Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Vorsicht bei SonyDVD-Standgeräd

black donkey / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wir haben seit 4 Monaten einen aktuellen SonyDVD. Da steht drauf VideoCD und CDAudio.
Das Ding schluckt aber keine CDRs. Voll zum Kotzen für Backups von VCD und Audios.
Dann bebrannte ich eine Phillips 4x CD-RW und o Wunder das Scheißteil schlucht die!
Ich bin zutiefts von Sony entäuscht und verlange eine Erklärung :-((
PS. Die CD-Rs waren i-base und Phillips multiprupose...)
Grützi an Geraldino;-)

bei Antwort benachrichtigen
robinpfeifer black donkey „Vorsicht bei SonyDVD-Standgeräd“
Optionen

Meinst Du einen normalen DVD-Player (kein Computergerät)? Die können in der Regel keine CD-Rs lesen, weil der Laser dafür die falsche Farbe und Fokussierung hat und ein zusätzlicher Laser meist nicht eingebaut wird. Daß das Gerät die CD-RW geschluckt hat, ist eher ein Bonus, über den Du froh sein kannst.

Robin

bei Antwort benachrichtigen
Manuela black donkey „Vorsicht bei SonyDVD-Standgeräd“
Optionen

Kein Wunder, daß der DVD-Player die CD-Rs nicht lesen kann, nur industriell gefertigte CDs mit bestimmten Eigenschaften (steht in der Bedienungsanleitung ausführlich drin). Nur 2 Sony-DVD-Player können CD-Rs lesen, einer davon ist der 5fach Wechsler, der andere der DVP-NS400D/B. Alle anderen können weder CD-R noch CD-RW lesen, nachzulesen auf der Sony-Homepage www.sony.de, nach ungefähr 20x klicken ist man dort.

bei Antwort benachrichtigen
black donkey Nachtrag zu: „Vorsicht bei SonyDVD-Standgeräd“
Optionen

I don´t give a damn of it! Soll ich meine VCD-Sicherheiskopien von meinen geliebten Originalen :-)))
jetzt alle auf die 4,17x so teueren RWs brennen?! Ich kauf mir den Allesschucker YAMAKAWA oder wie
der heißt. RW eist ein Minus Robin, klar?! Warscheinlich hilft nur ein Frimwareupdate oder ein CRACK

bei Antwort benachrichtigen
robinpfeifer black donkey „I don t give a damn of it! Soll ich meine VCD-Sicherheiskopien von meinen...“
Optionen

Mit Yamakawa kommst Du vom Regen in die Traufe, weil dann die Menge der nicht lauffähigen CDs und DVDs etwa stündlich steigt. Und CD-RW ist nur deshalb ein Plus, weil eigentlich auch das nicht klappen sollte. Ein Firmware-Update oder Crack für das Gerät nutzt nichts, weil das dem Laser auch keine andere Farbe geben kann.

Der Yamakawa ist ein schlechtes Computer-Laufwerk in einem normalen Gehäuse. Computer-Laufwerke haben aus Kompatibilitätsgründen beide Laser eingebaut, normale Geräte aber in der Regel nicht. So spielt das Leben.

Die namhaften Hersteller der Geräte, die nicht selten auch im Musik-/Filmbusiness sind, haben sich das bestimmt nicht zum Spaß so ausgedacht. Wer braucht schon 'Sicherheits'kopien von DVDs oder Musik-CDs.

Robin

bei Antwort benachrichtigen