Anwendungsprogramme 13.947 Themen, 67.863 Beiträge

Was für die Spezialisten...

luttyy / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich verwende jFritz mit meiner Fritzbox. Jeder Telefonanruf wird mir somit am PC angezeigt.

Ich kann in jFritz einstellen, dass bei einem Anruf ein bestimmtes Programm starten soll.

Jetzt dudelt da den ganzen Tag das Internetradio auf der Kiste und möchte, dass sich bei Anruf entweder der  Lautsprecher stumm schaltet, oder der VLC auf Stopp geht.

Was könnte ich da unter "Externes Programm ausführen" eingeben?

Könnte ja auch irgendein Tool sein, dass das kann...

Gruß

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/anwendungsprogramme-bildbearbeitung-und-co/2016/was-fuer-die-spezialisten-539162716.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 luttyy

„Was für die Spezialisten...“

Optionen

Hallo,

vielleicht hiermit:

http://www.nirsoft.net/utils/nircmd.html

Gruß
Dirk

Das Leben beginnt auf alle Fälle - in einer Zelle ... und manchmal endet's auch bei Strolchen, in einer solchen. (Heinz Erhardt)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy dirk1962

„Hallo, vielleicht hiermit: http://www.nirsoft.net/utils/nircmd.html Gruß Dirk“

Optionen

Danke dir, aber nichts gefunden.

Es müsste wahrscheinlich irgend ein ausführbares Script oder eine exe sein...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 luttyy

„Danke dir, aber nichts gefunden. Es müsste wahrscheinlich irgend ein ausführbares Script oder eine exe sein... Gruß“

Optionen

Gibt es doch

Lad dir die nircmd.exe, speichere diese in ein Verzeichnis deiner Wahl

und mit dem Befehl nircmd.exe mutesysvolume 1

schaltet die Lautstärke auf 0

GrußDirk

Das Leben beginnt auf alle Fälle - in einer Zelle ... und manchmal endet's auch bei Strolchen, in einer solchen. (Heinz Erhardt)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we luttyy

„Danke dir, aber nichts gefunden. Es müsste wahrscheinlich irgend ein ausführbares Script oder eine exe sein... Gruß“

Optionen

Das müsste aber gehen. Du kopierst die nircmd.exe z.B. nach C:\Windows. In JFritz gibst du dann als zu startendes externes Programm

C;\Windows\nircmd.exe mutesystemvolume 1

ein, um bei einem Anruf die Lautstärke auf 0 runterzudrehen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy mi~we

„Das müsste aber gehen. Du kopierst die nircmd.exe z.B. nach C: Windows. In JFritz gibst du dann als zu startendes externes ...“

Optionen

Will nicht starten..

Irgend etwas übersehe ich..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 luttyy

„Will nicht starten.. Irgend etwas übersehe ich.. Gruß“

Optionen

Hallo,

Funktioniert der Befehl wenn Du ihn direkt in einer "Eingabeaufforderung" eingibts?

Gruß
Dirk

Das Leben beginnt auf alle Fälle - in einer Zelle ... und manchmal endet's auch bei Strolchen, in einer solchen. (Heinz Erhardt)
bei Antwort benachrichtigen
dirk1962

Nachtrag zu: „Hallo, Funktioniert der Befehl wenn Du ihn direkt in einer Eingabeaufforderung eingibts? Gruß Dirk“

Optionen

Wenn ja, erstelle eine Batch-Datei mit dem Befehl und rufe die Batchdatei in JFritz auf.

Das Leben beginnt auf alle Fälle - in einer Zelle ... und manchmal endet's auch bei Strolchen, in einer solchen. (Heinz Erhardt)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy dirk1962

„Hallo, Funktioniert der Befehl wenn Du ihn direkt in einer Eingabeaufforderung eingibts? Gruß Dirk“

Optionen

Du bist da auf dem richtigen Weg :-))

jFritz in der Ausführung ist eine Betaversion für die  FB 7490 (es gibt im Moment nichts anderes) und der Befehl wird offensichtlich fehlerhaft ausgeführt..

Vielen Dank an alle für die Mühe!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy

Nachtrag zu: „Du bist da auf dem richtigen Weg :- jFritz in der Ausführung ist eine Betaversion für die FB 7490 es gibt im Moment ...“

Optionen

Es liegt doch nicht an jFritz!

Starte ich das Programm über jFritz ohne zusätzlichen Befehl, startet das hier:

Irgendwie bin ich total verkehrt..

bei Antwort benachrichtigen
mi~we luttyy

„Es liegt doch nicht an jFritz! Starte ich das Programm über jFritz ohne zusätzlichen Befehl, startet das hier: Irgendwie ...“

Optionen

Ist ganz normal. Ohne Parameter gibts nur diese Meldung. Allerdings hab ich in der Eile den Parameter falsch angegeben. Das muss mutesysvolume heißen (und nicht mutesystemvolume)! Verzeih mir bitte!Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy mi~we

„Ist ganz normal. Ohne Parameter gibts nur diese Meldung. Allerdings hab ich in der Eile den Parameter falsch angegeben. Das ...“

Optionen

Habe ich schon gemerkt, aber dann geht es eben nicht.. ;-))

Vielleicht liegt es aber daran, das ich die Musik über Bluetooth auf einen Lautsprecher ausgeben und nicht über die Systemlautsprecher..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mi~we luttyy

„Habe ich schon gemerkt, aber dann geht es eben nicht.. - Vielleicht liegt es aber daran, das ich die Musik über Bluetooth ...“

Optionen

Wenn ich besagtes Kommando in der Eingabeaufforderung eingebe, dann funktioniert das ohne Probleme. Warum JFritz das nicht auf die Reihe bringt, ist mir schleierhaft.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy mi~we

„Wenn ich besagtes Kommando in der Eingabeaufforderung eingebe, dann funktioniert das ohne Probleme. Warum JFritz das nicht ...“

Optionen

Funzt auch jetzt bei mir über die Eingabeaufforderung.

Ich finde es noch raus, nur die Madame wird langsam kribbelig mit meinen vielen Anrufen ;-))

Mache morgen weiter...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy

„Funzt auch jetzt bei mir über die Eingabeaufforderung. Ich finde es noch raus, nur die Madame wird langsam kribbelig mit ...“

Optionen

Pfad zu nircmd angegeben? Andy

Ja, sehs grad

"Wer glücklich bleiben will, muss sich oft verändern."
bei Antwort benachrichtigen
andy11

Nachtrag zu: „Pfad zu nircmd angegeben? Andy Ja, sehs grad“

Optionen

Frage:

Nur die Beta da geht mit der 7490?

Hatte die stabile probiert, macht nichso recht mit der Box.

Andy

"Wer glücklich bleiben will, muss sich oft verändern."
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11

„Frage: Nur die Beta da geht mit der 7490? Hatte die stabile probiert, macht nichso recht mit der Box. Andy“

Optionen
Nur die Beta da geht mit der 7490?

Ja,

bei den anderen wird das Passwort mit der neusten Firmware der FB nicht erkannt...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen