Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Suche nach geeignetem Audio-Editor

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin auf der Suche nach einer Software mit der ich eigene Mixes produzieren kann; sprich verschiedene Samples/Musikstücke in 2 Spuren zu einem Mix zusammenbasteln. Ich kenne bis jetzt nur das Programm "Instant Music" von VOB welches meiner Meinung aber Schwachstellen bei der Fein-Adjustierung beim Positionieren der Samples in der Spur aufweist. Gibt es ähnlich Programme mit gleichwertiger Ausstattung?? Bin für Tips und Erfahrungsberichte dankbar! Rainer

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Suche nach geeignetem Audio-Editor“
Optionen

Das beste (für mich jedenfalls) ist Acid 1.0
Möglicherweise gibt es schon neuere Versionen aber vom ersten bin
ich begeistert. Hatte vor 3 Jahren 120 .- DM gekostet.
Heute vielleicht umsonst ?
Dann gibt es noch Cool Edit 2000
Leider nur in Englisch aber gut !

bei Antwort benachrichtigen
robinpfeifer (Anonym) „Suche nach geeignetem Audio-Editor“
Optionen

Darf es nichts kosten? Ich verwende das Magix Sound Studio und bin sehr zufrieden. Hat auch wesentlich mehr als bloß zwei Spuren. Die Basis für den Wave-Studio-Teil ist offensichtlich Samplitude.

Robin

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Suche nach geeignetem Audio-Editor“
Optionen

ACID, CoolEdit pro oder WaveLab 3.0 - muß man sich alles mal ansehen, unterscheiden sich teilweise sehr in der Bedienung.

cu
Musiquer

bei Antwort benachrichtigen