Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Anti-alias einschalten in Photoshop CS2

gyhsus / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Photoshop Experten,

vor kurzem wurde ich auf ein Update bei Photoshop CS2 hingewiesen, das ich auch ausführen ließ. Danach mußte ich feststellen, dass bei meinen Bildern kein Antialiasing mehr vorgenommen wurde, und der Anti-Alias Button ist ausgegraut.

Trotz intensiver Suche habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Weichzeichnungsfunktion wieder zu aktivieren, und bitte deshalb um hilfreiche Tipps.

Herzlichen Dank schon vorab und

Gruß,

gyhsus

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gyhsus „Anti-alias einschalten in Photoshop CS2“
Optionen

Hallo

Da ich diese Programme nur zur Darstellung von Bildern und Fotos benötige, nicht aber für kreativen Eigenleistungen, bin ich sicher keine große Hilfe, aber:

To use anti-aliasing
Select the Lasso tool, the Polygonal Lasso tool, the Magnetic Lasso tool, the Rounded Rectangle Marquee tool (ImageReady), the Elliptical Marquee tool, or the Magic Wand tool.
Select Anti-aliased in the options bar.

Nachzulesen ist auch einiges in der Funktion "HELP " und dem Suchbegriff > anti
-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gyhsus groggyman „Hallo Da ich diese Programme nur zur Darstellung von Bildern und Fotos...“
Optionen

Hallo groggyman,

du hast mir auf jeden Fall weitergeholfen, denn zumindest kann ich wieder anti-alias aktivieren. Leider kann ich aber nicht mehr auf die Hilfefunktion zurückgreifen, da die Verknüpfung nicht gefunden wird, und das Problem der schlechten Bilddarstellung existiert nach wie vor.

Auf jeden Fall besten Dank für deine Hinweise.

Gruß,

gyhsus

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gyhsus „Hallo groggyman, du hast mir auf jeden Fall weitergeholfen, denn zumindest kann...“
Optionen

Hallo noch mal
Hier sind noch 2 Seiten, die einige Hilfen, Filme Bilder und Videos zur Verfügung stellen.

http://www.tutorials.de/forum/photoshop-tutorials/

http://www.wargalla.de/alle.htm

Hier noch ein Hilfeauszug :

To turn off the Anti-alias PostScript option (ImageReady)
The Anti-alias PostScript option removes jagged edges from a pasted or placed selection by making a subtle transition between the edges of the selection and its surrounding pixels. Deselecting this option decreases import time and results in a hard-edged, jagged transition between pixels when vector artwork is rasterized.
Note: In Photoshop, you can deselect the Anti-alias option when you open or place a PDF or EPS file.
Do one of the following:
(Windows) Choose Edit > Preferences > General.


Das sollte genug Stoff für das WE sein. -groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gyhsus groggyman „Hallo Da ich diese Programme nur zur Darstellung von Bildern und Fotos...“
Optionen

Hallo groggyman,

besten Dank für deine schnelle Antwort, mit der du mir auf jeden Fall weitergeholfen hast. Zumindest kann ich die anti-aliasing Funktion wieder aktivieren, obwohl die Bilderdarstellung nach wie vor gemindert ist. Leider kann ich auch die Hilfefunktion nicht mehr erreichen, irgend etwas ist hier schief gelaufen.

Besten Gruß,

gyhsus

bei Antwort benachrichtigen
gyhsus groggyman „Hallo Da ich diese Programme nur zur Darstellung von Bildern und Fotos...“
Optionen

Hallo groggyman,

besten Dank für deine schnelle Antwort, mit der du mir auf jeden Fall weitergeholfen hast. Zumindest kann ich jetzt wieder die anti-aliasing Funktion aktivieren, obwohl die Qualität der Bildwiedergabe nach wie vor zu wünschen übrig läßt. Ebenfalls kann ich auch nicht mehr das Hilfemenu erreichen. Irgendetwas ist hier schief gelaufen.

Besten Gruß,

gyhsus

bei Antwort benachrichtigen