Anwendungs-Software und Apps 14.477 Themen, 73.446 Beiträge

DiManager

Dieter66 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Für das speichern der Icon Positionen auf dem Desktop von Windows ist das Tool DI-Manager Klasse.

Gibt es so etwas auch für Smartphones mit Android?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Dieter66 „DiManager“
Optionen
speichern der Icon Positionen ...Gibt es so etwas auch für Smartphones mit Android?

Das macht Android selber, ohne Tools.

bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 gelöscht_238890 „Das macht Android selber, ohne Tools.“
Optionen

Moin Hatterchen. Das ist ja toll. Und wie geht das?

Bitte mehr Infos.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Dieter66 „Moin Hatterchen. Das ist ja toll. Und wie geht das? Bitte mehr Infos.“
Optionen

Automatisch?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 winnigorny1 „Automatisch?“
Optionen

Und wie restauriere ich die Icons wenn sie verändert angeordnet wurden?

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis Dieter66 „Und wie restauriere ich die Icons wenn sie verändert angeordnet ...“
Optionen

Fragst du dich das nur so oder kann man die Situation nachstellen? Warum sollte Android die Symbole anders anordnen? Sogar Windows macht es nicht (mehr), höchstens vielleicht noch nach einer Änderung der Bildschirmauflösung.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 lexlegis „Fragst du dich das nur so oder kann man die Situation nachstellen? ...“
Optionen
Sogar Windows macht es nicht (mehr), höchstens vielleicht noch nach einer Änderung der Bildschirmauflösung.

.... Jepp! - Oder aber nach einer Neuinstallion findet man auch heutzutage manchmal das erstellte Desktop-Icon nicht, weil es unter ein bestehendes oben links geschoben wurde. - Da Hab' ich ne Kalender-App laufen, unter der diese neuen Icons immer abgelegt werden.

Ich muss das neue Icon also jedesmal ausgraben.

OK - ich könnte die Kalender-App da wegnehmen. - Aber erstens habe ich mich daran gewöhnt dahinzuschauen und zweitens stört das mein ästhetisches "Symmetrie-Empfinden". Zwinkernd

Frage: Hat jemand hier ne Ahnung wie und wo in der Reg sowas zu beeinflussen wäre? - Ich meine den Standort neuer Desktops-Icons nach Installationen?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 winnigorny1 „.... Jepp! - Oder aber nach einer Neuinstallion findet man auch ...“
Optionen

Da nimmste einfach ein paar Verknüpfungen und belegst den Platz unter der Kalenderapp. Problem gelöst.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 giana0212 „Da nimmste einfach ein paar Verknüpfungen und belegst den Platz ...“
Optionen
Problem gelöst.

..... Leider nicht. - Windows stapelt in die Tiefe!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 winnigorny1 „..... Leider nicht. - Windows stapelt in die Tiefe!“
Optionen

Dass die sich in die Tiefe stapeln, hatte ich noch nicht. Dann kann nur eine Config defekt sein.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Dieter66 „Und wie restauriere ich die Icons wenn sie verändert angeordnet ...“
Optionen

Sorry, aber dieses Tool kenne ich nicht. - Unter win98SE XP konnte man mit Bordmitteln (Reg-Eintrag) noch dafür sorgen, dass eine Kopie erstellt wurde und die wurde dann per batchfile bei Neustart (98SE) oder auch nur durch Abmelden und wieder anmelden automatisch zurückgeschrieben.

Ich würde davon ausgehen, dass das proggy das ähnlich macht.... - Versuch macht kluch - beim nächsten Unfall....

Allerdings kenne ich diese Unfälle seit win7 nicht mehr.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „Sorry, aber dieses Tool kenne ich nicht. - Unter win98SE XP konnte ...“
Optionen

Sorry Winni, falsches Thema.Zwinkernd

Es geht hier um Android!

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „Sorry Winni, falsches Thema. Es geht hier um Android!“
Optionen

Ich Blödie! Überrascht

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Dieter66 „Und wie restauriere ich die Icons wenn sie verändert angeordnet ...“
Optionen
wie restauriere ich die Icons wenn sie verändert angeordnet wurden

Mit dem Finger und von alleine verändern die sich auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 gelöscht_238890 „Mit dem Finger und von alleine verändern die sich auch nicht.“
Optionen

Eine 2. Person nutzt das Teil und spielt damit herum.

Danach möchte ich es aber wieder nach meinen Wünschen einrichten und zwar so schön einfach wie mit DiManager bei Win.

Wenn es da also nichts dafür gibt, dann beenden wir die Fragestunde hiermit.

Danke für den Hilfsversuch

Dieter

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Dieter66 „Eine 2. Person nutzt das Teil und spielt damit herum. Danach ...“
Optionen
Eine 2. Person nutzt das Teil und spielt damit herum.

Da gäbe es noch einen Versuch:

http://www.tecchannel.de/kommunikation/handy_pda/2051553/smartphones_und_tablets_mit_android_mit_mehreren_benutzern_arbeiten/

bei Antwort benachrichtigen