Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

web.de-mail über outlook2000 empfangen

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

wie kann man über outlook eine web.de e-mail versenden?? ohne vorher schon eine Verbindung zum Internet zu haben, also über senden/empfangen.
Ich kann nur empfangen- es muß was mit der Authentisierung zu tun haben.
Danke für jeden Tipp

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „web.de-mail über outlook2000 empfangen“
Optionen

WEB.DE erfordert SMTP after POP, was Outlook und Outlook-Express leider nicht beherrschen. Klicke zweimal hintereinander auf SENDEN/EMPFANGEN, ohne die Internetverbindung zwischendurch zu trennen und es wird funktionieren.

bei Antwort benachrichtigen
robinpfeifer (Anonym) „web.de-mail über outlook2000 empfangen“
Optionen

Zwei Tricks:

1. Lege zwei Verbindungen zum selben web.de Konto an. Die alphabetisch erste wird abgerufen, e-mails verschickst Du mit der zweiten. Weil die erste schon die Verbindung hergestellt hat, kann die zweite ohne Fehler versenden. Allerdings überprüft die zweite Verbindung auch noch einmal das Postfach, was ein wenig nerven kann.

2. Es gibt Programme, die bei der Einwahl ins Internet automatisch Postfächer auf vorhandene Post überprüfen. Ich setze eins ein, das 'Net Launcher' heißt. Da dieses Programm bei der Einwahl direkt eine gültige Verbindung zum Konto öffnet, kann Outlook Express anschließend zuerst senden und dann empfangen.

Robin

bei Antwort benachrichtigen