Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Fritzfax-Bitrate ändern

Martina61 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich nutze nun schon sehr lange die Fritzfax Software.
Leider bricht die Faxübertragung sehr oft ab, wenn ich z. B. ein Word-Dokument versende, in welches ich Etwas eingefügt habe (z.B. Rechnungskopie).
Da dies immer wieder vorkam, habe ich die faxübertragung aufgezeichnet und meinem Provider gesendet.
Dieser meint, dass ich die Bitrate von 14000 auf 9600senken sollte, da die 14000 zu hoch für die Versendung per Internet wäre.
Leider habe ich im Fritzfax menü (Faxsoftware-menü) keine Einstellmöglichkeit bezüglich der Bitrate gefunden.
Kann mir hier Jemand behilflich sein.

Vielen Dank im Voraus.

Gruss
Martina61

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 Martina61 „Fritzfax-Bitrate ändern“
Optionen

Hallo Martina61,

in der Hilfe zur Software steht
Mit Aktivierung der Option "Telefax-G3-Dienst des ISDN-Controllers benutzen" geben Sie an, dass die Fax-Übertragung nicht über das Fax-Programm FRITZ!fax, sondern direkt über die CAPI-Treibersoftware bzw. den ISDN-Controller stattfindet. Damit ist beim Senden und Empfangen eine Geschwindigkeit von 14.400 Bit/s möglich

Also demnach im Menü Fax -> Einstellungen und hier ISDN
den Haken "Telefax-G3-Dienst des ISDN Controllers benutzen" entfernen.

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 dirk1962 „Hallo Martina61, in der Hilfe zur Software steht Also demnach im Menü Fax -...“
Optionen

Hallo,

den Eintrag finde ich nicht-siehe hier:

http://www.imgimg.de/bild_nickles093d631b6fpng.png.html

Gruss
Martina61

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Nachtrag zu: „Hallo, den Eintrag finde ich nicht-siehe hier:...“
Optionen

Hallo,

bin ich tatsächlich die Einzige, die dieses Problem hat?

Gruss
Martina61

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Martina61 „Hallo, bin ich tatsächlich die Einzige, die dieses Problem hat? Gruss Martina61“
Optionen

Eventuell schon, wenn Du nicht mal postest, welche Version von Fritz Fax Du verwendest !?
Zudem hat AVM einen hervorragenden Service, allerdings wirst Du auch dort auf ein mögliches Update hingewiesen bevor Du eine Anfrage stellst.

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Conqueror „Eventuell schon, wenn Du nicht mal postest, welche Version von Fritz Fax Du...“
Optionen

Hallo

die Version der Fritzbox lt. 3.07.61
Capi 2.0 (03.11.2007)

Zudem hat AVM einen hervorragenden Service, allerdings wirst Du auch dort auf ein mögliches Update hingewiesen bevor Du eine Anfrage stellst

Service ja, aber nicht für das fritzfax-Programm.
Der Mitarbeiter teilte mir das mit.
Auch persönlich wisse er keinen Rat, da die Bautrate nicht geändert werden kann um evtl. hier den Fehler zu vermuten.
Versendet Ihr keine Faxe mit z.B. eingescannten Grafiken usw. per PC?

Danke

Gruss
Martina.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Martina61 „Hallo die Version der Fritzbox lt. 3.07.61 Capi 2.0 03.11.2007 Service ja, aber...“
Optionen

Beim faxen ist es so, dass sich die beteiligten Stellen die Geschwindigkeit quasi untereinander aushandeln. Denn Deine Faxsoftware weiß ja nicht, welche Geschwindigkeit Deine Gegenstelle hat, kann ja auch eine Modemverbindung in Kasachstan sein.
Außerdem handelt die Software ja auch aus, ob die Gegenstelle analog empfängt oder digital.
Aber ich schau mal bei meiner nach !

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 Martina61 „Hallo, den Eintrag finde ich nicht-siehe hier:...“
Optionen

Hallo,

den Eintrag finde ich nicht

doch, unter dem Abschnit

ISDN-Controller

steht

Telefax-G3 Dienst des ISDN Controllers benutzen

und eben dieser ist bei Dir aktiviert.

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 dirk1962 „Hallo, doch, unter dem Abschnit ISDN-Controller steht Telefax-G3 Dienst des ISDN...“
Optionen

Hallo,

gefunden habe ich diesen nun.
Ich hatte ihn übersehen, da er grau hinterlegt ist und sich nicht deaktivieren lässt.
Auch nicht unter Einstellungen-ISDN-Erweiterte Einstellungen (hier ist ISDN Fax ausgewählt).

Liegt es an diesem G3?
Wie kann ich diese Option deaktivieren?

Danke.


Gruss
Martina61

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 Martina61 „Hallo, gefunden habe ich diesen nun. Ich hatte ihn übersehen, da er grau...“
Optionen

Hallo,

grau hinterlegt ist

dazu habe ich in der Hilfe zu Fritzfax folgendes gelesen:

Wenn Ihr ISDN-Controller Ihnen diese Möglichkeit nicht zur Verfügung stellt, dann ist die Option "Telefax-G3-Dienst des ISDN-Controllers benutzen" deaktiviert.


Du kannst diesen Dienst also nicht ändern!

Grübel...

Was bekommst Du denn für eine Fehlermeldung wenn die Übertragung abgebrochen ist?
Dazu in der Jounalanzeige auf das entsprechende Fax einen Rechtsklick und dann "Information" wählen.

Passiert ein Abbruch immer nur zu dem selben Empfänger?

Wenn Du in Deinem Fax nichts einfügst, bricht die Übertragung auch ab?

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 dirk1962 „Hallo, dazu habe ich in der Hilfe zu Fritzfax folgendes gelesen: Du kannst...“
Optionen

Hallo,

Passiert ein Abbruch immer nur zu dem selben Empfänger?

Nein, das passiert beu unterschiedlichen Empfängern.

Wenn Du in Deinem Fax nichts einfügst, bricht die Übertragung auch ab?

Eher selten.

Was bekommst Du denn für eine Fehlermeldung wenn die Übertragung abgebrochen ist?
3314/Verbindungsabbau während der Übertragung (Abbruch von Gegenstelle

Gruss
Martina61

bei Antwort benachrichtigen