Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

CD-Songtexte

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi.
Kann mir jemand ein Programm empfehlen mit dem ich Songtexte
auf ein CD-Bookletformat bringen und anschließend auch ausdrucken
kann?

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster (Anonym) „CD-Songtexte“
Optionen

Im Prinzip sollte das mit jedem Textverarbeitungsprogramm gehen. Es sollte nur möglich sein, die Papiergröße nach Wunsch einzustellen. Fummelarbeit, aber umsonst.

Zu einer ganzen Reihe von CD-Brennprogrammen gibt es Programme, die sowas speziell können, z.B. Roxio Easy CD Creator oder, glaube ich, auch WinOnCD.

Ein separates, ca. 30DM teures Programm ist die CD-Druckerei von Data Becker. Damit kann man alles erstellen, was auf, neben und unter CD am Druckbarem existiert.

bei Antwort benachrichtigen
rill (Anonym) „CD-Songtexte“
Optionen

Booklets/CD-Einleger lassen sich gut mit WORD erstellen.
Tabelle erstellen: 3 Spalten/1 Zeile für rückseitigen Einleger, 1 oder 2 Spalten (Klappformat)/1 Zeile für Einleger vorn bzw. Booklet.
Die Spaltenbreiten und die Zeilenhöhe einfach ausmessen, je nach Drucker sind kleine Korrekturen erforderlich. Die Tabellenlinien können z. B. hellgrau gestrichelt eingestellt werden, so daß sie gerade noch als Orientierung beim Ausschneiden reichen.
Für die Schmalseiten kann die Schrift senkrecht nach oben bzw. nach unten laufend eingestellt werden. Beliebig formatierte Texte einfügen (z. B. Songtexte), Grafiken usw. kein Problem.

rill

bei Antwort benachrichtigen