Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Nähere Defination von > Irfan-Thumbnail < ?

pranger / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Ich brauche zur Hilfe eine Hilfe
ich verstehe die Defination von > Irfan-Thumbnail nicht ?

Ich habe das Irfanview programm und möchte
neue Icon für Ordner am Desktop erzeugen
und zuordnen !

Was ist > Irfan-Thumbnail und was kann man damit ?

Ersuche um ausführliche Defination !


mfG

pranger

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod pranger „Nähere Defination von > Irfan-Thumbnail < ?“
Optionen

Mit Irfan-Thumbnail kann man durch Verzeichnisse mit Bilddateien browsen - es werden dazu keine Vorschaubilder, sogenannte Thumbnails, erzeugt.
Als Icon-Editor ist weder Irfan View noch sein Zusatztool Irfan Thumbnails geeignet.

Generell lohnt es sich, vor dem Download eines Programmes die Dokumentation zu lesen, statt wild zu installieren und zu schauen, ob irgendwas auf dem Desktop gerade das macht, was man möchte ...

HTH, Gruß Z.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Zaphod „Mit Irfan-Thumbnail kann man durch Verzeichnisse mit Bilddateien browsen - es...“
Optionen

Irfan-Thumbnail ist einfach genial!

Man kann den Inhalt seiner Bildverzeichnisse auf einen Schlag anschauen, einzelne Bilder anklicken und diese nach Gusto verarbeiten!

Irfan View ist eine der besten Freeware und die haben auch schon was in die Kasse von mir bekommen :)

Den Rest hat Zaphod beschrieben, wobei man bei Anfängern nachsichtig sein sollte....

Sowas über Thumbnail ausgesucht, kurz verkleinert, hier eingestellt, ferddich.....

http://www.luttyy.de/Mopped.jpg

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Zaphod „Mit Irfan-Thumbnail kann man durch Verzeichnisse mit Bilddateien browsen - es...“
Optionen

Nicht nur das.
Wer z.B. ein fotoalbum ins Netz stellen oder auf eine CD Bringen möchte, durch die man aktiv browsen kann, der kann mit Irfan-Thumbnail einen HTML-Indexprint erzeugen, aus dem heraus der Betrachter wiederum das bild in Orischinol-Größe aufrufen kann.
Einfach nur die Bilder auswählen, die auf dem Indexprint erscheinen sollen, im Menü den Punkt "Datei-selektierte thumbnails als HTML soeichern" und im Folgedialog die gewünschten Eisntellungen treffen, fettich.

IrfanView ist eines der wenigen programme, die ich unterLinux wirklich vermisse

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Pumukl neanderix „Nicht nur das. Wer z.B. ein fotoalbum ins Netz stellen oder auf eine CD Bringen...“
Optionen

Mach dir mit IrfanView Favicons und setz die ein.

bei Antwort benachrichtigen
pranger Zaphod „Mit Irfan-Thumbnail kann man durch Verzeichnisse mit Bilddateien browsen - es...“
Optionen

Vielen Dank für eure Bemühungen, jedoch waren diese
Informationen soooo nicht dienlich !

> zu wissenschaftlich ?
als > Nichtprofi
mfG

pranger

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 pranger „Vielen Dank für eure Bemühungen, jedoch waren diese Informationen soooo nicht...“
Optionen

Aha,

wir können nur das beschreiben, was das Programm kann und wie einfach es zu Händeln ist!

Ein bissi musst du schon selbst die Initiative ergreifen und dich mit dem Proggi befassen....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 pranger „Vielen Dank für eure Bemühungen, jedoch waren diese Informationen soooo nicht...“
Optionen

Wer so fragt und dann mit Ausrufezeichen eine

ausführliche Defination ! (wobei sicher Definition gemeint ist. Deutsche Worte täten es auch)und dann auf "Hilfe zur Hilfe" (Originaltext)

mit

waren diese
Informationen soooo nicht dienlich !
zu wissenschaftlich ?


antwortet, stellt die user vor große Probleme. Ausführlich (gefälligst) aber mit wenigen Worten?

Ich hatte schon beim lesen der Frage so meine Bedenken, was da noch kommt. Und es kam.


hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Gerd6 „Wer so fragt und dann mit Ausrufezeichen eine wobei sicher Definition gemeint...“
Optionen

Hihi,

vorgewärmtes Klopapier und wie man es anwendet gibt es bei mir zu Hause..:))

Für Grundschulbedürfnisse 1.Klasse ist das Forum hier nur bedingt tauglich!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_35042 „Hihi, vorgewärmtes Klopapier und wie man es anwendet gibt es bei mir zu...“
Optionen

Sei nich so streng luttyy

denn pranger doppelklickt auf diesen LINK

http://de.wikipedia.org/wiki/Vorschaubild

Schönen Abend noch
ANDY

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
pranger gelöscht_35042 „Hihi, vorgewärmtes Klopapier und wie man es anwendet gibt es bei mir zu...“
Optionen

,,,,, wenn ein User durch sein übersteigertes Selbstwertgefühl, seine reifeverzögerte Spätpubertät, mit sprühenden Sarkasmus zur Geltung bringen will, sei dieser mitleidsvoll zu bedauern.

mfG

pranger

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 pranger „,,,,, wenn ein User durch sein übersteigertes Selbstwertgefühl, seine...“
Optionen

Es soll auch Leute mit Lernresistenz geben, die ihr Unvermögen anderen zuweisen!

Mehr wie 3 Klicks erfordert das Programm nun wirklich nicht, um es zu verstehen..

bei Antwort benachrichtigen
Miro6 Zaphod „Mit Irfan-Thumbnail kann man durch Verzeichnisse mit Bilddateien browsen - es...“
Optionen

Hallo@zaphod,
"es werden dazu keine Vorschaubilder, sogenannte Thumbnails, erzeugt."

Da ist dir wohl ein Wort zuviel in deine Antwort gerutscht.(KEINE)
Gerade Thumbnails werden erzeugt.
Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Miro6 „Hallo@zaphod, es werden dazu keine Vorschaubilder, sogenannte Thumbnails,...“
Optionen

Er hat nur das l vergessen...

bei Antwort benachrichtigen
Blecky pranger „Nähere Defination von > Irfan-Thumbnail < ?“
Optionen

Irfan-Thumbnail

Kann:
Bidersammlungen mit kleinen Vorschaubildern anzeigen, so das man schnell das Bild aussuchen kann das man sich in der Originalgröße ansehen will.
Es kann Bilder verarbeiten (Vergrößern, verkleinern etc.) und - so glaube ich - auch in andere Dateiformateormate (z.B. von bmp in jpg) umwandeln.
Es kann bestimmt auch noch einiges mehr, aber das findest Du in der zugehörigen Hilfe

Kann NICHT:
Icons für Ordner am Desktop erzeugen und zuordnen!

Entsprechend kann Dir da auch keiner weiterhelfen - da ist Irfanview einfach das falsche Programm!

Blecky

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Blecky „Irfan-Thumbnail Kann: Bidersammlungen mit kleinen Vorschaubildern anzeigen, so...“
Optionen

Thumbnail selbst kann das gar nicht!

Wenn du das Bild anklickst, landest du automatisch im original Irfan View und erst dann kannst du das Bild bearbeiten....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne pranger „Nähere Defination von > Irfan-Thumbnail < ?“
Optionen

Für Icons hatte ich vor Jahren mal die Software "Microangelo". Keine Ahnung, ob es das noch gibt.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Max Payne „Für Icons hatte ich vor Jahren mal die Software Microangelo . Keine Ahnung, ob...“
Optionen

Irfan KANN Icons erzeugen.
Bild auswählen, speichern als: *.ico
Das so erzeugte icon kann man auch progs auf dem Desktop zuordnen.

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Gerd6 „Irfan KANN Icons erzeugen. Bild auswählen, speichern als: .ico Das so erzeugte...“
Optionen

Ja ja, aber dafür muss man schon mal mit 2 weiteren Klicks in das Programm reinschauen...

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote pranger „Nähere Defination von > Irfan-Thumbnail < ?“
Optionen

Also da hätten wir:

>Mit Irfan-Thumbnail kann man durch Verzeichnisse mit Bilddateien browsen
und außerdem:

>es werden dazu keine Vorschaubilder, sogenannte Thumbnails, erzeugt.
und last not least:

>Als Icon-Editor ist weder Irfan View noch sein Zusatztool Irfan Thumbnails geeignet.
Wo war denn da nun ein "wissenschaftlicher" Begriff?
Das alles, wirklich Einfache, nicht zu verstehen, aber Icons erstellen und einbauen... sorry darauf komme ich absolut nicht klar. Das wär als wollte einer einen neuen 3D-Shooter erstellen, sich aber hier beklagt dass er den Tipp bekommt vorher mal C++ zu lernen.
Tipp: Icon erstellen mal in die Suche eintippen oder auch bei Google, wenn Dir Begriffe wie Vorschaubilder oder Verzeichnisse zu hoch sind.

Lutyy, setz Dich auf diesen geilen Bock und vertreibe Dir die Zeit lieber damit statt mit solchem Shyce!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Infos-Lanzarote „Also da hätten wir: Mit Irfan-Thumbnail kann man durch Verzeichnisse mit...“
Optionen

Danke, aber in meinem Alter habe ich zuviel Respekt vor diesem Mopped! :))

Das Teil gehört meinem Sohn...

Gruß
lutyy

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote gelöscht_35042 „Danke, aber in meinem Alter habe ich zuviel Respekt vor diesem Mopped! : Das...“
Optionen

Dann wird bei der Polizei eindeutig zuviel bezahlt ;- )))))))))

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Infos-Lanzarote „Dann wird bei der Polizei eindeutig zuviel bezahlt - “
Optionen

Wie?? Papa und Mama gibt es ja auch noch...:)

Na gut, ich mache das eher gemütlicher...

http://www.luttyy.de/P2.JPG

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote gelöscht_35042 „Wie?? Papa und Mama gibt es ja auch noch...: Na gut, ich mache das eher...“
Optionen

Auch schön. Das wäre das Rchtige für mich hier!

Ach übrigens... hattest Du nicht vor etwa 39 Jahren etwas mit meiner Mutter ??? ;- )))

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Infos-Lanzarote „Auch schön. Das wäre das Rchtige für mich hier! Ach übrigens... hattest Du...“
Optionen

Haha,

nachträgliche Adoptionen sind bei mir ausgeschlossen..:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote gelöscht_35042 „Haha, nachträgliche Adoptionen sind bei mir ausgeschlossen..: Gruß luttyy“
Optionen

Was heißt Adoptionen... Papa? Ich will so n Moped... Ich will, ich Will, ich WILL!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Infos-Lanzarote „Was heißt Adoptionen... Papa? Ich will so n Moped... Ich will, ich Will, ich...“
Optionen

Aber sonst ist alles in Ordnung?? :))

Nebenbei finde ich die ganzen Bilder über Thumpnails!

Der Thread ist anregend....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote gelöscht_35042 „Aber sonst ist alles in Ordnung?? : Nebenbei finde ich die ganzen Bilder über...“
Optionen

So, ich hab Dich nicht mehr lieb. Das hast Du jetzt davon!

>Nebenbei finde ich die ganzen Bilder über Thumpnails!
Haaahaaaha... wem erklärst Du das? Der Threatstarter versteht dieses wissenschaftliche Zeugs eh nicht ;- )

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Infos-Lanzarote „So, ich hab Dich nicht mehr lieb. Das hast Du jetzt davon! Nebenbei finde ich...“
Optionen

Moin

ICH SCHAU DIR (gerne) IN DIE AUGEN.

Auch das geht mit Irfan View. Dann hatt
der pranger ein Gesicht.

Ich habs getan, schon wieder, schon wieder.......


Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
asterix5 pranger „Nähere Defination von > Irfan-Thumbnail < ?“
Optionen

Guck mal hier: als hätte die PC-Welt-Redaktion Deinen Beitrag gelesen ;-)

Bee Icons
Die PC-WELT bietet Ihnen täglich eine kostenlose Vollversion zum Download. Heute können Sie sich Bee Icons herunterladen.


http://www.pcwelt.de/start/software_os/systemtools/news/199485/bee_icons/index.html

Nur noch ein paar Stunden.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen