Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Löschen nicht möglich, Autostart !!!

ardacemc / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

habe mir msn und isobuster runtergeladen, und immer wenn ich meinen laptop hochfahre starten die beiden programme automatisch mit.

habe die mit tuneup 2008 aus dem autostart rausgenommen, aber beim nächsten hochfahren starten die schon wieder.

habe es unter AUSFÜHREN " msconfig " unter Systemstart rausgenommen aber das selbe problem.

könnt ihr mir das weiter helfen ???


Danke

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco ardacemc „Löschen nicht möglich, Autostart !!!“
Optionen

Hallo ardacemc,

Start
Alle Programme

und den Eintrag Start suchen, ist da was drin?

Wenn nein, dann dieses hier:

Start
ausfuehren
regedit.exe tippen und Enter

Es oeffnet sich ein Fenster des Registry.

Du suchst an der Linke Seite diesen Eintrag:

HKEY_LOCAL_MACHINE
auf kaestchen mit Plus klicken
Software
auf kaestchen mit Plus klicken
Microsoft
auf kaestchen mit Plus klicken
Windows
auf kaestchen mit Plus klicken
CurrentVersion
auf kaestchen mit Plus klicken
Run

An der Rechten Seite des Run Ordner wird dir aufgelistet was fuer Programme mit Windows Starten. Such Iso Buster und MSN. Wenn du sie siehst, einfach mit rechten Maus klick und loeschen. Danach das Registry Fenster schliessen und ein Neustart.

Tut mir leid wenn ich es nicht einfacher geschrieben habe, nur mein Deutsch wird schlechter mit die Deutsche Windows bezeichnungen. Weil ich sitze gerade vor ein Spanisches BS

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 ardacemc „Löschen nicht möglich, Autostart !!!“
Optionen

Moin!

Das ist aber ganz und gar kein normales Verhalten - erst recht nicht für Isobuster.
Hast Du die Programme aus einer seriösen Quelle runtergeladen?
Versucht Isobuster beim Start ins Internet zu gehen?
Wenn ja, würde ich die Programme so schnell wie möglich so gründlich wie möglich deinstallieren / löschen.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco ardacemc „Löschen nicht möglich, Autostart !!!“
Optionen
Versucht Isobuster beim Start ins Internet zu gehen?

Isobuster geht immer sofort in Internet, wenn es vorhanden ist.

Warum?

Registrierung und Updates.

MSN = Microsoft Network = MSN Explorer

Oliver, ich will dich nicht blosstellen oder dich als ahnungsloser hinstellen. Nur wissen was man hat, sollte man schon.

;-)
Sascha
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Prosseco „ Isobuster geht immer sofort in Internet, wenn es vorhanden ist. Warum?...“
Optionen
Oliver, ich will dich nicht blosstellen oder dich als ahnungsloser hinstellen
Das kannst Du auch gar nicht.

Daß ich nicht die normalen Internet-Kontakte meinte, sollte doch wohl klar sein. Ich meine jede Art von "verdächtigem" Internet-Kontakt. Der "Los Alamos"-Virus z.B. kursiert im Moment in vielen Programm-Downloads. Der Virenscan ist zunächst negativ, aber bei Programmstart lädt er die kritischen Dateien aus dem Netz nach. Wenn man eine Software-Firewall hat, meldet sie diesen Kontaktversuch. Darauf wollte ich hinaus.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco ardacemc „Löschen nicht möglich, Autostart !!!“
Optionen
Ich meine jede Art von "verdächtigem" Internet-Kontakt

Aeehhh, Oeeehhh.

Klaer mich bitte auf. Was ist verdaechtiger/Normaler Internet Kontakt ?

Los Alamos Virus

Wo hast du den das her. Zeig mir bitte eine Quelle wo der ist oder besser gesagt auftaucht. Welche Programm Downloads ?

QUELLE von welcher Seite man es download.

Weil der taucht nirgends wo auf.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Prosseco „ Aeehhh, Oeeehhh. Klaer mich bitte auf. Was ist verdaechtiger/Normaler Internet...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco ardacemc „Löschen nicht möglich, Autostart !!!“
Optionen

So erstens.

in dein Google Link taucht nichts auf wo ein Los alamos ist. Sondern nur Los Alamos National Laboratory.

1.what you search for on Google... and they will pay for that information. ... No hacker, trojan, spyware, bot or any other malware program that infects your ... The problem with virus or malware scanning engines are that they have to be ... (LANL) Los Alamos National Laboratory (National Security Nuclear Safety) ...

2.Then we designed SpyCop to force any program that wanted access to your chats, ... The problem with most virus or malware scanning engines are that they have ... When a new Trojan, Bot, Spyware, Virus or Worm is released it takes time for ... (LANL) Los Alamos National Laboratory (National Security Nuclear Safety) ...

3.No hacker, trojan, spyware, bot or any other malware program that infects your computer can .... (LANL) Los Alamos National Laboratory (National Security Nuclear Safety) ... Does that mean you can get rid of your virus/malware scanners? ... Just Click On The Download Button And Get Protected In The Next 15 Minutes ...

4. anti-virus programs). Dynamic analysis tools include system call. ∗ stand the full execution process of a program and allows for quick ..... a download agent to start other malicious code on an infected ma- ... to get a much broader view of the execution of the trojan. This is ...

5. As of April 2006, Los Alamos reported that its CREM holdings had been reduced to roughly 13000 pieces. ... Google Chrome. The 10 coolest experiments from Google Labs ... Plus software downloads, reviews and security white papers. ... Trojan blamed for Spanish air crash · Obama 'Internet kill switch' plan approved ...

So zum Schluss.

Das teil ist ein Trojan.Agent/Gen. Das fiessling erstellt eine Datei namens Los Alamos, wo im Autostart sich einklickt.

Es heisst nicht Los Alamos. Jeder Virus/Trojaner/Wurm hat seine bestimmte aufgaben. Es wird immer exe/dll dateien erstellt damit sie die Programmierte Funktion ausfuehren. Der Programmierer vergibt fuer die erstellte Dateien eigene Phantasie Namen.

Solltest mal langsam anfangen mehr zu lernen. Meine es nicht boese und nicht Negativ.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Prosseco „So erstens. in dein Google Link taucht nichts auf wo ein Los alamos ist. Sondern...“
Optionen

Dann musst Du in Deinem Browser mal die Suchsprache Deutsch einstellen, Du Computer-Genie!


bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Oliver1967 „Dann musst Du in Deinem Browser mal die Suchsprache Deutsch einstellen, Du...“
Optionen

Wieso muss ich die suchsprache auf Deutsch einstellen. Meine Frau und Sohnemann koennen kein Deutsch.

Gelle
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
andy11 ardacemc „Löschen nicht möglich, Autostart !!!“
Optionen

Bei mir tonnenweise bzw seitenweise. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 andy11 „Bei mir tonnenweise bzw seitenweise. Andy“
Optionen

Natürlich, bei mir auch.
Allein die ersten 20 Einträge beschäftigen sich nur damit.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 ardacemc „Löschen nicht möglich, Autostart !!!“
Optionen

Hallo.

um helfen zu können, sind einige Angaben wichtig:

- welches Betriebssystem, 32- oder 64-Bit ?
- welches Antiviren Schutzprogramm ?
- welche Firewall ?
- kannst Du HiJackThis ausführen und das Logfile hier http://www.hijackthis.de/de auswerten lassen ?

Zur Sicherheit lade Dir Malwarebytes runter: http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

mache zuerst dort ein Update und danach einen vollständigen System-Scan. Danach sehen wir weiter.

Grüsse
Michael

Edit: sollte dieser Thread nicht besser in das Forum "Viren, Spyware, Datenschutz" verschoben werden ?

bei Antwort benachrichtigen
username_deleted ardacemc „Löschen nicht möglich, Autostart !!!“
Optionen

@ardacemc (gehe in meinem post davon aus dass du xp hast)

wenn du ein gutes progamm möchtest, dass dir sämtlich autostartmöglichkeiten deines systems aufzeigt, dann nimm mal dieses
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902.aspx

das erschlägt dich erstmal mit informationen aber ist eben wirklich ausführlich.

wenn du die einzelnen reiter benützt, dann wird es am anfang auch übersichtlicher.

du kannst damit autostartfunktionen ausschalten oder den eintrag ganz rauslöschen.
erstmal häckchen raus ist natürlich sinnvoller und man kann es problemlos rückgängig machen.

es gibt auf der seite noch viele gute kleine helfer, die dir offene tcp verbindungen zeigen oder sämtliche laufende prozess (ausser u.U. rootkits) mit der möglichkeit direkt mit google zu recherchieren. da kannst du auch jeden prozess untersuchen.
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653.aspx

dann noch ein kleiner tip: blende die infos von prosseco aus. einfach überspringen und beim nächsten post weiterlesen, es arbeitet sich damit effektiver an pc-problemen.

und nimm die virenwarnung von oliver ernst. ein kleiner check schadet ja nicht.

grüsse
epi

bei Antwort benachrichtigen