Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Tipp: Anwendungs-Software und Apps

Adobe Flashplayer 15.0.0.189

Knoeppken / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

den Adobe Flash Player gibt es nun in der Version 15.0.0.189 zum Download:

http://www.adobe.com/de/products/flashplayer/distribution3.html

Wer in seinem Browser das Plugin Shockwave Flash auf Aktualisierung überprüft, wird feststellen, dass dort natürlich auch die Version 15.0.0.189 angeboten wird:

http://get.adobe.com/de/flashplayer/

Vergesst bitte nicht, dort die gesetzten Haken bei den optionalen Angeboten zu entfernen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Knoeppken „Adobe Flashplayer 15.0.0.189“
Optionen

So, jetzt reichts aber für heute:

- 18 Windows-Updates

- 1 Firefox-Update

- 2 Flash-Updates

War's das jetzt?Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken mi~we „So, jetzt reichts aber für heute: - 18 Windows-Updates - 1 ...“
Optionen

Die Windows-Updates ziehe ich erst morgen durch, muss vorher noch Images erstellen. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mi~we „So, jetzt reichts aber für heute: - 18 Windows-Updates - 1 ...“
Optionen
War's das jetzt?

Ein Thunderbird-Update gibt es auch noch...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer shrek3 „Ein Thunderbird-Update gibt es auch noch... Gruß Shrek3“
Optionen
Ein Thunderbird-Update gibt es auch noch...

Ja, auch schon installiert. Es kommt aber selten vor, das Mozilla den Firefox und Thunderbird gleichzeitig aktualisiert.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Adobe Flashplayer 15.0.0.189“
Optionen

Danke für die Info.

Geht auch hiermit:

http://helpx.adobe.com/flash-player.html

Und was ist mit Adobe Reader?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Danke für die Info. Geht auch hiermit: ...“
Optionen
Und was ist mit Adobe Reader?

Sorry, das kann ich dir leider jetzt spontan nicht beantworten, den habe ich schon seit Jahren nicht mehr auf meinen Rechnern installiert. Stoße doch im Tool das Update an, dann hast du Gewissheit.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Sorry, das kann ich dir leider jetzt spontan nicht ...“
Optionen
Stoße doch im Tool das Update an, dann hast du Gewissheit.

Ist aktuell.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Ist aktuell. Gruß Ulli“
Optionen

Prima, Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Nachtrag zu: „Adobe Flashplayer 15.0.0.189“
Optionen

Update:

Den Adobe Flash Player gibt es nun in der Version 15.0.0.223 zum Download. Das Plugin Shockwave Flash aktualisierte ich gerade eben.

Die Links zum Download befinden sich hier im Eröffnungsbeitrag.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Knoeppken „Update: Den Adobe Flash Player gibt es nun in der Version ...“
Optionen

Hallo auch,

ich brauche da mal etwas Hilfe. es kommen ja immer wieder Seiten, die den Adobe Flash Player verlangen.

Nun ich habe FF 33,1 drauf, den Adobe Flash Player einigemale installiert, aber trotzdem kommt der Hinweis das ich den Player installieren soll. In den Erweiterungen oder Add-Ons ist nichts vom Player zu sehen. Was mache ich falsch, bzw muß ich da eventuell ändern ?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_268748 „Hallo auch, ich brauche da mal etwas Hilfe. es kommen ja ...“
Optionen
In den Erweiterungen oder Add-Ons ist nichts vom Player zu sehen.

"Shockwave Flash" sollte unter "Plugins" im Firefox zu finden sein. Falls nicht, versuche den Player von hier herunterzuladen.

http://get.adobe.com/de/flashplayer/

Eventuell sogar mit dem Internet Explorer, falls du mit Windows unterwegs bist. Vergesse dabei bitte nicht vorher die beiden Haken rauszumachen, falls du den Link mit dem IE öffnest (Optionale Angebote). Wenn die Abfrage kommt, installieren oder speichern, dann speichere die Datei. Danach schließt du alle Browser und machst einen Doppelklick auf die vorher abgespeicherte Datei.

Falls alle Stricke reißen, dann würde ich den Flash Player erst einmal komplett deinstallieren:

Anleitung

Danach dann erneut installieren (mit der vorher abgespeicherten Datei), bei geschlossenen Browsern.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Knoeppken „Shockwave Flash sollte unter Plugins im Firefox zu finden ...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

Danke mal zunächst, bin ich nicht darauf gekommen, hab immer unter Adobe gesucht.

Shockwave Flash 15 ist vorhanden, hatte sich aber irgentwann deaktiviert warum ? auch immer

stand jedenfall aktivieren nie.

Mfg

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_268748 „Hallo Knoeppken, Danke mal zunächst, bin ich nicht darauf ...“
Optionen

Warum der deaktiviert wurde, weiß ich auch nicht. Selbst habe ich übrigens die Einstellung für das Plugin so vorgenommen:

Vorteil: Man sieht beim Start einiger Webseiten weniger Gezappel.

Nachteil: Möchte man im Web sich ein Video anschauen, bleibt das Feld erst einmal ausgegraut. Klickt man in das Feld, kommt eine Abfrage ob man den Player aktivieren möchte. Nach der Bestätigung läuft dann das Video an.

Sind zwar ein paar Klicks mehr, aber man gewöhnt sich schnell daran.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
PTR Knoeppken „Update: Den Adobe Flash Player gibt es nun in der Version ...“
Optionen

Update (25.11.2014) :

jetzt neu verfügbar v15.0.0.239

FlashPlayer

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken PTR „Update 25.11.2014 : jetzt neu verfügbar v15.0.0.239 ...“
Optionen

Danke,

habe ich eben aktualisiert. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
PTR Knoeppken „Danke, habe ich eben aktualisiert. Gruß knoeppken“
Optionen

Update 09.12.2014

... Und es geht in die nächste Runde : 16.0.0.235 

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken PTR „Update 09.12.2014 ... Und es geht in die nächste Runde : ...“
Optionen

Nochmals danke, kommt ja pünktlich zum MS-Patchday. Zwinkernd


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Nochmals danke, kommt ja pünktlich zum MS-Patchday. Gruß ...“
Optionen

Es kam auch ein Update vom Adobe Reader. Aktuell ist 11.0.10

Und bei den Updates werden mir 24 Stück angeboten, davon aber schon 14 für Office.

Aber ich warte erstmal mit der Installation. Vielleicht ist wieder ein Update fehlerhaft.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Es kam auch ein Update vom Adobe Reader. Aktuell ist 11.0.10 ...“
Optionen

Die MS-Updates werden mir, schon seit einer gefühlten Ewigkeit, immer erst am Folgetag automatisch angeboten. Heute müsste ich die Updates suchen lassen und dazu habe ich keine Lust mehr. Zwinkernd

Den Adobe Reader habe ich seit ca. 10 Jahren nicht mehr auf einen meiner Rechner. Als Reader nutze ich andere Tools und PDFs erstelle ich mit MS-Office.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Die MS-Updates werden mir, schon seit einer gefühlten ...“
Optionen
Die MS-Updates werden mir, schon seit einer gefühlten Ewigkeit, immer erst am Folgetag automatisch angeboten.

Eigentlich bei mir auch. Hatte vergessen, das heute ja Patchday ist.

Da mein Kumpel nur 2 Updates für den IE 11 bekommen hatte, hatte ich bei mir auch mal händisch nach Updates gesucht.

Es soll ja auch wieder eine schwere Lücke im IE bestehen.

http://www.pc-magazin.de/news/internet-explorer-sicherheitsluecke-patch-ie-microsoft-2773036.html?utm_source=nachrichten-NL&utm_medium=newsletter

Ob die heute heute geschlossen wurde?

https://technet.microsoft.com/library/security/ms14-dec

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Eigentlich bei mir auch. Hatte vergessen, das heute ja ...“
Optionen
Ob die heute heute geschlossen wurde?

Eine Sicherheitslücke besteht immer noch:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-Patchday-Drei-kritische-Updates-IE-Luecke-weiter-offen-2485755.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer PTR „Update 09.12.2014 ... Und es geht in die nächste Runde : ...“
Optionen

Danke für den Hinweis. Ist schon drauf.

bei Antwort benachrichtigen
Coolhand Knoeppken „Adobe Flashplayer 15.0.0.189“
Optionen

Flash Player Uninstaller Man braucht ihn nur selten, aber der Uninstaller wird auch jedesmal mit aktualisiert. http://helpx.adobe.com/flash-player/kb/uninstall-flash-player-windows.html Gruß TG

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Coolhand „Flash Player Uninstaller Man braucht ihn nur selten, aber ...“
Optionen

Auch dir danke ich für den Hinweis.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
stef7410 Knoeppken „Adobe Flashplayer 15.0.0.189“
Optionen

Hallo Knoeppken,

liegts an Deinem individuellen Nutzerverhalten, daß Du Flash und Shockwave installiert hast oder würdest Du aus technischen Gründen generell empfehlen, beides einzutüten?

Beim Besuch der üblichen Verdächtigen (YouTube, diverse Foren und Websites) hat Flash bei mir bisher ausgereicht. Aber 'ausreichen' heißt bekanntlich nicht, daß es keinen Optimierungsbedarf gibt. Zwinkernd

Gruß

Stefan

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken stef7410 „Hallo Knoeppken, liegts an Deinem individuellen ...“
Optionen

Hallo Stefan,

ich habe nur das Plugin "Shockwave Flash" für den Firefox installiert und nicht den Flashplayer, sowohl unter Windows 7, als auch unter Linux. Beide Versionsnummern sind aber gleich (Adobe Flashplayer + Shockwave Flash), zum Update. Hatte ich hier aber im Eröffnungsposting kurz angerissen.

Ansonsten nutze ich den Flashplayer nicht, auch nicht für den Internet Explorer, mit ihm schaue ich z. B. unter Youtube mir die Videos unter HTML5 an, wenn ich denn diesen Browser überhaupt nutze. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
stef7410 Knoeppken „Hallo Stefan, ich habe nur das Plugin Shockwave Flash für ...“
Optionen

Hi Knoeppken,

alles klar, dann hatte ich Deinen Hinweis auf beide Versionen falsch interpretiert. Danke für die Aufklärung.

Gruß

Stefan

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken stef7410 „Hi Knoeppken, alles klar, dann hatte ich Deinen Hinweis auf ...“
Optionen

Kein Problem,

wenn du in meinem Eröffnungsbeitrag genau hinschaust, steht neben meinem Bild "Tipp: Anwendungsprogramme". Das ist also ähnlich wie eine "News", ein gesonderter Beitrag, der dann auch, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung, auf der Nickles-Startseite erscheint. Diese Art der Threaderöffnung kann übrigens jedes angemeldete Mitglied machen.

Tipps müssen ja nicht zwingend mit dem übereinstimmen, was man selbst nutzt oder macht. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen