Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Probleme bei der Erstellung von mp3-Dateien aus Video

Günter48 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten! Ich benötige Eure Hilfe, es geht um folgendes Problem: Wenn ich über Firefox zu Youtube gehe, ein Video auswähle und in Free YouTube to MP3 Converter kopieren will, erscheint nicht "kopieren" sondern "Video URL einfügen"! Damit klappt natürlich der Vorgang nicht! Was kann ich hier tun, damit bei der entsprechenden Anforderung wieder "kopieren" erscheint??? Ich danke für Eure Hilfe, bitte antwortet nicht zu kompliziert, ich bin 84 Jahre alt und technisch nicht mehr so versiert! DANKE!!! Günter

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Günter48 „Probleme bei der Erstellung von mp3-Dateien aus Video“
Optionen
erscheint nicht "kopieren" sondern "Video URL einfügen"!

Äh ... ich nutze dieses Programm zwar nicht selber, aber es erscheint mir doch ganz normal, daß man da zum Umwandeln die Youtube-URL eingibt:

http://www.chip.de/bildergalerie/Gratis-MP3s-mit-dem-YouTube-to-MP3-Converter-erstellen-Galerie_32330665.html

Daher verstehe ich nicht so ganz, wo jetzt das Problem ist ... (aber vielleicht habe ja auch ich gerade ein dickes Brett vorm KopfLächelnd)

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Nachtrag zu: „Äh ... ich nutze dieses Programm zwar nicht selber, aber ...“
Optionen
gerade ein dickes Brett vorm Kopf

Ich hoffe jetzt ist das Brett weg. Bei einem Rechtsklick auf das Video in Youtube gibt es bei dir im Kontextmenü den Eintrag "Copy Video URL" nicht? Hab ich dein Problem jetzt richtig verstanden?

Dann kopier die Video-URL doch einfach aus der Adresszeile des Firefox.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Günter48 „Probleme bei der Erstellung von mp3-Dateien aus Video“
Optionen

Hallo,

natürlich funktioniert das.
Du möchtest doch die Musik aus einem Video extrahieren.
Du musst nur vorher festlegen, wohin die extrahierte MP3 gespeichert wird.

Ich könnte mir vorstellen, dass Du schon einige MP3 auf deinem Rechner hast, die aber noch nicht finden konntest.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Nachtrag zu: „Hallo, natürlich funktioniert das. Du möchtest doch die ...“
Optionen

Info @all

@Günter48 hat mir geschrieben, dass er das Problem -bedingt durch Kopierfehler, gelöst hat.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „Info @all @Günter48 hat mir geschrieben, dass er das ...“
Optionen

Danke für die Info. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen