Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Acronis True Image, je leerer Platte desto größer das Image !

hawkin / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

daraus werde ich nicht schlau mit AcronisTrueImageHome. Je größer der freie Festplattenspeicher, desto größer wird das Image von TrueImage, warum ist das so? Soll ich die Platte voller packen, damit das Image kleiner wird?? Werd ich nicht schlau draus. Wie bekomme ich das Image kleiner?
C:/WinXP hat einen Gesamtgröße von 8 GB, Komprimierungsstufe immer auf High mit AcronisTrueImage.

Hier die Beispiele:

1) C: freier Speicher 2,58 GB, Image-Größe: 1,8 GB
2) C: freier Speicher 3,26 GB, Image-Größe: 2,1 GB
3) C: freier Speicher 5,15 GB, Image-Größe: 2,3 GB

bei Antwort benachrichtigen
herr_bert hawkin „Acronis True Image, je leerer Platte desto größer das Image !“
Optionen

Wie groß ist denn die ganze Partition?
je nachdem wieviel "müll" Acronis mitsichert (zb: Temporäre Dateien, Wiederherstellungspunkte, Swapfile...) variiert die Größe des Acronis Images.

bei Antwort benachrichtigen
hawkin Nachtrag zu: „Acronis True Image, je leerer Platte desto größer das Image !“
Optionen

8 GB, Temporäre Dateien gelöscht, Wiederherstellungspunkte gelöscht.

1) virtueller speicher eingestellt zwischen 2-4 GB
2) virtueller speicher fest eingestellt auf 2 GB
3) da habe ich den virtuellen Speicher ganz gelöscht, dadurch wurde das image am größten

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror hawkin „Acronis True Image, je leerer Platte desto größer das Image !“
Optionen

Eine Partition besteht nun mal "AUCH" aus freiem Festplattenspeicherplatz, wenn Du diesen sicherst, brauchst Du Dich nicht zu wundern.

bei Antwort benachrichtigen
hawkin Nachtrag zu: „Acronis True Image, je leerer Platte desto größer das Image !“
Optionen

? gibts ne möglichkeit den freien festplattenspeicher nicht mitzusichern?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror hawkin „? gibts ne möglichkeit den freien festplattenspeicher nicht mitzusichern?“
Optionen

Wenn Du jetzt noch schreibst, welche Version Du verwendest !

bei Antwort benachrichtigen
hawkin Nachtrag zu: „Acronis True Image, je leerer Platte desto größer das Image !“
Optionen

Acronis® True Image Home® version 11.0 (build 8.027)

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror hawkin „Acronis True Image Home version 11.0 build 8.027 “
Optionen

Dann würd ich den freien Festplattenplatz minimieren, z.B. mit einem Partitionstool, mit den Windowstools geht dies nicht mehr, da schon Daten drauf sind.
Nur als Info ?
Wie groß ist die Partition die Du sichern willst, am besten über Eigenschaften da sieht man wie groß die Partition belegt ist.

bei Antwort benachrichtigen
hawkin Nachtrag zu: „Acronis True Image, je leerer Platte desto größer das Image !“
Optionen

gesamtgröße 8 GB, freier speicher 3,26 GB, image sollte unter 2 Gb liegen, klappt aber mit Komprimierungsstufe high nicht ganz. mich wundert es nur, daß wenn weniger freier speicher da ist, das image dafür kleiner ist.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco hawkin „Acronis True Image, je leerer Platte desto größer das Image !“
Optionen

Naja,

ich probierte den 2011. Hat schon wieder so viele gimmicks. Das ich ausflippe. Sogar der Security Essentials von MS, wollte eine .exe Datei haben zur untersuchung.

Ich habe gestern bei einen Kunden eine sicherung mit 2 Partitionen via USB Sata Adapter gemacht. Beide Partition sind 116 gb gross und in beide sind 2 Windows installiert.

Zeit: 2 Stunden. Beim zurueck spielen, hat es 1 Stunde und 10 Minuten gebraucht. Sicherlich wuerde es schneller sein. Weil es haengt ja auch mit der schnelligkeit der Maschine bei ein AMD Athlon 1.5 Ghz.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hawkin „Acronis True Image, je leerer Platte desto größer das Image !“
Optionen

Hallo,

es bringt nichts den Ruhezustand oder die Auslagerungsdatei zu löschen, da Acronis (egal welche Version) freie Festplattenbereiche nicht mitsichert, nur die Informationen dass es diese Bereiche gibt. Um die Images möglichst klein zu halten.
Es sei denn du hast bei der Erstellung die "Sektor-für-Sektor-Methode" aktiviert.
In den Standardoptionen ist diese deaktiviert.

Einstellungenshilfen zu deiner Version, gibt es im Handbuch.
Hier mal ein Ausschnitt aus meinem (Acronis Home 2010). Zur Vergrößerung bitte nur draufklicken:

http://250kb.de/u/100928/j/9RFY8dcYpHVf.jpg

Gruß
knoeppken

Nachtrag:
Und bei einer Gesamtgöße von 8 GB, belässt man die Komprimierungsstufe in den Standardeinstellungen.
Also auf niedrig. Reicht dicke...;-)

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hawkin Nachtrag zu: „Acronis True Image, je leerer Platte desto größer das Image !“
Optionen

@knoeppken: interessant, daß trueimage die auslagerungsdatei nicht ins image aufnimmt.

wohl der einzige weg um mein image unter 2 GB zu kriegen ist die partition zu verkleinern, momentan ist das image knapp über 2 GB groß, programme zu löschen bringt auch nichts, schon versucht.

so sieht die defragmentierung der platte aus, ist das okay?

http://www.bilder-hochladen.net/files/3rnk-21-jpg.html

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hawkin „@knoeppken: interessant, daß trueimage die auslagerungsdatei nicht ins image...“
Optionen

Ja ist OK ;-)
Aber der Fragmentierungsgrad ist für ein Image auch unwichtig. Der beinflusst nicht die Größe des Images.
Man kann zwar vor der Erstellung eines Image defragmentieren, das hat aber nur kosmetische Gründe ;-)

Warum versuchst du eigentlich mit Gewalt das Image so zu pressen?
Der Größe wegen, oder wegen der Geschwindigkeit beim Zurückspielen?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hawkin Knoeppken „Ja ist OK - Aber der Fragmentierungsgrad ist für ein Image auch unwichtig. Der...“
Optionen

mein usb-stick hat nur 2 GB, und da muß mein image rauf. denn die andere große partition ist truecrypt-verschlüsselt, da kann acronis beim booten nicht darauf zugreifen. noch eine extra partition nur für das image ist mir nix.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hawkin „mein usb-stick hat nur 2 GB, und da muß mein image rauf. denn die andere große...“
Optionen

Warum nimmst du dann keine DVD zur Ablagerung?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hawkin Knoeppken „Warum nimmst du dann keine DVD zur Ablagerung? Gruß knoeppken“
Optionen

bin kein dvd-fan. hilft wohl nur neuer usb-stick oder partition verkleinern :-(

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hawkin „bin kein dvd-fan. hilft wohl nur neuer usb-stick oder partition verkleinern :- “
Optionen

Ein DVD- Fan bin ich auch nicht.
Aber auch nicht von USB- Sticks. Die sind zwar prima um kleine Tools oder Daten mal eben zum Kumpel zu bringen,
aber zur Datensicherung oder Image- Erstellung?

Ich weiß zwar dass viele User hier der Auffassung sind dass Sticks sicher sind, auch durch ihre Erfahrung,
aber ich bevorzuge eine Image- Erstellung auf eine zweite fest verbaute Festplatte, und sichere (kopiere) das Image zusätzlich auf eine USB- Platte, die dann in den Schrank verschwindet.

Beim Notebook eben auf eine zweite Partition, und dann ab auf DVD und USB- Platte ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror hawkin „@knoeppken: interessant, daß trueimage die auslagerungsdatei nicht ins image...“
Optionen

Du kannst nur eines machen, den Inhalt Deiner Partition verkleinern. z:B. Ccleaner vewenden. Temp Ordner leeren. Überflüssige Programme deinstallieren. Nur so könntest Du das Ergebnis von Treue Image verkleinern.

bei Antwort benachrichtigen
hawkin Nachtrag zu: „Acronis True Image, je leerer Platte desto größer das Image !“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hawkin „neuer 8 gb usb stick soll her, welchen von beiden? er soll auch robust sein und...“
Optionen

Hallo,

diesen hier nutze ich:

http://geizhals.at/deutschland/a217355.html

Schnell, günstig, und sehr robust ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen