Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

GMX ProfiFax: Outlook zeigt Tiffs nicht an

bambule / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich nutze GMX ProfiFax und habe einige wichtige Faxe verschickt. Bekam dann immer eine Mail in der steht: "Ihr gesendetes Fax ist als Anhang dieser Faxbestätigung beigefügt".

War aber nix zu finden.

Jetzt habe ich die Faxbestätigung als pdf ausdrcuken lassen und sehe im pdf so einen Button "fax.tif". Der Anhang scheint also irgendwie da zu sein. Aber ie?

Habe ein wenig gesurft und bin immer wieder auf eine olk-Datei gestoßen.

Bsp.:

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Tempory Internet Files\OLK16\

Bei mir gibt es aber in dem Ordner keine OLK-Datei. Ich habe "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktiviert.

Brauche die FAXE dringend wegen eines Rechtsstreits. GMX verweist aus die nette Hotline zu 1,89€/Min. Herzlichen Dank auch. Jedes Fax kostet 0,20€.

Danke für eure Hilfe

bambule

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski bambule „GMX ProfiFax: Outlook zeigt Tiffs nicht an“
Optionen

Hallo,
offenbar wird die Fax-Sendebestätigung als .tif-Datei gespeichert, diese kannst Du doch ganz einfach mit z.B. Paint öffnen und auch ausdrucken.
Oder eben Rechtsklick auf Datei-öffnen mit-Paint, fertig.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
bambule cscherwinski „Hallo, offenbar wird die Fax-Sendebestätigung als .tif-Datei gespeichert, diese...“
Optionen
diese kannst Du doch ganz einfach mit z.B. Paint öffnen und auch ausdrucken

Nee, eben nicht. Im pdf ist der link zum fax.tif zu sehen aber in outlook wird er nicht angezeigt.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 bambule „diese kannst Du doch ganz einfach mit z.B. Paint öffnen und auch ausdrucken...“
Optionen
Im pdf ist der link zum fax.tif zu sehen

Und wieso gibst du den Link nicht mal im Browser ein - zur Not per Tastatur, wenn C&P (wegen PDF-Format) nicht funktioniert?

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
bambule gelöscht_84526 „ Und wieso gibst du den Link nicht mal im Browser ein - zur Not per Tastatur,...“
Optionen

schnüffel...

ich würd ja so gerne aber es ist nur ein icon. kein ausführlicher link. wie stelle ich nochmal ein bild ein bei nickles?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 bambule „schnüffel... ich würd ja so gerne aber es ist nur ein icon. kein...“
Optionen

Bilder kannst du irgendwie hier einstellen: http://www.250kb.de/

Wie das funktioniert, das kann ich dir aber auch nicht sagen. Wenn ich das mache, dann mache ich das über meinen eigenen Webspace. Als Premium-Mitglied hier bei Nickles soll das auch möglich sein, habe ich aber noch nie gemacht - wegen dem eigenen Webspace, wie schon gesagt...

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen