Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

PC Ortung nach Diebstahl ?

uspc / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, es soll einen Abieter geben, der eine Software zur Verfügung stellt, womit man einen PC/Notebook nach dem Diebstahl orten kann, sobald dieser ins Internet geht. Ich hab eine Firma gefunden, die solches anbietet. Angeblich hilft auch kein formatieren der Festplatte, da sich ein Code in das BIOS schreibt. Diese Firma will ca. 25,-€ im Monat haben. Nun meine Frage: es soll jemandem geben, der auch so etwas anbietet, allerding für eine einmalige Gebühr von irgendwo um 40,- Euro. Das wär mir lieber. Ich finde aber unter Google nichts. Zudem steht die Frage: Funtioniert das auch mit jedem Board ? Danke für Eure Hilfe ! Beste Grüße, uspc

bei Antwort benachrichtigen
GAG1 uspc „PC Ortung nach Diebstahl ?“
Optionen

hallo uspc,

das hier klingt doch ganz vernüftig.

http://go.raidrush.ws/?http://golem.de/0305/25695.html

bei Antwort benachrichtigen
misterxl25 GAG1 „hallo uspc, das hier klingt doch ganz vernüftig....“
Optionen

ganz toll das stammt von 2003 die meldung ob die heute noch aktuell ist

mfg mister x

bei Antwort benachrichtigen
cyklops uspc „PC Ortung nach Diebstahl ?“
Optionen

ja das wäre ganz super,dann kann die firma auch immer schön sehen wo du gerade bist und was du so im inet treibst,und weiß der geier was,ja das ist ein echter traum,also ehrlich gesagt lass ich mir lieber den rechner zocken,meine platten werden eh alle 30 min gebackupt und das in dreifacher ausführung,und anfangen kann auch keiner was mit meiner feestplatte,safeguard sei dank,bleibt also der wirtschaftliche schaden,aber da hat mann bzw frau von heute auch ne gute versicherung.also ich finde das sehr unüberlegt sich solche dinge zu wünschen,aber in zeiten von stasivz wundert mich ehrlich gesagt nix mehr.


grüße

bei Antwort benachrichtigen
Chrissi10 cyklops „ja das wäre ganz super,dann kann die firma auch immer schön sehen wo du gerade...“
Optionen

alle 30min backup ?!?!?!
ok...


Was für datenmengen sicherst du denn ?
mir würde das fiel zu fiel leistung fressen, für meinen geschmack

bei Antwort benachrichtigen
cyklops Chrissi10 „alle 30min backup ?!?!?! ok... Was für datenmengen sicherst du denn ? mir...“
Optionen

na ja it wichtig,wegen firmendaten,und da ist es wichtig,das ein permanentes backup vorhanden ist,sind auch keine datenmassen,rsync und nen kleines script,macht in der leistung nicht viel aus,und dauert nich mal 2 minuten,da nur neue bzw veränderte dateien mit einbezogen werden.ich meine auch kein komplettes image,das wär mir auch zu stressig.

bei Antwort benachrichtigen
mimamuc uspc „PC Ortung nach Diebstahl ?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna uspc „PC Ortung nach Diebstahl ?“
Optionen

Ich bezweifle, dass das bei gestohlener Hardware funktioniert, wenn die Festplatte formatiert wird.

bei Antwort benachrichtigen
uspc Nachtrag zu: „PC Ortung nach Diebstahl ?“
Optionen

Danke für die Hinweise und Links ! Hier ist mein Link, den halte ich für ok: http://www.absolute.com/de_DE/ Achja und nochwas, es geht nicht um Datenverlust, Versicherung oder so, aber wenn man jemanden einmal seinen nagelneuen PC geklaut hat, möchte er gerne den Dieb ordentlich den Arsch versohlen. Das verstehe ich. (Einem geschädigten Bekannten erging es kürzlich so.) So, nochmal zum o.g. Link: Das Angebot dort ist soweit in Ordnung, nur wie gesagt soll es eine Firma geben, die das für eine Einmalzahlung macht, nicht für eine jährliche (wie ein Abo). Sicherlich ist eine 2. Zahlung bei Diebstahl und Datenrausrückung fällig, aber das wäre es mir dann auch Wert. Der 2. Link von mimamuc ist auch interessant, den probier ich selbst mal direkt aus, die 9,95 Eus sind mir mein neues Notebook Wert. Ob das auch bei formatierter HDD funzt, na mal sehen. Es soll aber Systeme gehen, wo das geht (BIOS). Danke bis hier, noch mehr Tipps ? Gruss uspc

bei Antwort benachrichtigen