Anwendungs-Software und Apps 14.476 Themen, 73.402 Beiträge

gutes Büro-Software für Kleinbetrieb ??? welche kaufen

kruse (Anonym) / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, Leute
ich suche eine gute Software für unseren kleinen edv-betrieb. also
für rechnungen kundendaten, aufträge lieferscheine schreiben/verwalten (evtl. buchhaltung und bestellungen ...)
am besten irgendein komplettes paket was möglichst günstig ist

ansonsten einfach irgendwelche tips welche software gut ist für die aufgaben.

für hilfe wäre ich sehr dankbar !!!

mfg kruse

bei Antwort benachrichtigen
Anonym kruse (Anonym) „gutes Büro-Software für Kleinbetrieb ??? welche kaufen“
Optionen

Hallo !!

MS-WORKS 200x !!

mfg

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Hallo !! MS-WORKS 200x !! mfg“
Optionen

Hallo, meine Antwort ist ganz einfach.
Man nehme Quicken-Plus.Erhältlich bei www.lexware.de.Das beste was ich empfehlen kann.
benutze es für mich privat schon jahrelang.dazu gehört Quick-Steuer
de luxe.Ebenfalss von dort.
Viel Spaß dabei.
MfG
Charly

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 kruse (Anonym) „gutes Büro-Software für Kleinbetrieb ??? welche kaufen“
Optionen

Ich kenne da eigentlich nur SAP, wobei das aber nicht allzu günstig ist. Ist zumindest das BESTE was du bekommen kannst.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym gelöscht_15325 „Ich kenne da eigentlich nur SAP, wobei das aber nicht allzu günstig ist. Ist...“
Optionen

Hallo !

wie wäre es mit dem kostenlosen Staroffice 5.2 ??

mfg

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Hallo ! wie wäre es mit dem kostenlosen Staroffice 5.2 ?? mfg“
Optionen

JO danke mann !!! :-]

ciao

bei Antwort benachrichtigen
neanderix kruse (Anonym) „gutes Büro-Software für Kleinbetrieb ??? welche kaufen“
Optionen

Also -- ich will niemandem zu nahe treten, aber die bisherigen Vorschlaege halte ich doch fuer, naja, zumindest sehr zweifelhaft.

SAP -- selbst "SAP Ligtht" (ja, es gibt eine abgespeckte Version) ist fuer einen Kleinbetrieb hoffnungslos "oversized", auf Deutsch:
das ist, mit Kanonen auf Spatzen schiessen - mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass du einen zweistelligen Millionenbetrag investieren muessest
(Hard- und Software zusammen...)

Mit Works oder Staroffice allein wird das auch nichts.

Ich empfehle dir, mal bei SAge-KHK nachzuschauen. die haben u.a. ein Programm, dass sich "PC-Kaufmann" nennt.
Das sollte wohl fuer deine Belange ausreichen.

Volker "neanderix"

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
jhcr kruse (Anonym) „gutes Büro-Software für Kleinbetrieb ??? welche kaufen“
Optionen

Ich würde Euch raten Office 2000
(Developper) zukaufen und dann mit Access,
solltet ihr jemanden haben der das kann,
einfach selber eine Lösung zu bauen.

Wenn Ihr niemanden habt, dann fragt doch bei
Datenbank-Informatik-Studenten nach ;-)
Die sind sicher bereit da was zu machen.

Hinzu kommt das Ihr auch noch ein Intranet
einbinden könnt das dann mit IIS und SQL-Satements auf diese DBs zugreifen kann, dadürch ist an jedem Arbeitsplatz eine einfach Verarbeitung möglich.

Wenn die Dev. Version gekauft wurde, dürft Ihr sogar
Versionen mit Runtime Access verkaufen und das Geld wieder herein holen.

Übrigens hat das den Vorteil das man sich
nach eigenen Vorstellungen das ganze zurecht planen kann.

Auch die benötigte Infrastruktur ist nich die Welt,
Win2000Adv Server bzw Server oder NT, dazu noch Office...
das wars. (Als Rechner würde ich ein Dual P2 oder besser P3
mit ordentlich Arbeitsspeicher und Raid Platten empfehlen,
oder wenn man richtig auffahren will ein SCSI System.....)

Viel Spaß

bei Antwort benachrichtigen
Anonym jhcr „Ich würde Euch raten Office 2000 Developper zukaufen und dann mit Access,...“
Optionen

Hallo !!

die Firma sucht etwas günstiges....
mit Office XP wäre es noch besser !!

MFG

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Hallo !! die Firma sucht etwas günstiges.... mit Office XP wäre es noch besser...“
Optionen

*g*
jep
das wäre allerding etwas teuer für uns *g*
thx & ciao

bei Antwort benachrichtigen
robinpfeifer kruse (Anonym) „gutes Büro-Software für Kleinbetrieb ??? welche kaufen“
Optionen

Ich empfehle Lexware Office Pro; unser Betrieb läuft sehr gut damit. Das Programm gibt es in einer erschwinglichen Netzwerkversion und ist recht einfach zu bedienen.

SAP hat schon wesentlich größere Firmen ruiniert. In dem Technologiezentrum, in dem unsere Firma sich befindet, laufen nicht zum Spaß zweijährige SAP-Kurse. Das ist nix, was man mit halbem Arsch machen kann.

Star Office, Works etc. sind keine kaufmännischen Lösungen und für solche Zwecke völlig unbrauchbar.

Robin

bei Antwort benachrichtigen
heduda (Anonym) robinpfeifer „Ich empfehle Lexware Office Pro unser Betrieb läuft sehr gut damit. Das...“
Optionen

Es gibt drei Methoden, eine Firma in den Abgrund zu stürtzen:

Methode 1: Alkohol, das ist die Lustigste...
Methode 2: Frauen, das ist die Angenehmste...
Methode 3: Computer, das ist die Sicherste...

bei Antwort benachrichtigen
WinTec kruse (Anonym) „gutes Büro-Software für Kleinbetrieb ??? welche kaufen“
Optionen

Versuchs mal mit ASKSAM 3.0. Super Datenbank, und sogar Freeware!!!!!
Gibts auf www.pcwelt.de zum Download.

MfG Winni

J.R.Ewing
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) WinTec „Versuchs mal mit ASKSAM 3.0. Super Datenbank, und sogar Freeware!!!!! Gibts auf...“
Optionen

jo danke !!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) kruse (Anonym) „gutes Büro-Software für Kleinbetrieb ??? welche kaufen“
Optionen

hm...dann gebe ich meinen senf auch mal dazu...wie wäre es mit lotus? ist extrem günstig bis kostenlos und beansprucht kaum ressourcen. außerdem klappt auch der import von officedaten recht gut, nur der export von officedaten ist mäßig bis besch...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „hm...dann gebe ich meinen senf auch mal dazu...wie wäre es mit lotus? ist...“
Optionen

jo danke wir werden es mal ausprobieren
!!! ciao
henze

bei Antwort benachrichtigen
urfin (Anonym) kruse (Anonym) „gutes Büro-Software für Kleinbetrieb ??? welche kaufen“
Optionen

hi,
wie wärs mit "Top-Faktura 7.0" ist zwar etwas teurer als lexware aber erheblich funktioneller / und je nach anforderung modular erweiterbar. Unterstützt serienbriefe / Lager / Liefrenanten / Mitarbeiter / unprobl.Datenaustausch mit Office... ab ca. 300,- DM kostenloser support + kostenlose Demoversion

bei Antwort benachrichtigen
Doc Holliday (Anonym) kruse (Anonym) „gutes Büro-Software für Kleinbetrieb ??? welche kaufen“
Optionen

Gerard-Software Tel: 06506/12 50
Brückenstraße 14 Fax: 06506/9 11 11
D-54298 Welschbillig Mail:Reinhold.Gerard@t-online.de
Mailbox ISDN EFT: 06506/9 11 33
Mailbox Modem: 06506/9 11 22

Programm FAKTURA 5.046 Windows - bestens für EDV Kleinbetrieb, kostet DM 198,-, hol die die Shareware Version zum Anschnuppern, ich verwende das Programm selbst, es gibt nichts BESSERES für einen EDV-Kleinbetrieb !!!

bei Antwort benachrichtigen
Camino kruse (Anonym) „gutes Büro-Software für Kleinbetrieb ??? welche kaufen“
Optionen

Kennst du die Software Everest? Damit arbeiten wir im Büro. Komplette Abwicklung einer Bestellung von der Anfrage über Angebot bis zum Lieferschein und Rechnung. Eine Buchhaltung ist in dem Paket allerdings nicht drin. Es kann aber sein, dass das in einer neueren oder höherwertigeren Version mit drin ist. Die Preisspanne der Pakete liegt ungefähr zwischen 130 und 500 DM.
Schau einfach mal auf everest-software.de nach.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) kruse (Anonym) „gutes Büro-Software für Kleinbetrieb ??? welche kaufen“
Optionen

ich würde sage holt die mal die demo von lexware faktura runter das sollte was für dich sein und teuer ist die version auch nicht unter 200dm

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) kruse (Anonym) „gutes Büro-Software für Kleinbetrieb ??? welche kaufen“
Optionen

SAP

bei Antwort benachrichtigen
Lutz2 kruse (Anonym) „gutes Büro-Software für Kleinbetrieb ??? welche kaufen“
Optionen

Anfrage ist ja schon eine Weile her aber ich kann Quick books 2000 sehr empfehlen.Arbeite schon seit Jahren damit und läuft super.Wenn Du noch etwas warten kannst im September gibts ein neues Update ansonsten kriegst Du das Programm momentan teilweise für 100 DM.War auch in irgendeiner PC-Zeitung kostenlos dabei.Preis je nach Version zw.199 und 300 DM

bei Antwort benachrichtigen
organ seller kruse (Anonym) „gutes Büro-Software für Kleinbetrieb ??? welche kaufen“
Optionen

Büro 4+ oder 3+ ist eigentlich alles gleich gut.
ebenso ist Faktura auch sehr gut, s. oben.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen