schneiden, Verstärkung, usw.) können.

Allerdings Internetradio ist insofern nicht so gut, weil die Moderatoren in Anfang und Ende reinlabern.

Es gibt aber Seiten, da kann man die Musik ohne Störungen anhören. Da lohnt sich das Aufnehmen schon eher.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 d.mascarenas „Musik aus dem Internet-Radio ,aufnehmen und MP3 wandeln.“
Optionen

Ich sag nur - Streamripper ;-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Streamripper

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen