Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Text als Spirale (Adobe PhotoShop 6)

Cully / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich bin gerade dabei ein CD Cover zu entwerfen und würde gerne die Titel in Spiralform schreiben, s.h. beginnend mit dem 1. Titel in der Mitte und die anderen drehen sich dann immer weiter außenrum bis der letzte Titel ganz außen steht. Geht das mit dem Adobe PhotoShop 6 irgendwie oder brauch ich da was anderes ???

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Cully „Text als Spirale (Adobe PhotoShop 6)“
Optionen

ich würd sagen da ist photoshop nicht das richtige progrämmchen ...
text in spiralform? das müßte mit einem layoutprogramm
(adobe illustrator, quarkxpress) machbar sein.
so stell ich mir das vor.
pfad setzen und den text am pfad ausgerichtet schreiben.

hab in der materie aber noch keinen so großen einblick, da ich erst mit meiner ausbildung (mediengestalter - mediendesign) begonnen habe.

eventuell bieten ja psp oder photoimpact solche funktionen an.

T.
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Lord Warrior Cully „Text als Spirale (Adobe PhotoShop 6)“
Optionen

Tach!

Corel Draw kann so was auf jeden Fall ab Version 7 (ist jedenfalls meine Erste) und kostet ja auch nicht die Welt.

CU

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Cully „Text als Spirale (Adobe PhotoShop 6)“
Optionen

solch schöne funktionen können meist nur programme verarbeiten die vektorgrafiken verarbeiten können. daszu zählt photoshop nur bedingt. vielleivcht geht es über plug ins aber zu den grundfunktionen gehört es nicht. coreldraw freehand illustrator können es ohne schwierigkeiten. corel draw kann ich empfehlen, gerade für den privaten gebrauch aber auch für den professionellen, leider ein nicht ganz so gutes image bei den meisten profis, aber nur ein image. das programm isdt klasse und illustrator oft überlegen.

ich mache gerade mein diplom in kommunikations design haha

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Cully „Text als Spirale (Adobe PhotoShop 6)“
Optionen

Illustrator ist kein Layoutprogramm Mr. "Designer" Wumpchild.

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild (Anonym) „Illustrator ist kein Layoutprogramm Mr. Designer Wumpchild.“
Optionen

danke, du hast natürlich recht ... Illustrator ist zwar vektororientiert aber kein layoutprog.

> Mr. "Designer" Wumpchild
wieso so förmlich ? es reicht doch wenn du mich Gott nennst ... *bg*

T.
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen