Anwendungs-Software und Apps 14.477 Themen, 73.431 Beiträge

ICQ installiert und jetzt kommt nur noch icq suchmaschiene

sunnymckenzie25 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo ihr lieben,
habe gestern den messenger icq installiert.ich habe mozilla firefox der jetzt nur noch mit icq suchmaschiene auf geht.kein navi pfad oder lesezeichen mehr zu sehen.sonst ging mozilla immer mit meiner standartseite gmx auf.add ons funktionieren auch nicht mehr da alles weg ist.icq habe ich deinstalliert aber die suchamschiene geht trozzdem auf.kann nur noch über icq suche auf gmxy wechseln.bitte helft mir.habe windows vista.hatte auch für alles nicknames und passwörter gespeichert die jetzt auch weg sind da ich keine mozilla seite mehr habe.grüße sunny

bei Antwort benachrichtigen
Lemon5 sunnymckenzie25 „ICQ installiert und jetzt kommt nur noch icq suchmaschiene“
Optionen

Versuch es mal mit Extras-Einstellungen-Allgemein "Wenn Firefox gestartet...." wähle "leere Seite anzeigen".

oder

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=375822

bei Antwort benachrichtigen
sunnymckenzie25 Lemon5 „Versuch es mal mit Extras-Einstellungen-Allgemein Wenn Firefox gestartet.......“
Optionen

Huhu das ist es ja.ich habe noch nicht einmal ein freies feld wo ich eine url oder sonstiges eingeben kann.geschweige denn irgendwelche extras oder internetoptionen.es ist zum heulenoben ist ja mozilla zu sehen aber es geht direkt die hauptseite icq search auf.kein pfad,kein lesezeichen wo ich alles drunter gespeichert habe.ich habe icq denke ich mal komplett gelöscht.und ich habe auf der icq seite alles auf der seite gespeichert wo ich in den letzten std drauf war.bei meinem internet explorer wenn ich den starte ohne firefox ist zwar alles gespeichert,nur sind die ganzen add ons weg und die passwörter mit meinen nicknamen die ich für alle seiten die ich besuche gespeichert habe.
ich bedanke mich für jede hilfe.
liebe grüße von einer frustrierten,heulenden sunny

bei Antwort benachrichtigen
sunnymckenzie25 Nachtrag zu: „ICQ installiert und jetzt kommt nur noch icq suchmaschiene“
Optionen

oben ist ja mozilla zu sehen aber es geht direkt die hauptseite icq search auf.kein pfad,kein lesezeichen wo ich alles drunter gespeichert habe.ich habe icq denke ich mal komplett gelöscht.und ich habe auf der icq seite alles auf der seite gespeichert wo ich in den letzten std drauf war.bei meinem internet explorer wenn ich den starte ohne firefox ist zwar alles gespeichert,nur sind die ganzen add ons weg und die passwörter mit meinen nicknamen die ich für alle seiten die ich besuche gespeichert habe.
ich bedanke mich für jede hilfe.
liebe grüße von einer frustrierten,heulenden sunny

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva sunnymckenzie25 „oben ist ja mozilla zu sehen aber es geht direkt die hauptseite icq search...“
Optionen

Nabend schön,

mach doch mal oben (wo sonst Lesezeichen, Extras, Hilfe stand) einen Rechtsklick mit der Maus und sehe mal ob sich da nicht Option zur Herstellung ergibt. Wenn nicht mach doch mal mit der Anzeige des Klicks ein Screenshot und stelle den mal hier ein (damit man sich da ein Bild machen kann).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
sunnymckenzie25 Ma_neva „Nabend schön, mach doch mal oben wo sonst Lesezeichen, Extras, Hilfe stand...“
Optionen

hallo,habe schon alles probiert.screenshot geht nicht.es ist einfach nur eine seite und da steht nur link icq suche und das wars.
grüße sunny

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 sunnymckenzie25 „hallo,habe schon alles probiert.screenshot geht nicht.es ist einfach nur eine...“
Optionen

Starte den Firefox und gehe oben in der Menüleiste (das ist dort, wo nebeneinander "Datei", "Bearbeiten", "Ansicht", "Chronik", "Lesezeichen", "Extras" und "Hilfe" stehen) auf Extras -> Einstellungen -> Registerkarte "Allgemein".

Dort kannst du nach dieser bebilderten Anleitung die Startseite ändern:

http://support.mozilla.com/de/kb/Startseite+festlegen

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva shrek3 „Starte den Firefox und gehe oben in der Menüleiste das ist dort, wo...“
Optionen

Hallo,

so in der Art hatte sie schon Ratschlag bekommen doch sie hat keine Menüleiste mehr wie sie schreibt:
das ist es ja.ich habe noch nicht einmal ein freies feld wo ich eine url oder sonstiges eingeben kann.geschweige denn irgendwelche extras oder internetoptionen.es ist zum heulenoben ist ja mozilla zu sehen aber es geht direkt die hauptseite icq search auf.kein pfad,kein lesezeichen wo ich alles drunter gespeichert habe.ich habe icq denke ich mal komplett gelöscht.und ich habe auf der icq seite alles auf der seite gespeichert wo ich in den letzten std drauf war

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
sunnymckenzie25 shrek3 „Starte den Firefox und gehe oben in der Menüleiste das ist dort, wo...“
Optionen

OH menno,
das ist ja das was ich nicht habe och kann noichts anklicken

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 sunnymckenzie25 „OH menno, das ist ja das was ich nicht habe och kann noichts anklicken“
Optionen

Dann versuche mal, Firefox im abgesicherten Modus zu starten, indem du über Start -> Alle Programme -> Mozilla Firefox -> Firefox (Abgesicherter Modus) aufrufst.

http://www.firefox-browser.de/wiki/Abgesicherter_Modus#Windows

Schaue dann in den Einstellungen nach, dass die im normalen Modus fehlenden Elemente aktiviert werden.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
sunnymckenzie25 Nachtrag zu: „OH menno, das ist ja das was ich nicht habe och kann noichts anklicken“
Optionen

das funktioniert auch nicht

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken sunnymckenzie25 „hallo,habe schon alles probiert.screenshot geht nicht.es ist einfach nur eine...“
Optionen
screenshot geht nicht.

Hallo,

dann vermute ich dass das "Snipping Tool" unter Vista nicht funktioniert?
Das findest du mit einem Klick auf Start → Alle Programme → Zubehör...

Oder du machst ein Screenshot auf die klassische Art:
Drücke bitte, nachdem du den Firefox geöffnet hast, die Taste Druck deiner Tastatur.
Anschließend öffnest du das Grafikprogramm "Paint" unter Vista. Zu finden unter Klick auf Start → Alle Programme → Zubehör.
Hast du das Programm Paint geöffnet, drückst du die Tasten Strg und V.
Nun sollte das von dir gemachte Bild zu sehen sein, welches du dann gezielt auf deine Festplatte abspeichern kannst.

Wie du das abgespeicherte Bild hier bei Nickles anzeigen kannst, hatte ich schon einmal im folgenden Link beschrieben:

http://www.nickles.de/thread_cache/538747063.html#_pc

So kann man sich ein Bild von deinem Problemchen machen ;-)

Eine Frage zum Abschluß hätte ich noch:
Wenn du oben im Firefox absolut keine Leiste hast, wie beendest du dann den Firefox?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „ Hallo, dann vermute ich dass das Snipping Tool unter Vista nicht funktioniert?...“
Optionen

Nabend schön Jörg,

Wenn du oben im Firefox absolut keine Leiste hast, wie beendest du dann den Firefox?

darf ich Dir meine Vermutung sagen? Sicherlich so wie ich auch den FF beende, einfach auf Start und "Herunterfahren" :-), so mache ich es nur, die Tabs bleiben offen :-).
Ist sicherlich nicht die perfekte Art, so wie sie einem guten "User" (Mann mit PC Kenntnissen) auszeichnet, doch ich bin einfach zu faul mir da die Tabs zu merken (speichern) und möchte gerne meist da am nächsten Tag weiter machen wo ich abends beende.
Bitte nicht gleich den Kopf schütteln :-).

Schönen Abend und Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Nabend schön Jörg, darf ich Dir meine Vermutung sagen? Sicherlich so wie ich...“
Optionen

Hallo Manfred,

wenn du im FF- Menü unter Extras → Einstellungen → Allgemein, im Abschnitt "Start" die Option "Wenn Firefox gestartet wird:" auf "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" einstellst, dann kannst du den Firefox "normal" schließen.
Also wie jedes andere Programm mit dem Windows- X beenden.
Dazu brauchst du den Firefox nicht mit dem Herunterfahren von Windows abwürgen ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, wenn du im FF- Menü unter Extras Einstellungen Allgemein, im...“
Optionen

Schönen Abend Jörg,

auf "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" einstellst, dann kannst du den Firefox "normal" schließen.

habe (hatte ich auch) so eingestellt, doch wenn ich FF beenden wollte "mahnte" er immer das in diesem Fenster (z.B.) 25 Tabs noch offen sind, wollen Sie die wirklich schließen? Da bin ich dann unsicher wenn ich "Ja" klicke ob die dann auch wieder geöffnet werden (warum fragt FF sonst?, dachte ich mir dabei).
Firefox nicht mit dem Herunterfahren von Windows abwürgen ;-), oh weia, nun werde ich noch zum Würger ;-), ist fast ein neuer Thriller nach zu benennen ;-), Hitchcock läßt grüßen?
Schön das man auch Spaß hat am PC :-).

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Schönen Abend Jörg, habe hatte ich auch so eingestellt, doch wenn ich FF...“
Optionen

Hallo Manfred,

die Warnmeldung kannst du doch abschalten, unter Extras → Einstellungen → Reiter Tabs.
Oder eben in der Warnmeldung selbst den Haken entsprechend setzen/ wegnehmen.

Vielleicht solltest du sowieso mal zwischendurch deine "Tabsammlung" schließen, besonders wenn es ans FF- Update geht.
Könnte nämlich der Grund für deine gelegentlichen Problemchen diesbezüglich sein...;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
sunnymckenzie25 Nachtrag zu: „ICQ installiert und jetzt kommt nur noch icq suchmaschiene“
Optionen

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu,habe alles wieder beim alten.
habe auf gmx einfach für firefox die toolbar installiert und dann hatte ich wieder einen pfad und extras usw oben links.habe dann rechtsklick gemacht und siehe da,ich konnte menü leiste,lesezeichen einrichten.
habe auch alles wieder beim alten.als ob nie was passiert wäre.möchte mich für eure hilfe gaaaaaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaaanz herzlich bedanken.
ganz liebe grüße
sunny

bei Antwort benachrichtigen