Anwendungs-Software und Apps 14.476 Themen, 73.402 Beiträge

Nvidia Geforce Experience - Treiberupdate

ullibaer / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich habe immer wieder das Problem mit dem Tool Nvidia Geforce Experience.

Wird angezeigt es ist ein neuer Graphiktreiber verfügbar, so wie vorhin, und ich beginne den Download, dann bleibt der Fortschrittsbalken plötzlich stehen und es tut sich nichts mehr.

Nun habe ich mal so ca. 15 Minuten gewartet und dann das Programm geschlossen und neu gestartet.

Und siehe da, nun konnte ich den neuen Graka-Treiber installieren.

Tritt das Problem bei euch auch auf?

Ich habe nämlich sonst immer das Programm geschlossen und habe dann den neuen Treiber direkt bei Nvidia runtergeladen.

Gruß Ulli

http://250kb.de/ITfG7G5

http://250kb.de/u7KdAwM

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Nvidia Geforce Experience - Treiberupdate“
Optionen
Tritt das Problem bei euch auch auf?

Hallo Ulli,

mal davon abgesehen, dass ich dieses Tool in meinem Leben noch nie brauchte, kann ich es ja noch verstehen, dass man es nutzt um sich die Einstellungen für Spiele optimieren zu lassen, aber ständig einen neuen Treiber installieren? Wofür brauchst du ständig einen neuen Treiber, nur weil dir das Tool es vorschlägt?

Ich weiß auch so, dass es für meine Graka neuere Treiber gibt, auch ohne Tool, allerdings funktioniert diese auch mit dem jetzigen Treiber für mich optimal. Ist das bei dir nicht so?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Hallo Ulli, mal davon abgesehen, dass ich dieses Tool in ...“
Optionen
allerdings funktioniert diese auch mit dem jetzigen Treiber für mich optimal. Ist das bei dir nicht so?

Doch sicher.

Mh, eigentlich brauche ich das Tool garnicht, wenn ich mir das so recht überlege.

Denn wie du schon sagst, ist das nur um Spiele zu optimieren. Und ich bin kein Gamer.

Dann könnte ich mir das ganze auch schenken.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Doch sicher. Mh, eigentlich brauche ich das Tool garnicht, ...“
Optionen

Interessant wäre vielleicht noch, dass du mit dem Tool Teile vom Spiel aufnehmen kannst, das geht mit anderen Tools aber auch. Um Treiber zu aktualisieren, braucht du es nicht, du schreibst ja selbst, dass du diese manuell herunterlädst. Aber selbst das brauchst du nicht zwingend machen, nur dann, wenn es Probleme mit deiner Graka gibt und sei es nur bei einem bestimmten Spiel.

Dann könnte ich mir das ganze auch schenken.

Das sehe ich auch so. Zwinkernd

Wenn du mal etwas am Takt oder der Lüftungssteuerung drehen möchtest, während des Spiels aufnehmen möchtest oder auch nur kurz mal einen Benchmark starten möchtest, wäre vielleicht das Tool MSI Afterburner für dich interessant, falls du es noch nicht hast.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen