Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Handy und PC syncronisieren Kalender und kontakte

Fritz-Peter / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Freunde,
ich benutze seit Jahren ein Handy SDA (Telecom) mit Windows Mobile 2003
und eine PC mit Windows XP.
Bisher konnte ich meine Adressen und Kalendertermine wunderbar auf dem Handy und im PC syncronisieren.
Jetzt bin ich auf Vista umgestiegen.
Das Programm Outlook 2002 ( mit geliefert mit dem Handy) läuft unter Vista nicht.

Wenn man das Handy über USB mit dem PC verbindet erkennt der Rechner das externe Gerät, das Syncronisierungscenter wird geöffnet, aber ich kann den Windows-Kalender und die Windows-Kontakte nicht
zur Syncronisierung einstellen.
Hat jemand eine Idee mit welchen Programmen man die Funktionen unter Vista herstellen kann?
Ich möchte das Handy nicht abgeben da ich dies auch als Navi benutze.
Ich freue mich über jede Hilfe.
Gruß
Fritz

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Fritz-Peter „Handy und PC syncronisieren Kalender und kontakte“
Optionen

Hallo,

Überprüfe mal ob Du unter

Start -> Einstellungen -> Verbindung -> USB-Verbindungsmodus

ActiveSync aktiviert hast.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Fritz-Peter cscherwinski „Hallo, Überprüfe mal ob Du unter Start - Einstellungen - Verbindung -...“
Optionen

Guten Morgen Christian,
der PC erkennt das Handy wunderbar aber ich kann bei ActiveSync die Einstellung für
Kontakte und Kalender nicht aktivieren, da Outlook 2002 nicht mit Vista läuft.
Wenn ich Outlook installiert habe (läuft aber nicht, hängt sich auf) kann ich diese Einstellungen vornehmen. Aber da Outlook nicht läuft komme ich nicht weiter.

Hast Du eine Idee wie man in dem Handy unter Windows Mobile 2003 die Verbindung
auf dem Desktop PC nach Kalender und Kontakte umstellen kann?
Gruß
Fritz-Peter

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Fritz-Peter „Handy und PC syncronisieren Kalender und kontakte“
Optionen

Hallo,
mir fallen eigentlich nur zwei Lösungen ein:
1. neues Outlook kaufen und installieren, denn Outlook 2002 wird definitiv nicht unter Vista korrekt laufen.
2. mal Thunderbird als Mail-Client installieren, kostet nichts, und kann auch synchronisieren. Hier einige wichtige Infos:
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Synchronisation_mit_einem_Handy
Viel Erfolg wünscht Christian

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Fritz-Peter Nachtrag zu: „Handy und PC syncronisieren Kalender und kontakte“
Optionen

Hallo Christian,
ich habe nun mal mit der Testversion (60 Tage von Microsoft) von Office 2007 (davon nur Outlook 2007 installiert) versucht.
Leider macht dieses Programm auch Probleme. Es bleibt hängen.
Der Rechner meldet:
Keine Rückmeldung. Es wird nach einer Lösung gesucht.
Ich kann dann das Programm nur über den Taskmanager (Befehl Task beenden) zum beenden zwingen.
Es sieht so aus als wenn eine anderer Fehler im Rechner sitzt.
Mit Thunderbird habe ich auch versucht aber mit meinem Handy geht es nicht.
Wenn Du noch eine Idee hast würde ich mich freuen.
Jetzt mache ich erst einmal ein paar Tage Urlaub.
Gruß Fritz

Ich freue mich schon auf das neue Windows 7 damit sollen ja alle Problemme beseitigt sein, oder?

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Fritz-Peter „Handy und PC syncronisieren Kalender und kontakte“
Optionen

Hast Du denn vorher das alte Office deinstalliert, oder das neue einfach nur "drübergeschmiert"?
Ich vermute daß Du mehrere Probleme mit Deinem PC hast.
Wie siehts denn mit Service Packs für XP aus?
Hast Du das aktuelle SP3 schon installiert?

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Fritz-Peter Nachtrag zu: „Handy und PC syncronisieren Kalender und kontakte“
Optionen

Hallo Cristian,
ich bin nun mit frischen Mut wieder an den PC heran gegangen.
Folgendes habe ich gemacht:
Das Office Paket alles deinstalliert.
In der Registry gesucht nach Eintragungen Outlook:
Eine Eintragung von Outlook 2002 gefunden und gelöscht.
Interessanterweise habe ich jede Menge Eintragungen von Outlook Express gefunden ob wohl es bei Vista kein Outlook Express mehr gibt. ( sind diese Eintragungen bei Windows Mail nötig? )

Von Microsoft das neue Office Paket 2007 als Testversion herunter geladen.
Mit einem Schlüssel von Microsoft als Testversion installiert es soll bis zum Ende des Jahres laufen. Nach der erfolgreichen Installation habe ich Outlook gestartet.
Das Programm öffnet sich normal die Eieruhr läuft und läuft anschliessend bekomme ich die Meldung
"Keine Rückmeldung".
Nach schliessen des Programms und wieder aufrufen startet das Programm im abgesicherten Modus.
Es versucht sich zu reparieren aber ohne Erfolg.
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter.
Da ich einen Aldi-Rechner (Medion) AKOYA mit AMD Phenom Quad-Core habe, habe ich gedacht auf einer zweiten Partion (die ich erstellen müßte) das beiliegende 64 Bit System zu installieren.
Ist dies sinnvoll (oder warten bis Windows 7 kommt, dies habe ich mit beiliegendem Gutschein bestellt)
Dann hätte ich ein jungfräuliches System (hoffendlich) es müßte doch dann alles laufen oder?
Wie ist Deine Meinung?
Mit freundlichen Grüßen
Fritz-Peter



bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Fritz-Peter „Handy und PC syncronisieren Kalender und kontakte“
Optionen

In Deinem Falle würde ich auch sagen, warte dis das Windows 7 da ist und installiere komplett neu.
Dann sollte alles laufen.

Ich glaube da steckt bei Dir ein Fehler in der Registry, was das Outlook betrifft.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Fritz-Peter cscherwinski „In Deinem Falle würde ich auch sagen, warte dis das Windows 7 da ist und...“
Optionen

Hallo Christian,
danke für prompte Antwort.
Zwischenzeitlich bin ich weiter gekommen.
Nach langem Warten öffnete sich Outlook im abgesicherten Modus.

Zu der Historie:
Ganz im Anfang habe ich mit den Windows eigenen Programmen meine Daten (Kontakte und Kalender)von Outlook (Windows XP) nach Outlook (Windows Vista) übertragen.
Aus unerfindlichen Gründen hat Outlook die Geburtstage meiner Kontakte gleich 4 mal eingetragen.
( sehr wahrscheinlich durch die Synchronisierung mit dem Handy)
Jetzt stellt sich die Frage wie kann ich diese Daten löschen (am besten alles) so das ich ein Outlook habe ohne Daten (ich kann ja wieder mit dem Handy alles wieder holen)
Wie heißt die Datei wo diese Daten gespeichet sind? Kann man diese Datei einfach löschen?
Gruß
Fritz-Peter

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Fritz-Peter „Hallo Christian, danke für prompte Antwort. Zwischenzeitlich bin ich weiter...“
Optionen

Outlook-Dateien sind immer .pst-dateien, Du kannst danach suchen und diese dann erstmal nicht löschen, sondern erstmal umbenennen, damit sie nicht verloren gehen.
Outlook darf dabei nicht laufen, sonnst wird der Zugriff verweigert.
Wenn alles läuft, kannst Du sie immernoch löschen.
Dann Outlook neu starten und neu importieren, legt wieder eine jungfräuliche .pst-Datei an.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen