Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Kann Datei .jpg nicht öffnen

Sophie18 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen,

Wenn ich Fotos per Email verschicken und, bevor ich sie abschicke, überprüfen möchte, ob alles ok ist, lässt sich der Anhang dieser Datei nicht öffnen. Es folgt eine Erklärung: "Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes Programm oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist."

Ich kann damit nichts anfangen, da ich mich nicht daran erinnern kann, jemals eine diesbezügliche Einstellung gelöscht oder geändert zu haben. Noch vor 2 Wochen hat alles wunderbar funktioniert. Aber irgend etwas werde ich wohl falsch machen. Bitte um Unterstützung.
Danke im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
peterson Sophie18 „Kann Datei .jpg nicht öffnen“
Optionen

Du musst die Dateiendung einem Programm innerhalb Deines email-Client zuordnen.

Eigentlich sollte aber .jpg standardmäßig zugeordnet sein.

bei Antwort benachrichtigen
Sophie18 peterson „Du musst die Dateiendung einem Programm innerhalb Deines email-Client zuordnen....“
Optionen

Vielen Dank für die Antwort.
So dachte ich es auch, aber anscheinend war das nötige Programm gelöscht.

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Sophie18 „Kann Datei .jpg nicht öffnen“
Optionen

Klicke die Datei in der mail mal rechts an und gehe auf "Öffnen mit" auf dein Bildbearbeitungsprogramm.

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Sophie18 hac004 „Klicke die Datei in der mail mal rechts an und gehe auf Öffnen mit auf dein...“
Optionen

Vielen Dank für die Bemühung.
"Öffnen mit" hat sich nicht angeboten, nur "Öffnen" und dann kam natürlich die Angabe " Der Datei ist ..."

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Sophie18 „Kann Datei .jpg nicht öffnen“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Sophie18 Alpha13 „http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html installieren.“
Optionen

Ich habe Irfan View bereits heruntergeladen und nun lassen sich meine Anhänge wieder problemlos öffnen.
Vielen Dank.
Das ursprüngliche Programm zum Öffnen der .jpg Dateien war vermutlich gelöscht. Wieso - kann ich mir allerdings nicht erklären.

bei Antwort benachrichtigen
Sophie18 Nachtrag zu: „Kann Datei .jpg nicht öffnen“
Optionen

Vielen Dank für die Antworten. Nach der positiven Erledigung meines Problems werde ich nun meinen Thread schließen.

bei Antwort benachrichtigen