Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Programm Reste, nach der Enffernung finden

KleinesWichtel / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo meine Frage:
Gibt es, eine Software, die mir nach dem ich z.B. ein Spiel deinstalliert habe, die Programm Reste findet, und mir sagt dass kann man löschen?

Ich hatte mir ein Schachspiel installiert, und habe es nach dem dass Spiel fertig war wieder entfernt. Aber es wird nicht komplett entfernt.
Über Start ausführen regedit, habe ich noch viele Daten von diesem Spiel gefunden.
Nur in der Registrierung möchte ich nicht so gerne rumfummeln.

Danke für eure Hilfe

Der kleene Wichtel

bei Antwort benachrichtigen
R.R KleinesWichtel „Programm Reste, nach der Enffernung finden“
Optionen
"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen." Aristoteles - griechischer Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
KleinesWichtel R.R „Hi,http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.ht ...“
Optionen

Hallo Danke.
Ist aber nur dann gut, wenn ich die Beschreibung richtig gelesen, : Der "Revo Uninstaller" entfernt installierte Programme.
Die Programme, wurden bereits de installiert.
Revo findet keine Programm Reste..

MFG

Der kleene Wichtel


bei Antwort benachrichtigen
groggyman KleinesWichtel „Hallo Danke. Ist aber nur dann gut, wenn ich die ...“
Optionen

Hallo

Dann bliebe noch der CCleaner, den rüberlaufen lassen und dann sehen, was alles gelöscht werden soll. Nach einer Kontrolle dann löschen und sehen ob alles beseitigt wurde.

Bei allen Arbeiten an einem Betriebssystem bitte vorher eine Datensicherung anfertigen, nicht nur Menschen machen Fehler :-)

CCleaner

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
KleinesWichtel groggyman „Hallo Dann bliebe noch der CCleaner, den rüberlaufen lassen ...“
Optionen

Hallo Danke.
CC Cleaner, hab ich und auch auf dem neusten Stand. Bringt, aber nicht den gewünschten Erfolg.
Tune up...auch schon versucht.

Danke

Der kleene Wichtel

bei Antwort benachrichtigen
groggyman KleinesWichtel „Hallo Danke. CC Cleaner, hab ich und auch auf dem neusten ...“
Optionen

Hallo noch mal

Nach erneutem Lesen deines Eingangspost noch eine Frage, stört dich der verbliebene Rest oder hat das Programm nach dem Löschvorgang die Meldung gegeben, --es konnten nicht alle Teile gelöscht werden--
Bein dieser Meldung handelt es sich oft nur um Spielstände oder persönliche Einstellungen zum Spiel, die aber auf Windows keinen Einfluss haben.

Wenn keine weiteren Störungen auftauchen und du in der Registry nichts verändern möchtest, lass es so.
Der Installationsordner, in dem das Programm sich befand, ist aber schon verschwunden? Sonst kann man den noch manuell löschen.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
KleinesWichtel groggyman „Hallo noch mal Nach erneutem Lesen deines Eingangspost noch ...“
Optionen

Hallo groggyman.
Danke für deine Antwort.
Es geht mir darum, dass ich den Müll endlich weg habe. Mein Sytem wird immer langsamer.

Liebe grüße

Der kleene Wichtel

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 KleinesWichtel „Hallo groggyman. Danke für deine Antwort. Es geht mir ...“
Optionen

Das hört sich jetzt ein wenig so an, als ob dein System auch vorher schon immer langsamer lief.
Ist dem so oder setzte die Verlangsamung recht schlagartig nach der Installation des Schachspiels ein?

Handelt es sich aber eher um einen schleichenden Verlangsamungsprozess, würde ich überflüssige Programme, die du schon länger nicht mehr verwendest hast, allgemein deinstallieren.

Angaben zum verwendeten Betriebssystem, Virenschutz (inkl. evtl. Virenmeldungen), Hardware (Mainboard, RAM, freier Festplattenplatz) wären ebenfalls hilfreich.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
KleinesWichtel shrek3 „Das hört sich jetzt ein wenig so an, als ob dein System ...“
Optionen

Ich habe: Windows Vista Ultimate 32 bit.
Prozessor: AMD Sempron(tm) 3000+ 1.81 GHZ
Arbeitsspeicher: 1,44 GB  ( 1mal 1giga 1 mal 526 MB )  DDR-SDRAM PC-3200 (200 MHz)
Virenschutz: AVG Antivirus Free Edition 2013
Mainboard: ASrock Produkt : K8NF4G-VSTA

Hardware: Grafigkarte:  NVIDIA GeForce 6100
Festplatte C: Western Digital WDC WD2000BB-00GUA0  200 Giga
Festplatte D: Hitachi Deskstar T7K 160 Giga
DVD Brenner
Virenenmeldung habe ich keine.

Liebe Grüße

Der Kleene Wichtel




bei Antwort benachrichtigen
groggyman KleinesWichtel „Hallo groggyman. Danke für deine Antwort. Es geht mir ...“
Optionen

Deine Antwort signalisiert, es sollte etwas getan werden. Wenn du jetzt schon das Gefühl hast, der PC wird spürbar langsamer, meist eine subjektive Wahrnehmung, dann solltest du eine Neuinstallation in Betracht ziehen. Daten sichern, Installations CDs und Passwörter suchen und sehen ob auch alle Treiber CDs zum PC noch vorhanden sind, danach sollte mit einer Anleitung eine Neuinstallation kein Problem mehr sein. Der Erfolg ist in den meisten Fällen verblüffend. Auch wenn viele Angst vor einem "Frühjahrsputz" haben, es ist in solchen Fällen die beste Lösung, wohl dem, der eine ISO oder neues Backup hat, dann ist es eine Minutensache.

Hattest du die anderen Vorschläge schon versucht, Programm neu installieren und dann noch einmal löschen?

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
R.R KleinesWichtel „Hallo Danke. Ist aber nur dann gut, wenn ich die ...“
Optionen

Hi,

wenn dich die Reste stören, musst Du das Programm neu installieren und danach mit Revo deinstallieren.

MfG

"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen." Aristoteles - griechischer Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
miraculix926 KleinesWichtel „Programm Reste, nach der Enffernung finden“
Optionen

Hallo KleinesWichtel,
dafür kann ich TuneUp Utilities empfehlen. Je nach Rechner eine ältere oder neuere Version.
Läuft bei mir seit der Version 6 großartig und ist öfter auf Heft-CDs kostenlos enthalten. Sonst ist es kostenpflichtig. 
Aber vorsichtig: TuneUp Utilities ist ein sehr mächtiges Werkzeug, mit dem man viel kaputt machen kann.
Um Programmreste zu entfernen, lasse ich immer die Ein-Klick-Wartung laufen. Das hilft immer.
Gruß
miraculix926

bei Antwort benachrichtigen
presla miraculix926 „Hallo KleinesWichtel, dafür kann ich TuneUp Utilities ...“
Optionen
Um Programmreste zu entfernen, lasse ich immer die Ein-Klick-Wartung laufen. Das hilft immer.
Ohne Dir nahetreten zu wollen,genau diese Ein-Klick-Wartung ist das Gefährliche an TuneUp,da siehst Du nicht was entfernt wird und sollte dann der PC spinnen,wo ansetzen?
Was R.R. in seinem 2.Beitrag geschrieben hat,halte ich für das sinnvollste.
Es tut auch nicht weh.
Gruß
Presla
Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
miraculix926 presla „Ohne Dir nahetreten zu wollen,genau diese Ein-Klick-Wartung ...“
Optionen

Hallo Presla
mit der Ein-Klick-Wartung hatte ich noch nie Ärger (allerdings nur bis einschließlich TuneUp Utilities 9) und abgeschalteter Defragmentierung. Außerdem kann man jede mit TuneUp Utilities gemachte Änderung (auch die mit Ein-Klick-Wartung) wieder rückgängig machen (bei entsprechender Einstellung).
Gruß miraculix926

bei Antwort benachrichtigen
Nevergrey KleinesWichtel „Programm Reste, nach der Enffernung finden“
Optionen

Wenn Du Dich zukünftig nicht auf die Deinstallations-Automatik einer 'Tuning'-Software verlassen möchtest, könntest Du beispielsweise InCtrl5 nutzen:

http://www.freewaregeeks.com/?page=detail&get_id=2060&category=107

Es gibt noch andere Freeware-Programme, die mit der Installation eines Games gestartet werden können und jeden Schritt dokumentieren. Dir sollte aber hierbei klar sein, daß Spiele auch systemrelevante Dateien aktualisieren können (z.B. Runtime-Komponenten) und nicht immer nur neue Dateien anlegen. Also immer auf Nummer Sicher gehen und im Zweifelsfall die Finger von einer Datei lassen. Bei Registry-Einträgen kannst Du tendenziell alles löschen, was nach dem exakten Namen des Spiels benannt wurde, also auch Registry-Schlüssel des Herstellers usw.  Aber vorher auf jeden Fall die Registrierung sichern und auch wissen, wie sich diese im Notfall wieder herstellen lässt.  





bei Antwort benachrichtigen