Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Converter unter DownloadHelper

gelöscht_316041 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

stehe vor einem Rätsel:

Ich möchte eine Audio-Datei mittels DownloadHelper herunterladen. Es wird gemeldet, dass ich dazu einen Converter herunterladen muss. Ok, lade ich also diesen Converter herunter.

Die Datei wird im DownloadHelper-Ordner als "Media download Firefox extension gespeichert und kann weder vom Mediaplayer noch vom VLC-Player abgespielt werden...

Wat nu?

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_316041 „Converter unter DownloadHelper“
Optionen

Hi, Karl65.

Das Thema hatten wir schon. Du ziehst die Datei mit dem Downloadhelper runter (am besten MP4), und konvertierst die Datei mit VLC. Fertig.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 giana0212 „Hi, Karl65. Das Thema hatten wir schon. Du ziehst die Datei mit ...“
Optionen
und konvertierst die Datei mit VLC. Fertig.

Eben nicht. Sie lässt sich nicht mit VLC öffnen.

Das Thema hatten wir schon

Ich sitze nicht den ganzen Tag vor dem PC und verfolge sämtliche Vorgänge bei Nickles.de. Also bitte keine Sprüche, sondern konkrete Hinweise, wo ich das Thema finde.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_316041 „Eben nicht. Sie lässt sich nicht mit VLC öffnen. Ich sitze ...“
Optionen

Gib mal den Link zu der Datei.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 giana0212 „Gib mal den Link zu der Datei.“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_316041 „https://www.youtube.com/watch?v JXz_KlbDvH4 Gruß, Karl“
Optionen

Der Download funktioniert bei mir. Schalt mal im Firefox in den AddOns-Plugins den Flashplayer ab (nie aktivieren). Jetzt den Firefox neu starten und nochmal ausprobieren.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 giana0212 „Der Download funktioniert bei mir. Schalt mal im Firefox in den ...“
Optionen
Der Download funktioniert bei mir

Logisch, Du hast ja auch nicht den Coverter aktiviert.

Habe beim Firefox, unter Add-ons, folgenden Eintrag gefunden: OpenH64-Videocodecs zur Verfügung gestellt von CiscoSystems Inc. 1.4 Diesen Eintrag habe ich deaktiviert, löschen ging leider nicht, und jetzt kann ich wieder normal mit dem DownloadHelper downloaden.

Falls der Converter tatsächlich kostenflichtig ist, ist das sehr ärgerlich, denn davon war beim Herunterladen nicht die Rede.

Es kam, während des normalen Herunterladens plötzlich die Meldung (sinngemäß), dass diese Datei einen Converter braucht. Der dann auch gleich angeboten wurde.

Allerdings kann ich mich erinnern, dass dieser Vorgang, vor einigen Wochen, schon einmal vorkam. Ich habe dann, was ich gleich wieder machen werde, den Downloadhelper gelöscht und neu geladen. Eine Rechnung oder dergleichen, habe ich nicht bekommen...

Schaun mer mal.

Für meinen ruppigen Ton vorhin möchte ich mich entschuldigen, war gerade sehr angenervt.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_316041 „Logisch, Du hast ja auch nicht den Coverter aktiviert. Habe beim ...“
Optionen

Nicht der Open-h264 von Cisco, das Flash-Plugin macht Probleme. Das Converter-Plugin kannste auch in die Tonne hauen. Dann noch den HTML5-Player bei Youtube anfordern, und alles wird gut. Bei mir hat auch die Konvertierung funktioniert.

www.youtube.com/html5

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_316041 „Logisch, Du hast ja auch nicht den Coverter aktiviert. Habe beim ...“
Optionen

Hi, Karl.

Ich habe Dir den alten Thread nochmal rausgesucht. Bis fast ganz nach unten scrollen.

http://www.nickles.de/forum/anwendungsprogramme-bildbearbeitung-und-co/2015/free-flv-converter-539117463.html#p539117539

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_316041 „https://www.youtube.com/watch?v JXz_KlbDvH4 Gruß, Karl“
Optionen

Hi, Karl65.

Hier gibt es das auch remastert mit Bonustracks:

https://www.youtube.com/watch?v=OnQjuGnS82A

Also, falls es Dich interessiert.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_316041 „Converter unter DownloadHelper“
Optionen

Für das normale Runterladen brauchst du diesen Converter nicht. Den brauchst du nur, wenn du das Video- bzw. Audioformat noch gleich beim Download in ein anderes umwandeln willst. Außerdem muss man für diesen Converter blechen:

This is a commercial feature that helps paying for the free stuff (we need to eat too).

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/video-downloadhelper/

Die Datei wird im DownloadHelper-Ordner als "Media download Firefox extension gespeichert

Das hört sich an, als ob es sich dabei um den Converter handelt, der erst mal installiert werden muss!? (Da steht ja 'Firefox extension') Da ich diesen Converter (der ,soweit ich weiss, eben nicht kostenlos ist) nie genutzt habe, kann ich da jetzt auch nix näheres zu sagen.

http://www.downloadhelper.net/conversion-manual3.php

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 mi~we „Für das normale Runterladen brauchst du diesen Converter nicht. ...“
Optionen

Ja, ist richtig. Das Konvertierer-Teil vom Downloadhelper kostet Geld.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_316041 „Converter unter DownloadHelper“
Optionen

Hallo Karl,

geh' auf diese Seite:
http://convert2mp3.net/

Bei "Videolink" kopierst du den Link rein:
https://www.youtube.com/watch?v=JXz_KlbDvH4

Der Rest ist selbsterklärend.
"Yes" ist gerade als MP3 auf meiner Platte gelandet.

Cool
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 schoppes „Hallo Karl, geh auf diese Seite:http://convert2mp3.net/ Bei ...“
Optionen

Hallo Erwin,

danke für den Tipp, werde ihn gleich mal umsetzen.

Ich kam auf Yes, weil ein Mitglied vorgestern gestorben ist:

http://www.laut.de/News/Yes-Bassist-Chris-Squire-ist-tot-29-06-2015-11511

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_316041 „Hallo Erwin, danke für den Tipp, werde ihn gleich mal umsetzen. ...“
Optionen

Du nimmst den Link und tust den hier rein:

http://www.filsh.net

Da stellst du ein .mp3 und fertig.

Lade NIE irgendetwas runter, was dir dubiose Seiten aufdrängen wollen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 gelöscht_265507 „Du nimmst den Link und tust den hier rein: http://www.filsh.net Da ...“
Optionen

Hallo IT-Lok,

Danke für den Link.

Alerdings glaube ich nicht, dass der der Video DownloadHelper eine dubiose Seite ist.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_316041 „Hallo IT-Lok, Danke für den Link. Alerdings glaube ich nicht, ...“
Optionen

Was du glaubst oder nicht, ist nicht relevant.

Mit solchen Angeboten gibt es 99%ig Schadware.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 gelöscht_265507 „Was du glaubst oder nicht, ist nicht relevant. Mit solchen ...“
Optionen
Was du glaubst oder nicht, ist nicht relevant.

na, na, na... nicht in diesem Ton!

Mit solchen Angeboten gibt es 99%ig Schadware.

Wie ich weiter oben schon schrieb, hab ich diesen Converter vor einigen Wochen schon mal heruntergeladen - und nichts ist passiert.

Und weiter werde ich mich (in diesem Fall) nicht mehr auf Deine Äußerungen einlassen.

Gruß und eine sonnige Woche, Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_316041 „Converter unter DownloadHelper“
Optionen

Du nimmst den Link und tust den hier rein:

http://www.filsh.net

Da stellst du ein .mp3 und fertig.

Lade NIE irgendetwas runter, was dir dubiose Seiten aufdrängen wollen.

bei Antwort benachrichtigen