Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Adobe Reader X

ullibaer / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
Ich benutze noch immer nicht den Adobe Reader X, da ich nicht weiß, wie ich eine PDF-Datei mit dem Adobe Reader X speichern kann. Denn das Diskettensymbol ist ja ausgegraut!
Auch kann ich beim Adobe Reader 9 die Werkzeugleiste individuell anpassen. Das vermisse ich beim Adobe Reader X.
Zwar bekomme ich öfters ein Fenster, mit dem Hinweis auf Adobe Reader X zu wechseln, aber ich klicke dann immer auf " später erinnern "


http://www.nickles.de/user/images/244673/adobe-reader-9.jpg

Das Bild ist vom Adobe Reader 9

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror ullibaer „Adobe Reader X“
Optionen

Ich würde allein schon aus Sicherheitsgründen auf die Version 10.01 = X upgraden, denn nur hier werden die pdf Dokumente in einer Sandbox ausgeführt. Über Voreinstellungen kannst Du die Version 10 auch konfigurieren, wenn nötig. Ich verwende den PDF Reader wie er ist und fertig.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 ullibaer „Adobe Reader X“
Optionen

Werzeugleiste anpassen: rechtsklick auf die Leiste und dann die gewünschten Befehle auswählen..


Speichern: -> geht unter "Datei->Speichern unter".
Der "Speichern" Befehl speichert immer nur eine vorhandene Datei unter gleichem Namen und gleichem Ort und nur wenn sich die Datei geändert hat. Da du im Reader nicht ändern kannst, ist der Button eigentlich obsolet und müsste durch den "Speichern unter" Button ersetzt werden (den es nur im Menü gibt und nicht als Icon-Button für die Leiste)

bei Antwort benachrichtigen