Anwendungs-Software und Apps 14.476 Themen, 73.402 Beiträge

Text geschrieben, kopiert, weg - noch wiederherstellbar?!

TremorChrist / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, hallo,

kann ich auf eine Kopie zugreifen, nachdem ich noch etwas anderes kopiert habe?

Habe die letzten 50 Minuten einen Beitrag im StudiVZ geschrieben - zum Schluss (auf Grund böser Erfahrung) vor dem Abschicken vorsichtshalber kopiert.
Dann habe ich aber - vor dem Abschicken - noch etwas anderes kopiert (irgendeinen Link).
Und danach wieder im StudiVZ auf Abschicken gedrückt - dann hing StudiVZ. Somit kann ich nicht mehr auf meinen ellenlangen Text zugreifen.

Der geöffnete Firefox geht noch. Über Ausführen-Clipboard kam ich nicht weit - auch da nur der zuletzt kopierte Link.

Bekomme ich den Text wieder?

Danke für HILFE!!!

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 TremorChrist „Text geschrieben, kopiert, weg - noch wiederherstellbar?!“
Optionen

Hi!

Teilweise - aber nicht immer und nicht auf jeder Seite - hat FF den Text noch in seinem Cache. Wenn man dann zurück geht ("eine Seite Zurück" - Grüner Pfeil Oben Links), dann kann man oft (aber nicht immer) seinen Text wieder im Editorfenster sehen. Hier bei Nickles.de kann es sein, dass der Editor geschlossen ist und man muss erst wieder auf "Nachricht beantworten" klicken, um ihn im Editor zu sehen. Ob das bei StudiVZ auch so ist, kann ich dir nicht sagen (ich nutzte die Seite nicht).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
TremorChrist Andreas42 „Hi! Teilweise - aber nicht immer und nicht auf jeder Seite - hat FF den Text...“
Optionen

Soweit Danke!

Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf die Seite, da ich aus Zeitgründen (so lange geschrieben) ausgeloggt wurde.
Ist denn nix mehr im Speicher von meinem Rechner?!

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 TremorChrist „Soweit Danke! Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf die Seite, da ich aus...“
Optionen

Hi!

Sorry, ich habe keine weiteren Tricks oder Tipps, wenn der Text weg ist. :-(

Bis dann
Andreas

PS: Ich hab gerade mal Google bemüht und das gefunden: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1046
Ein Addon für FF, dass zum Speichern von Textfeldern genutzt werden kann. Evtl erleichtert das die Sache in Zukunft. Es gibt auch noch ein Addon mit namen "Clippings", dass man evtl. auch nutzen könnte.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
TremorChrist Andreas42 „Hi! Sorry, ich habe keine weiteren Tricks oder Tipps, wenn der Text weg ist. :-...“
Optionen

Hi,

wenn mein Englisch mich nicht täuscht, dann bietet dieser Addon allerdings den Schutz, im FF geschriebenes/kopiertes zu speichern, ohne dass man die Speicherung manuell getätigt hat.

Gruß Uli

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Andreas42 „Hi! Teilweise - aber nicht immer und nicht auf jeder Seite - hat FF den Text...“
Optionen

@A42 und TremorChrist:
Selbst wenn das Tab noch offen gewesen und eingeloggt gewesen wäre... der Text wäre nicht zurückzuholen gewesen. StudiVZ verwendet das beschissenste AJAX-Formular aller Zeiten. Bei Klick auf "Absenden" wird der Text zwar noch anzeigt, ist aber nicht mehr markierbar. Wenn nun der Server hängt und man auf den Zurück-Button des Browser klickt, dann kommt man nicht wieder zum Eingabefeld sondern zur Seite, auf welcher man zuvor war. Bei Klick auf den Vor-Button ist man zwar wieder beim Feld - aber das ist nun geleert.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
J-G-W TremorChrist „Text geschrieben, kopiert, weg - noch wiederherstellbar?!“
Optionen

@A42, aber ich kopiere und speichere (unter Word) wichtige Texte VOR Veröffentlchung!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 J-G-W „@A42, aber ich kopiere und speichere unter Word wichtige Texte VOR...“
Optionen

Tja - wenn man das macht, kann man sogar riskieren, mit dem Internet Explodierer zu posten :-D

*SCNR*
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 J-G-W „@A42, aber ich kopiere und speichere unter Word wichtige Texte VOR...“
Optionen

Hi!

Bei längeren Texten mache ich das auch, aber nicht immer. Liegt sicherlich daran, dass ich nur selten vorher weiss, ob ich mit 20 oder 2000 Wörtern auskommen werde. ;-)

Mir ist auch schon passiert, dass ich ganze Texte über den Jordan gejagt habe. Teilweise reichen einfach ein paar versehentliche Tastendrücke (statt Umschl+A Strg+A erwischt und dann Del-Taste gedrückt, weil das Wort doch nicht gross beginnen soll...) und ich schreibe auch nicht alles in OO vor.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Andreas42 „Hi! Bei längeren Texten mache ich das auch, aber nicht immer. Liegt sicherlich...“
Optionen
> und dann Del-Taste gedrückt, weil das Wort doch nicht gross beginnen soll...

Funktioniert in solchen Fällen nicht ein ganz ordinäres [Strg]-Z, so wie in jeder Textverarbeitung auch?

Übrigens, eine Alternative zur externen Textverarbeitung wäre noch, den Text einfach mit [Strg]-A [Strg]-C in die Zwischenablage zu legen, bevor man ihn postet.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Olaf19 „ und dann Del-Taste gedrückt, weil das Wort doch nicht gross beginnen soll......“
Optionen

GGGGGGGGGGGGGGGGGEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL
Übrigens, eine Alternative zur externen Textverarbeitung wäre noch, den Text einfach mit [Strg]-A [Strg]-C in die Zwischenablage zu legen, bevor man ihn postet.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Olaf19 „ und dann Del-Taste gedrückt, weil das Wort doch nicht gross beginnen soll......“
Optionen

Wenn man dann allerdings einen zweiten Text ebenfalls so sichern will, hat man ein Problem. Ausser man verwendet einen Clipboard-Manager, welcher mehrere Einträge in die Zwischenablage erlaubt.

Ich hab übrigens schon Texte gekillt, indem ich versehentlich Ctrl-W gedrückt habe. Nun ja, seitdem lasse ich halt vom Firefox das Schliessen des Fensters erst bestätigen :-)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 the_mic „Wenn man dann allerdings einen zweiten Text ebenfalls so sichern will, hat man...“
Optionen

Naja, normalerweise postet man aber nicht in diversen Threads gleichzeitig - es sei denn, man ist ein echter Forenbot :-)

(Jojo scheine ich ja eine Riesenfreude mit meiner kleinen Stilblüte weiter oben bereitet zu haben *bg*).

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Olaf19 „Naja, normalerweise postet man aber nicht in diversen Threads gleichzeitig - es...“
Optionen
es sei denn, man ist ein echter Forenbot :-)
Jaja, Olaf, jaja :-D
cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Olaf19 „ und dann Del-Taste gedrückt, weil das Wort doch nicht gross beginnen soll......“
Optionen

Hi!

Oder [Alt]-[Backspace]...

Ich hatte Fälle, da geht es, ich hatte Fälle da ging es nicht. Mag sein, dass ich da "blind" auf die Tasten geklopft habe und erst nach einigen Tastendrücken bemerkt habe, dass die Zielgenauigkeit mal wieder absolut unter aller Sau war (Oink!). ;-)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
TremorChrist Nachtrag zu: „Text geschrieben, kopiert, weg - noch wiederherstellbar?!“
Optionen

Ok,

anscheinend muss ich mich soweit geschlagen geben:(

Allerdings öffne ich nen anderen Thread, um zu fragen:

Wo speichert FF oder der PC Sachen, die man kopiert?
Unter welchen Umständen löscht er diese Kopien?

Danke euch für den Support - UL!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 TremorChrist „Ok, anscheinend muss ich mich soweit geschlagen geben: Allerdings öffne ich nen...“
Optionen

Alles was du über Strg-C bzw. -X kopierst, landet im sog. Clipboard - zu deutsch Zwischenablage - und wird dort solange aufbewahrt, bis du entweder mit Strg-C bzw. -X etwas Neues kopierst oder einen Neustart machst - dann wird die Zwischenablage gelöscht. Den aktuellen Inhalt der Zwischenablage kannst du dir mit Hilfe von clipboard.exe anzeigen lassen (Pfadname: C:\WINDOWS\system32\clipboard.exe).

Erwähnenswert ist noch dass MS Office bis zu 24 Zwischenablagen parallel verwaltet, und dass sich die Funktionalität der Zwischenablage durch externe Tools noch erheblich erweitern lässt - siehe hier:

http://www.google.de/search?hl=de&q=zwischenablage+datei+%22windows+xp%22+clipboard&btnG=Suche&meta=

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
i.mer Olaf19 „Clipboard bzw. Zwischenablage“
Optionen

Das man so einen langen Fred durchblättern muss, um erst am Ende auf die wohl sehr naheliegene Lösung zu kommen...

Irgendwie machen Foren doch ganz doof. Anstatt die Suchmaschine der wahl mal schnell zu bemühen (oder einen gescheiten Download-Datalog ala ZDnet) heult man im Forum rum ;)


@Olaf dir Tools gab es schon zu Win95-Zeiten, muss man da noch wirklich darauf hinwisen? ;)

P.S. Ja, StudiVZ hat wirklich ein besch.. AJAX, was aber nicht so schlimm wäre, wenn der Server nicht SO oft spinnen würde.
Aber was soll man da machen, StudiVZ ist ja kaum mehr zu ersetzen :))

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 i.mer „Das man so einen langen Fred durchblättern muss, um erst am Ende auf die wohl...“
Optionen
> @Olaf dir Tools gab es schon zu Win95-Zeiten

Ja genau - Win95 setzt ja auch auf MS-DOS auf, und da gibt es natürlich dir-Tools, z.B.:
DIR - directory (Dateiverzeichnis) [.. höhere Ebene, /P seitenweise, /W kurz]

*SCNR* :-D
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 TremorChrist „Text geschrieben, kopiert, weg - noch wiederherstellbar?!“
Optionen

Hi!

Hier auf Nickles.de jage ich mit dem Firefox auch gerne mal Posts (überwiegend natürlich die langen...) dorthin wo der Pfeffer wächst...
...und zwar schliesse ich gerne Tabs mit STRG+W, aber manchmal ist das eben unerwünscht.

Die sind über "Chronik/Kürzlich geschlossene Tabs" zuückholbar.
Wenn ich dann das "Nachricht beantworten"-Fenster wieder öffne ist das Post wieder da.

Das hilft dir jetzt aber wohl nicht direkt, da du ja auf die Zwischenablage zugreifen möchtest.


btw:
Auch ich kopiere gerne Posts in die Zwischenablage und hab mich schon oft gefragt ob man diese nicht irendwie verwalten kann-kennt jemand ein Programm dazu?


Gruss
Marcel

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Marcel39 „Hi! Hier auf Nickles.de jage ich mit dem Firefox auch gerne mal Posts...“
Optionen
> Die sind über "Chronik/Kürzlich geschlossene Tabs" zuückholbar.

Richtig - und wenn sich in diesem kürzlich geschlossenen Tab ein Nickles-Editorfenster mit einem angefangenen Text befand, dann ist auch dieser Text wieder da! Diese Erfahrung habe ich schon öfter gemacht, anfangs zu meiner Verblüffung.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 Olaf19 „ Die sind über Chronik/Kürzlich geschlossene Tabs zuückholbar. Richtig - und...“
Optionen
anfangs zu meiner Verblüffung
Allerdings.
Und später wurde daraus oftmals Erleichterung...:D


Gruss
Marcel
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Marcel39 „Das kann man so sagen“
Optionen

Das lese ich gerade in deiner Signatur: Hört hier wer Nightwish?!

Ich bin kürzlich durch Zufall auf Musik von denen gestoßen und war positiv überrascht. Diese eigenartige und doch schlüssig wirkende Mischung aus Heavy Metal mit opulenten Chorarrangements und einer kräftigen Prise Kitsch - das hat was. Ich weiß nicht, ob ich mir eine CD von denen kaufen würde - kann sein, dass man diese "Masche" irgendwann leid ist, wenn man sie einmal kennt - aber so auf Anhieb hat's mir gut gefallen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 Olaf19 „[OT] Nightwish“
Optionen

Oh, da warst du aber schnell-hab die Sig nämlich gerade geändert.

kann sein, dass man diese "Masche" irgendwann leid ist
Also ich höre jetzt vier CDs von denen, -ich glaube seit über einem halben Jahr zu 60% nur noch die- langweilig ist da noch nix.
Und die klingen untereinander wieder alle unterschiedlich, vor allem Once ist anders als die älteren.
Das kommende Album - Dark Passion Play - wird wieder anders, vor allem durch die neue Sängerin.

Hast du die alte oder schon die neue Sängerin gehört?
Wenn du die alte (Tarja Turunen) kennst und dann zum ersten Mal Anett Olson hörst wirst du dich eventuell etwas umschauen.


Gruss
Marcel

bei Antwort benachrichtigen