Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Bestes Grafikprogramm für Internet?

vp_gore2000 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich suche ein sehr gutes Grafikprogramm für´s Web-Design, daß darüber hinaus leicht zu bedienen ist, mit Grafik-Tabletts umgehen kann, coole Spiegeleffekte macht. Da ich mit Dreamweaver arbeite, hab ich schon an Fireworks gedacht. Aber ich weiß nicht ob es so gut ist oder ob man besser ein anderes nehmen sollte. Wäre für jeden Tip sehr dankbar, da mich die Monster-Downloads abschrecken. Achso, weiteres Kriterium ist, ne Demo-Version sollte im Netz erhältich sein. Grüße

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) vp_gore2000 „Bestes Grafikprogramm für Internet?“
Optionen

Photoshop 6.01 der Quasistandard!
Alles andere ist konzeptioneller Dünnpfiff!

bei Antwort benachrichtigen
Manuela (Anonym) „Photoshop 6.01 der Quasistandard! Alles andere ist konzeptioneller Dünnpfiff!“
Optionen

Das ist ziemlich überspitzt. Es gibt sehr wohl eine Menge ordentlicher Bildbearbeitungsprogramme. Jedes hat seine Stärken und Schwächen, auch PS ist nicht vollkommen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Photoshop 6.01 der Quasistandard! Alles andere ist konzeptioneller Dünnpfiff!“
Optionen

absoluter blödsinn (tschuldigung), fireworks bietet allein fürs web viel mehr und ist im gegensatz zu ps ja auch hauptsächlich ein vektorgrafik-programm, das aufs web-publishing zugeschnitten ist(kenne allerdings ps 6 noch nicht). hat man sich erstmal in die oberfläche eingearbeitet, ist es schlicht unglaublich was fireworks alles machen kann. ausserdem gibts ne relativ schlanke demo im netz

bei Antwort benachrichtigen
robinpfeifer vp_gore2000 „Bestes Grafikprogramm für Internet?“
Optionen

Fireworks ist schon nicht schlecht. Photoshop ist zu teuer für den Hausgebrauch (obwohl Fireworks auch nicht sooo billig ist). Allerdings finde ich die Benutzerführung von Fireworks etwas gewöhnungsbedürftig. Im Verbund mit Dreamweaver dürfte das Programm für reine Internetzwecke aber nicht zu schlagen sein. Auch nicht durch Photoshop.

Robin

bei Antwort benachrichtigen