Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Fernwartung!!!???

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe folgendes Problem:
Ich habe zwei Programme auf meinem Computer(mit Windows 98) laufen die aus dem Internet Börsendaten sammeln. Nun war ich eine Woche im Urlaub und am zweiten Tag ist eins der Programme abgestürzt und hat natürlich keine Daten mehr gesammelt.
Nun meine Frage:
Gibt es eine kostengünstige und einfach Möglichkeit, dass ich aus dem Urlaub von einem anderen Rechner aus kontollieren kann, ob meine Programme noch laufen, und wenn nicht ich ein Programmm neu starten kann. Womit kann man soetwas realisieren.
Ich wäre wirklich sehr dankbar für nützliche Tipps und Programmvorschläge.

DANKE
Guardian

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Fernwartung!!!???“
Optionen

Mittels RemoteServer:
- böse wie Sub7,NetBus,Y3K, und andere Trojaner!
- "gute" wie PC-Anywhere

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Fernwartung!!!???“
Optionen

Hi,
also ich kenn dazu PC-Anywhere, schau mal hier nach:
www.symantec.com/region/de/product/pcanywhere/index.html

Oder halt eins von den "bösen" Prg. aus dem Vorposting.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Fernwartung!!!???“
Optionen

Danke Leute,
das pcAnywhere sieht ja ganz gut aus. Werde mir mal die trial-Version anschauen und dann überlegen, ob ich es mir kaufe; 549,- sind ja ganz schön happig.

Vielleicht kennt ja jemand noch etwas vergleichbares (Sicheres und nicht böses ;-)) was kostengünstiger ist.

Aber danke euch beiden!
Guardian

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Danke Leute, das pcAnywhere sieht ja ganz gut aus. Werde mir mal die...“
Optionen

Das Böse eben, nur auf einen Port abseits der Standard-Trojaner-Ports konfiguriert, so das ein SkriptKiddie was gerade mal gelernt hat ein paar Knöppe zu drücken, den Port nicht auf anhieb findet!

Dazu noch passwortgeschützt, sollte es kein größeres Sicherheitsloch in dein System reißen als es die komerzielle Lösung PC-Anywhere auch tut, denn selbst diese ist schon gehackt worden!

Alternativ dazu noch eine Startuplösung, welche deinen Rechner nur zu bestimmten Zeiten ans Netz koppelt um deine Börsendaten abzurufen, bzw. du diese Koppelung per Handy (ja das gibt es schon) auslöst um den Rechner zu warten!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Das Böse eben, nur auf einen Port abseits der Standard-Trojaner-Ports...“
Optionen

Danke, werde mir alles mal anschauen.
Guardian

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 (Anonym) „Fernwartung!!!???“
Optionen

Hi!

Zusätzlicher Hinweis:

Hier gibt es einen Vergleich von Fernwartungssoftware: Link zum RC-Vergleich.

Dort wird auch die kostenlose Lösung VNC (ein OpenSource Projekt) berücksichtigt.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen