Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Bekomme i photo plus4 nicht auf meinen neuen laptop installie

korki101 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten! Wollte i photo plus4 auch auf meine neues laptop benutzen.
leider bekomme ich die software nicht installiert.kann es am system liegen?
erst XP und nun Windows 7?
im vorraus danke für euere bemühungen.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken korki101 „Bekomme i photo plus4 nicht auf meinen neuen laptop installie“
Optionen
erst XP und nun Windows 7?

Hallo,

falls du jetzt Win 7 installiert hast, würde ich die Installation im Kompatibilitätsmodus versuchen zu installieren.
Schaue dir bitte die Links aus meinem Posting an:

http://www.nickles.de/thread_cache/538757620.html#_pc

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hac004 Knoeppken „ Hallo, falls du jetzt Win 7 installiert hast, würde ich die Installation im...“
Optionen

Hallo Knoeppcken,

falls du jetzt Win 7 installiert hast, würde ich die Installation im Kompatibilitätsmodus versuchen zu installieren.

Wie soll die Installation denn funktionieren? Wenn es installiert ist funktioniert iPhoto Plus einwandfrei auf Win7, aber korki kann ja nicht installieren, da liegt die Ursache woanders.
Bei mir funktioniert Photo Plus ohne jeden Eingriff, im "Normalzustand".

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hac004 „Hallo Knoeppcken, Wie soll die Installation denn funktionieren? Wenn es...“
Optionen
aber korki kann ja nicht installieren, da liegt die Ursache

Hallo

Eben, deswegen soll er die Installation ja im Kompatibilitätsmodus versuchen (XP SP2). ;-)
Wie es funktioniert, steht im Link. Oder besser in den anderen Links des älteren Postings.

erst XP und nun Windows 7?
Heißt das jetzt er hatte vorher XP und dort funktionierte es,
oder unter XP und Win 7 funktioniert die Installation nicht?

Deswegen zitierte ich den Satz oben schon.
Ich gehe davon aus dass die Installation unter XP funktionierte, aber unter Win 7 eben nicht.
Dafür gibt es den Kompatibilitätsmodus, aber auch den XP- Modus, für ältere Software, und nicht nur für ältere Hardware.

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Nachtrag zu: „ Hallo Eben, deswegen soll er die Installation ja im Kompatibilitätsmodus...“
Optionen
Bei mir funktioniert Photo Plus ohne jeden Eingriff, im "Normalzustand".

Nachtrag:
Ja dann hast du Glück gehabt, und Korki eben nicht ;-)
Welches Win 7 hast du denn, und welches hat der Threadstarter?

Kommt eine Fehlermeldung bei dem Installationsversuch, oder nicht?
Fragen über Fragen...


Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hac004 Knoeppken „ Nachtrag: Ja dann hast du Glück gehabt, und Korki eben nicht - Welches Win 7...“
Optionen

Hallo Knoeppken,
bei mir handelt es sich um Windows 7, Home Premium, 32 Bit-Version.
Um ehrlich zu sein, weil bei mir bisher jeder Installationsversuch auf Anhieb geklappt hat, habe ich garnicht gewusst, dass es bereits beim Setup.exe den Kompatibilitätsmodus gibt!
Nun denn: Siehe unten...

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hac004 „Hallo Knoeppken, bei mir handelt es sich um Windows 7, Home Premium, 32...“
Optionen

Hallo hac004,

in dem Thread den ich hier unten verlinkte, erwähnte ich ja das alte Spiel welches sich nicht so ohne Weiteres installieren ließ.
Da nahm ich auch diesen Kompatibilitätsmodus.
Das war aber mehr ein Test, denn ansonsten hatte ich auch keine Probleme bei der "normalen" Installation meiner Programme.
Und da rennen einige bei mir unter Win 7 Ultimate 64-Bit.

Den "Kompatibilitätsmodus" nutzte ich auch schon unter XP, nur war die Vorgehensweise natürlich etwas anders.

http://www.zdnet.de/betriebssysteme_in_unternehmen_linux_vista_xp_unix_mac_windows_xp_an_aeltere_programme_anpassen_story-20000004-20000282-1.htm

Der Sinn, egal ob bei XP, Vista, oder Win 7, ist ja dass einem älteren Programm ein älteres Betriebssystem vorgegaukelt wird, damit es sich überhaupt erst installieren, oder nutzen lässt ;-)


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
korki101 Knoeppken „ Hallo, falls du jetzt Win 7 installiert hast, würde ich die Installation im...“
Optionen

Hallo knoeppken,danke für deinen versuch mir zu helfen.aber es klappt nicht,bin wohl zu blöde.
jetzt sagte man mir vorher 32er jetzt64er.....software zu alt?
Kannst du dazu noch mal einen kommentar geben?
Vielen dank für deine bemühungen.

Gruß
korki

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken korki101 „Hallo knoeppken,danke für deinen versuch mir zu helfen.aber es klappt nicht,bin...“
Optionen
jetzt sagte man mir vorher 32er jetzt64er.....software zu alt?

Hallo,

welches Win 7 hast du denn genau installiert? Ein 64-Bit?
Da kann man auch 32-Bit- Programme installieren, das sollte nicht das Problem sein.

Hast du das Programm separat auf CD, oder gehört es zu einer Scanner- Software?

Hast du versucht das Programm so zu installieren, wie hier im folgenden Link von mir beschrieben?
Vorletzter Beitrag, und XP SP2 wählen:

http://www.nickles.de/forum/windows-7/2010/fragen-sie-den-softwarehersteller-oder-sehen-in-systemsteueru-538678794.html#_pc

Und in dem Beitrag dann auf die Bilder klicken, um diese zu vergrößern.


Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Zappelin korki101 „Bekomme i photo plus4 nicht auf meinen neuen laptop installie“
Optionen

Hallo korki101,

"iPhoto Plus 4" war für mich der Hauptgrund, warum ich beim Umstieg auf von Vista auf Windows 7 die 32bit-Version gewählt habe, trotz des vielbeschworenen Performance-Verlustes. Unter 64bit läuft iPhotoPlus definitv nicht, Kompatibilitätsmodus hin oder her. Der gaukelt sowieso nur ein anders Betriebssystem vor, nicht eine andere Systemstruktur.

Für 32bit-Programme stellt Windows eine virtuelle 32bit-Struktur bereit (so wie früher für 16bit-Programme), aber nicht alle Programme kommen damit klar (z.B. die "Sims 2" oder eben "iPhoto Plus 4"). Man könnte solche Programme in einer virtuellen Maschine laufen lassen - komfortabel ist das allerdings nicht und für meine Familie viel zu kompliziert...

32bit ist die Lösung Deiner Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
FUXS Zappelin „Hallo korki101, iPhoto Plus 4 war für mich der Hauptgrund, warum ich beim...“
Optionen

Hallo korki101,

mich hat diese Woche das gleiche Schicksal ereilt als Dich vor 9 Monaten.

Ich habe aber nicht aufgegeben und eine Lösung gefunden wie unser geliebtes Programm auch unter Win7 64 bit läuft. Ich kann und will ohne nicht Leben :-).

Installiere das Programm auf einem XP Rechner oder Win7 32bit Rechner direkt auf Laufwerk C. - NICHT IN DEN ORDNER PROGRAMME!

Kopiere den Ordner dieses Rechners z.B. mit USB Stick auf den WIN7 64bit Rechner direkt auf Laufwerk C - NICHT IN DEN ORDNER PROGRAMME!

Die Datei "C:\iPhoto Plus 4\PROGRAMS\IPE.EXE" starten und es funktioniert!
Der Einfachheit halber noch eine Verknüpfung auf den Desktop legen.

So und nun viel Spaß mit unserem geliebten iPhoto Plus4

Gruß
FUXS

bei Antwort benachrichtigen
tolau FUXS „Hallo korki101, mich hat diese Woche das gleiche Schicksal ereilt als Dich vor 9...“
Optionen

Hallo FUXS

Das war der beste Tip bislang.Ich war auch schon seit geraumer Zeit am Suchen nach Ersatz...nichts gleicht IP+4.

Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
Biwer FUXS „Hallo korki101, mich hat diese Woche das gleiche Schicksal ereilt als Dich vor 9...“
Optionen

Hallo Fuxs,

auch wenn er mittlerweile schon in die Jahre gekommen ist, dein Tip hat mir super geholfen und mein Weihnachten gerettet. Die Anleitung hat bei meinem neuen Windows7-64bit-Rechner einwandfrei funktioniert, nachdem ich schon verzweifelt alles mögliche probiert hatte. Auf meine geliebtes, robustes und einfach bedienbares "iPhoto Plus 4" wollte ich nicht verzichten.

Danke dir vielmals!

(hab mich extra dafür angemeldet)

Grüße, Biwer

bei Antwort benachrichtigen
Geoethno FUXS „Hallo korki101, mich hat diese Woche das gleiche Schicksal ereilt als Dich vor 9...“
Optionen

Hallo FUXS,

tausend Dank !!! Hat super geklappt.

Nach zwangsläufigem Umstieg vom famosen Win XP nach dem grauenhaften Win 7 64 bit und dem Kauf eines neuen Bildprogramms mit ähnlichem Namen war ich dem Verzweifeln nahe. Für mich ist iPhotoPlus 4 wegen seiner einfachen Handhabung - ich bin mit 74 Jahren nicht mehr der "Hellste" - das bei weitem beste Bildprogramm. Was ich damit in den vergangenen 15 Jahren gebastelt habe, kann ich beim besten Willen nicht annähernd beschreiben.

Mein letztes iPhotoPlus 4-Projekt war die komplette Überarbeitung eines fast 400-seitigen großformatigen Buches mit 115 Kupferstichen aus dem Jahre 1744 (vollständig gereinigt und kontrastiert, die ganzseitigen Stiche aus 9 bis 12 Screenshots zusammengebastelt; alle vorhandenen Originale dieses Buches sind teilweise so schwach gedruckt, dass meine Überarbeitung einer "Wiedergeburt" gleicht.).

Auch alle Abbildungen in meinem Wikipedia-Artikel über den kaum bekannten deutschen Naturforscher Franz Wilhelm Junghuhn, darunter mehrere detaillierte Landkarten in sehr hoher Auflösung, konnte ich nur mit iPhotoPlus 4 veröffentlichen; allein in diesem Artikel sind mehr als 100 Bilder.

Auch ich bin für extra dieses "Dankeschön" ein neues nickles-Mitglied geworden.

Beste Grüße Geoethno 

bei Antwort benachrichtigen
Walter Lutz korki101 „Bekomme i photo plus4 nicht auf meinen neuen laptop installie“
Optionen

Hallo korki 101,
iPhoto Plus 4 läßt sich nicht installieren, weil im Installationsprogramm 16-bit-Anteile vorhanden sind.
Hat man aber eine funktionierende Installation (z. B. unter XP oder Vista 32bit, notfalls bei einem Freund installieren), dann kann man einfach das gesamte Programmverzeichnis kopieren (z. B. auf einen USB-Stick) und unter Windows 7 64-bit wieder in einem passenden Verzeichnis abladen. Über die IPE.EXE kann das Programm gestartet werden. Sinnvollerweise erstellt man sich dafür eine Verknüpfung.
Wenn man die HLP-Datei nicht öffnen kann, fehlt noch die "winhlp32.exe" in der 64-bit-Version, die man sich von MS herunterladen kann.
Dieses Fotobearbeitungsprogramm kann vieles, was man in anderen Programmen nur mühsam zusammensuchen muß, oder was in anderen Programmen gar nicht geht. Z. B. die gezielte Bearbeitung von selbst ausgewählten Bereichen, oder das Zusammenflicken von Bildern (auch Panoramabilder sind möglich!), die Verzerrung ganzer Bilder oder von Ausschnitten usw.
Der einzige Nachteil ist die relativ schlechte Qualität des jpg-Exports. Daher verwende ich für die bearbeiteten Bilder einen Zwischenschritt, speichere sie als BMP, mache sie mit einem anderen Programm wieder auf, das den jpg-Export in besserer Qualität macht.
Seit Windows 95-Zeiten verwende ich dieses Programm, was bei einem MUSTEK 3-Pass-Scanner damals dabei war.
Viel Spaß!

bei Antwort benachrichtigen
Johnny1951 Walter Lutz „Hallo korki 101, iPhoto Plus 4 läßt sich nicht...“
Optionen

Hallo, auch wenns schon eine Zeit her ist, super Tipp, bei mir funzt es super, danke und Gruß

"Hat man aber eine funktionierende Installation (z. B. unter XP oder Vista 32bit, notfalls bei einem Freund installieren), dann kann man einfach das gesamte Programmverzeichnis kopieren (z. B. auf einen USB-Stick) und unter Windows 7 64-bit wieder in einem passenden Verzeichnis abladen. Über die IPE.EXE kann das Programm gestartet werden. Sinnvollerweise erstellt man sich dafür eine Verknüpfung.
Wenn man die HLP-Datei nicht öffnen kann, fehlt noch die "winhlp32.exe" in der 64-bit-Version, die man sich von MS herunterladen kann."

bei Antwort benachrichtigen
Kuddelklaus korki101 „Bekomme i photo plus4 nicht auf meinen neuen laptop installie“
Optionen

Hallo korki,

hatte das gleiche Problem und es ist viel einfacher, wie man denkt:

Einfach den Inhalt der IPhoto Plus-CD auf die Platte kopieren (nicht installieren) und dann dort den Pfad "...IPhotoPlus\IPP4.GER\PROGRAMS\IPhotoPlus.exe" aufsuchen und die Anwendung lässt sich sofort von dort wie gewohnt starten. Man kann auch von der "IPhotoPlus.exe" mit der rechten Maustaste eine Verknüpfung an das Desktop senden. Dann lässt es sich starten genau wie früher.

Ich wünsche Dir viel Erfolg. Interessiert mich, ob es bei Dir genau so geht wie bei mir.

Ich liebe IPhotoPlus. Es ist ein ganz einfaches Programm, mit den wichtigsten Funktionen. Gerade für die einfache Bildbearbeitung sind die wichtigsten Tools vorhanden und ganz einfach ausgeführt.

Viel Spaß

bei Antwort benachrichtigen