Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Prefecht Daten löschen?

Opa69 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

MoinFreunde

Tuneup Utillyti zeigt mir dieses Bild.
Muß ich da was tun?. wenn ja, was und wie?.

http://250kb.de/ak7KveZ

Gruß
opa

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Opa69 „Prefecht Daten löschen?“
Optionen

Hallo Opa69,
falls du den Ccleaner installiert hast, kannst du sie mit der Einstellung
"Windows alte Prefetch-Dateien löschen" problemlos automatisch löschen.
Die aktuellen bleiben bis zum Neustart noch erhalten.

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Opa69 „Prefecht Daten löschen?“
Optionen

Finger weg, das Betriebssystem macht dies besser im Hintergrund. Und wenn Du die Prefetchdateien manuell löschtst, dann legt diese das Betriebssystem wieder neu an und während dieser Zeit wird das System eher ausgebremst. Du erreichst damit eher das Gegenteil.

Pretetch Dateien löschen ==> Nein !

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Conqueror „Finger weg, das Betriebssystem macht dies besser im Hintergrund. Und wenn Du die...“
Optionen

Moin Conqueror

Die Daten werden bei mir automatisch gelöscht, ohne das ich da was eingestellt habe.
Wie kann ich das verhindern?.

opa

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Opa69 „Moin Conqueror Die Daten werden bei mir automatisch gelöscht, ohne das ich da...“
Optionen

Das ist mir neu denn standard ist dies nicht, welches Tool verwendest Du denn ?

Zitat:
Prefetch-Dateien löschen ist Quatsch, denn sie beschleunigen den PC-Start. Ist der Prefetch-Ordner voll, ersetzt Windows alte Einträge automatisch durch neue. Außer einem verlangsamten Start kann aber durch die Löschung nichts passieren.

Ja, der CCleaner löscht Prefetch-Dateien, wenn Deine Einstellungen so sind. Willst Du die Löschung verhindern: CCleaner öffnen->Windows->unter "Erweitert" den Haken vor "Alte Prefetch-Dateien" entfernen. Ich empfehle sogar, unter "Erweitert" alle Haken zu entfernen.

Benutzt Du weitere Reinigungstools, musst Du auch dort die Löschung der Prefetch-Dateien abschalten.

Sind die Prefetch Dateien gelöscht, legt Windows automatisch neue an.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Opa69 „Moin Conqueror Die Daten werden bei mir automatisch gelöscht, ohne das ich da...“
Optionen

Da kann man mal sehen, für was TuneUp auch noch gut ist..:)

TuneUp löscht natürlich selbst keine Prefetchdateien. Wie Conqueror schon sagte, Finger weg!

Nur bei SSD-Platten muss verhindert werden, dass sich Prefetchdateien anlegen, dort muss dann der Dienst abgeschaltet werden...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
peterson Opa69 „Prefecht Daten löschen?“
Optionen

Prefetch-Dateien sammeln Informationen über den Programm.Start von Dateien.
Ob die nun da sind oder nicht, ist nur eine Frage des Speicherplatzes.

Jedes Programm einschließlich Setup-Programme, welches startet, legt dort seine Information ab.

Bei einem Neuaufruf wird das jedes mal aktualisiert!!

Wird einiges nie wieder benutzt, z.B. das Setup für FireFox 3.5, so ist das trotzdem als leere Datei vorhanden.

Programme wie der CCleaner löschen die alten Teile irgendwann raus.
*****************************************************************************************
Es besteht natürlich die Möglichkeit, das Eintragen dieser Informationen über das Betriebssystem generell zu verhindern.

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 peterson „Prefetch-Dateien sammeln Informationen über den Programm.Start von Dateien. Ob...“
Optionen

Freunde nochmals.

Tuneup sagt mir. ---Prefechdaten werden gelöscht ---
Da ich das nicht mache, muß das automatisch sein.
Wie aber kann ich das verhindern?.
Am Ccleaner kanns nicht liegen, da habe ich nichts verstellt.

opa uwe

bei Antwort benachrichtigen
peterson Opa69 „Freunde nochmals. Tuneup sagt mir. ---Prefechdaten werden gelöscht --- Da ich...“
Optionen

Im CCleaner kann man einstellen, ob sie gelöscht werden sollen oder nicht.
Er löscht aber nur alte.

Möglicherweise mach Dein TuneUp-Gerödel diese Geschichte.
Dann musst Du es da deaktivieren. Aber ich weiß es nicht, was dieses Programm macht.

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 peterson „Im CCleaner kann man einstellen, ob sie gelöscht werden sollen oder nicht. Er...“
Optionen

Ja, ich nehme auch an, das Tuneup da spinnt.

Das War`s
opa

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Opa69 „Ja, ich nehme auch an, das Tuneup da spinnt. Das War s opa“
Optionen

TuneUp spinnt nicht sondern merkt, dass im System etwas gelöscht wurde!

Du könntest ja mal nachschauen, ob denn die Dateien wirklich gelöscht wurden.. Der Ordner weist dann nur ein paar Einträge aus....

bei Antwort benachrichtigen
peterson Opa69 „Freunde nochmals. Tuneup sagt mir. ---Prefechdaten werden gelöscht --- Da ich...“
Optionen

Schau im CCleaner nach, was da eingestellt ist.
Irgendwo muss ja die Information von TuneUp herkommen.

Ich denke mal, beim CCleaner ist das Häkchen gesetzt.

Aber mach Dir keinen Kopp. Das Löschen ist nicht schädlich.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Opa69 „Freunde nochmals. Tuneup sagt mir. ---Prefechdaten werden gelöscht --- Da ich...“
Optionen

Mach uns doch mal die Freude und schau in Ccleaner nach und zwar ob in dem Feld "erweitert" etwas angekreuzt ist.
Wenn nein welche Tuningtools laufen bei Dir sonst noch ?

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Opa69 „Prefecht Daten löschen?“
Optionen

Hallo opa,
Welches OS hast du denn? falls Windows 7 kannst du Snapshots auch mit dem Snippingtool machen, das in Windows 7 enthalten ist.
Ich persönlich halte gar nichts von dieser " Verschlimm-Verbesserungs-Software " ala TuneUp Utilities oder Ashampoo Win-Optimizer.
Und schneller wird dein PC davon auch nicht, ganz im Gegenteil kannst du dir mit solchen Tools dein System zerschiessen.
Bei mir läuft der CC-Cleaner, Revo-Uninstaller und die Avira Premium Security Suite. Und das wars. Und CC-Cleaner und TuneUp ist bestimmt nicht gut, oder hast du etwa auch 2 Virenscanner auf deinem System?
Getreu dem Motto: doppelt gemoppelt hält besser!! ;-)
Und den CC-Cleaner lasse ich keine alten Prefetch-Dateien löschen!!
Genau das hat dir ja schon Conqueror am 14.04. 2011 um 10:19 geschrieben.

Gruß Ulli


http://www.nickles.de/user/images/244673/cc-cleaner.jpg

bei Antwort benachrichtigen