Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Grafikkonvertierung

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer weiss, wie man eine Grafikdatei im tif-oder bmp-Format in ein wmf-Format umwandeln kann ? Ich habe bisher keine passenden freeware-Programme gefunden. Vielleicht hat jemand die richtige Internet-Adresse.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Grafikkonvertierung“
Optionen

Nimm ACDC.
Findeste überall auf CD´s und im Netz.....
Da kannste konvertieren wie ein Pfarrer lol
triker

bei Antwort benachrichtigen
indrikson (Anonym) „Grafikkonvertierung“
Optionen

nimm irfan View , das ist das beste Prog.
Download unter:

http://stud1.tuwien.ac.at/~e9227474/deutsch.htm

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Grafikkonvertierung“
Optionen

Danke für die Tipps, aber es klappt nicht. Nochmal, ich suche ein Programm, welches BMP in WMF umwandelt !

bei Antwort benachrichtigen
Manuela (Anonym) „Danke für die Tipps, aber es klappt nicht. Nochmal, ich suche ein Programm,...“
Optionen

Kein Wunder, die Tipps sind ausgesprochener Blödsinn. Das Bild in CorelDraw öffnen und per Maus nachzeichnen. Ist wahrscheinlich am einfachsten, sofern das Bild nicht zu komplex ist.

bei Antwort benachrichtigen
robinpfeifer (Anonym) „Grafikkonvertierung“
Optionen

Sehr einfach: gar nicht. TIF und BMP sind Bitmapformate, WMF ist ein Vektorformat. Natürlich könntest Du die Bitmaps vektorisieren (z. B. mit CorelTRACE) und das entstehende Vektorbild dann in WMF konvertieren (ebenfalls mit Corel), aber das Ergebnis ist dann nicht mehr das Originalbild, sondern eben eine (grottenschlechte) Vektorisierung.

Robin

bei Antwort benachrichtigen
Kiebitz (Anonym) robinpfeifer „Sehr einfach: gar nicht. TIF und BMP sind Bitmapformate, WMF ist ein...“
Optionen

Da hat er leider recht. Wenn es nur um´s Einbinden geht (z.B. in WinWord-Dokumente), probier´ es mal mit einer Konvertierung nach JPEG, das funktioniert meistens.

bei Antwort benachrichtigen