Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

JFritz "klemmt", deshalb sichern und neu installieren

wollila / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Frage an die Experten, ggf. speziell an Luttyy, da ich aus einer neulich veröffentlichten Antwort entnommen habe, dass er „fFritz“ Nutzer ist.
Meine Eckdaten:
Windows 10, seit Ende Juni 16, (fFritz ging schon bei W 7 nicht mehr)
FRITZ!Box Fon WLAN 7390 (UI), FRITZ!OS:06.51
fFritz Vers. 0.7.5 Revision 1, Build 23-12-2013 15:09:19
Mein jFritz übernimmt nicht mehr die Telefon-Daten von der FritzBox.
Beim Starten von jFritz erscheint „Fehler: Falsches Passwort“ Unter Einstellungen habe ich jedoch bereits mein FritzBox-Passwort mehrfach eingegeben.
Wollte deshalb jFritz löschen um es neu zu installieren.
Vorher jedoch meine Daten (Telefonbuch & Anrufliste) sichern.
Nach dem Klick auf „Datensicherung“ macht „C:\Program Files (x86)\JFritz“ auf, auf „Sichern“ gedrückt erscheint: Fehler: „Error while creating backup“ nach Drücken „ok“ bin ich wieder in meiner „Anrufliste“.
Das Gleich passiert wenn ich über das „Telefonbuch“ zum Sichern gehe.
Zur Sicherheit nachgeschaut. Im Ordner „C:\Program Files (x86)\JFritz“ finde ich jedoch keine unter aktuellem Datum gesicherten Daten.
Habe also bisher nichts gelöscht & nichts gesichert und somit auch fFritz nicht neu installiert.
Bitte geben Sie mir einen Tipp, um mein Problem lösen zu können
.
Danke im Voraus
M f G wollila -28.10.2016 -

bei Antwort benachrichtigen
luttyy wollila „JFritz "klemmt", deshalb sichern und neu installieren“
Optionen

Irgendwie hast du da die falsche Version (Build)...

Das hier wäre die richtige, diese läuft bei mir unter WIN7 und WIN10, beide 64bit mit einer FB 7490!

Das ist die richtige, lade sie dir bei mir runter..

http://luttyy.de/JFritz-0.7.5_21-Beta-Setup.exe

Es kann sein, das bei der Version das "Pop-Up" nicht erscheint!

Dann so den Anrufmonitor aktivieren:

Das macht man, indem man an einem normalen Telefon die Kombination #96*5* wählen. Es sollte ein kurzer Bestätigungston kommen.

Vorher auf jeden Fall die alte Version restlos deinstallieren!!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
wollila luttyy „Irgendwie hast du da die falsche Version Build ... Das hier wäre die richtige, diese läuft bei mir unter WIN7 und WIN10, ...“
Optionen

Hallo Luttyy,

hab mir Deine >>JFritz-0.7.5_21-Beta-Setup<< heruntergeladen. Dies löst aber noch nicht mein generelles Problem: ich kann meine bereits in der jFritz befindlichen Daten, wie in meiner Anfrage erwähnt, nicht speichern. Auf der jFritz-Seite habe ich zudem auch noch die Bemerkung:

"Wichtige Bemerkungen

  • Diese Version benötigt mindestens Java-1.5.
  • Es kann sein, dass nach dem Update die Einträge des Telefonbuchs verschwinden. Legt bitte vorher ein Backup des JFritz-Datenverzeichnisses an!!!

gefunden."
Da bei mir die normale Sicherung nicht geht >>welche Ordner aus den jFritz-Dateien kann ich dafür sicherhalber kopieren, um sie später, nach der von Dir vorgeschlagenen Deinstallation wieder an der richtigen Stelle einzufügen. Wo dann? 

Gruß woLLi

bei Antwort benachrichtigen
luttyy wollila „Hallo Luttyy, hab mir Deine JFritz-0.7.5_21-Beta-Setup welche Ordner aus den jFritz-Dateien kann ich dafür sicherhalber ...“
Optionen

Ich weiß ja nicht welche Daten du da speichern willst, aber in der FB selbst sind ja auch noch Daten vorhanden, die du dann abrufen kannst..

An die ganz alten Daten wirst du nicht mehr ran kommen, jFritz hat da schon so seine Macken...

Ich musste seiner Zeit auch alle wichtigen Anrufer mit Namen und z.T. mit Bildern neu versehen!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen