Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Aronis True Image funktioniert nicht mehr.

Angsthase5 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
M?chte eine Wiederherstellung machen. Acronis funktioniert bis zum "Neustart erforderlich" Dann klicke ich drauf und der Bildschirm bleibt leer. Bleibt also stehen. Mit Uninstaller habe ich de-instgalliert und wieder installiert. Funktioniert trotzdem nicht. Fehlersuche kommt die Meldung: Progrann sei nicht kompatiebel. Was kann ich tun? Bisher hat es immer geklappt.
Lieben Gru? und vielen Dank. m.F,

Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Angsthase5 „Aronis True Image funktioniert nicht mehr.“
Optionen

Hallo Manfred,

um welches Betriebssystem geht es denn? So wie ich es verstehe, versuchst du aus dem laufenden Programm eine Wiederherstellung zu machen. Das kann auch mal in die Hose gehen und unterschiedliche Gründe haben.

Besser ist es, ein "Notfallmedium" aus dem Tool Acronis heraus zu erstellen, also einen USB-Stick oder eine CD, von der man dann bootet. Nach dem Booten wählst du dann "Recovery", das passende Image und die Zielpartition aus. Dann wird die Wiederherstellung außerhalb des Betriebssystem gemacht und nichts kommt sich in die Quere, es sei denn, die Hardware wird nicht richtig erkannt oder das vorher erstellte Image ist kaputt.

Ein Versuch kann jedenfalls nicht schaden.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Angsthase5 Knoeppken „Hallo Manfred, um welches Betriebssystem geht es denn? So wie ich es verstehe, versuchst du aus dem laufenden Programm eine ...“
Optionen

Danke erstmal.

Habe eine boot-cd für Acronis 2017. W I E boote ich hoch??????

mfgg

Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Angsthase5 „Danke erstmal. Habe eine boot-cd für Acronis 2017. W I E boote ich hoch?????? mfgg“
Optionen
W I E boote ich hoch??????

Die CD einlegen und den Rechner neu starten. Dann gehst du entweder ins Bios und stellst das CD/DVD-Laufwerk in den Bootoptionen an erster Stelle oder du drückst eine Taste um in die direkte Bootauswahl (dort werden alle Laufwerke angezeigt) zu kommen und wählst dort mit den Pfeiltasten der Tastatur das entsprechende Laufwerk aus und bestätigst mit Enter. Welche Taste fürs Bios und welche für die direkte Bootauswahl zu nehmen ist, wird dir in der Regel beim Hochfahren am Bildschirm angezeigt.

Wenn ich ins Bios möchte, dann drücke ich die Taste F2, F10 ist bei mir für die Bootauswahl zuständig. Hast du das richtige Laufwerk ausgesucht, dann wird Acronis von der CD gestartet, also der Rechner bootet dann mit einem eigenen System von Acronis.

Nachtrag: Handbuch von Acronis 2017

Ab Abschnitt 2.2.2 / Seite 17, wird die Erstellung und Nutzung des Notfallmediums erklärt.
Denn ob deine "Boot-CD" auch wirklich für Backups und nicht nur für die Installation ist, kann ich im Moment nicht sagen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Angsthase5 Knoeppken „Die CD einlegen und den Rechner neu starten. Dann gehst du entweder ins Bios und stellst das CD/DVD-Laufwerk in den ...“
Optionen

Hallo Knoeppken

Herzlichen Dank, habe alles hinbekommen!!!

Bin richtig froh und glücklich.

Danke danke danke. Lieben Gruß unbekannter Weise.

Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Angsthase5 „Hallo Knoeppken Herzlichen Dank, habe alles hinbekommen!!! Bin richtig froh und glücklich. Danke danke danke. Lieben Gruß ...“
Optionen

Prima,

weiterhin gutes Gelingen mit Acronis und deinem System. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen