Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

ftp

Thomas Kneier / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

wo gibt es ein kostenloses ftp-programm?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Thomas Kneier „ftp“
Optionen

ist mit 100% Sicherheit bei deinem Betriebsystem dabei!

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Thomas Kneier „ftp“
Optionen

Hi Thomas!

Wenn du was für Windows suchst, mit einer Oberfläche in der Art des Norton Commanders, dann kannst du zwischen fast endlos vielen Programmen wählen. ;-)

Eine Brauchbare Zusammensstellung findest du bei www.top-download.de. Dort einfach unter "Internet" den "FTP"-Ordner öffnen.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Andreas42 „Hi Thomas! Wenn du was für Windows suchst, mit einer Oberfläche in der Art des...“
Optionen

unter Win läßt sich jeder Datei-Explorer oder Internet-Explorer als FTP Client verwenden, warum also ein externes Produkt nutzen?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 (Anonym) „unter Win läßt sich jeder Datei-Explorer oder Internet-Explorer als FTP Client...“
Optionen

Hi!

Ich verwende keinen Zusätzlichen Dateiexplorer (wie den Norton-Commander oder einen seiner zahllosen Clones). Die FTP-Fähigkeiten kenne ich und die sind mir zu schlecht (und bei mir ist das Teil - IE5.5 - gnadenlos langsam). Von meinem Internetprovider habe ich eine WS-FTPpro Vollversion, der meinen Anforderungen besser gerecht wird, als der IE5.5-FTP-Client.

Also: warum einen schlechten Client verwenden, wenn ein besseres externes Produkt zur Verfügung hat? ;-)

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Andreas42 „Hi! Ich verwende keinen Zusätzlichen Dateiexplorer wie den Norton-Commander...“
Optionen

weil Windoof eine FTP-Explorer mitliefert

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 (Anonym) „weil Windoof eine FTP-Explorer mitliefert“
Optionen

Hi!

Ja und? Ich muss ja auch nicht mit Wordpad arbeiten... ;-)

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Thomas Kneier „ftp“
Optionen

Ich persönlich würde dir CuteFTP empfehlen. Einfach, schnell und zuverlässig. Und umsonst. Download hier: ftp://ftp.cuteftp.com/pub/cuteftp/cuteftp.exe

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Ich persönlich würde dir CuteFTP empfehlen. Einfach, schnell und zuverlässig....“
Optionen

mit dem Nachteil, das CuteFTP(47/Pro) bei einer FTP-Verbindung außer über Port 20/21 auch irgendwelche Datenpakete über Port 1033, 8705 und 7037 an den FTP Server sendet und empfängt!

Nach Aussage der Entickler von CuteFTP muß das so sein, es laufen Authentications über diese Ports ... so ein Schwachsinn, Auth.Port ist wenn schon 113 und bei anderen FTP Clients ist das auch nicht!

bei Antwort benachrichtigen