Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

DFÜ Einwahl simulieren?

ludwigd / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,

ich bitte um eine Einschätzung ob mein Vorhaben möglich ist.

Ich möchte nämlich gerne unter Windows98 eine PPPEinwahl simulieren.

Das soll dann so aussehen als ob ich ein echtes Modem eine Telefonverbindung und ein Modemkabel hätte eine DFÜ Verbindung z.b. mit irgendwas erstellen würde und dann auf Verbinden klicke und mir der PPP Eiwahl simulator die einwhl simuliert d.s.h. ich bekomme mitdem PPP Einwahlsimulator eine Eiwahl zum server mit meiner erstellten DFÜ Verbindung simulier d.s.h. ich müßte dann folgede Meldungen (mithilfe des Stabdartmodems und dem PPP Simulator bekommen)

Wäle 0349xx (Die Numer des Servers)

Benutzername und Kennwort werden geprüft...

Netzanmeldung

Verbunden mit (jenachdem wie ich die DFÜ Verbindung genannt habe.)

Das Ganze sol über den PPP Einwahlsimulator passieren und so aussehen als hätte ich echte hadware angeschlossen.

Mein BS auf dem Notebook aufdem ich vorhabe den Simulator zu testen läuft mit Windows98.

So dann bedanke ich mich schonmal im Vorrauf für eure Antworten

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ludwigd „DFÜ Einwahl simulieren?“
Optionen

Sowas ist mir nicht bekannt!

Nimm eine Modem und wähle dich über SmartSurfer einfach ein...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
ludwigd luttyy „Sowas ist mir nicht bekannt! Nimm eine Modem und wähle dich über SmartSurfer...“
Optionen

Ich möchte gerne mal eine DFÜ Einwahl demostrieren.

Und dafür möchte ich keine Telefonkosten verschwenden

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ludwigd „Ich möchte gerne mal eine DFÜ Einwahl demostrieren. Und dafür möchte ich...“
Optionen

Na, du wirst doch mal 20 Cent investieren können...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
ludwigd luttyy „Na, du wirst doch mal 20 Cent investieren können...“
Optionen

Dann frag ich mal anders

Ist das erstmal technisch gesehen möglich?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 ludwigd „Dann frag ich mal anders Ist das erstmal technisch gesehen möglich?“
Optionen

@ Lutty - schau mal hier: http://www.winpower.de/sonstige/ppp-einwahl-simulieren-unter-win98-12539/ - vergleich den ersten Post im Wortlaut (insbesondere den Prefix der Einwahlnummer) mit der Thereaderöffnung hier und dann entscheide, ob du weiter füttern willst.

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
ludwigd gelöscht_101060 „@ Lutty - schau mal hier:...“
Optionen

Das hab ich auch schon gelesen..

Aber da gibs ja nur blöde Kommentare.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ludwigd „Das hab ich auch schon gelesen.. Aber da gibs ja nur blöde Kommentare.“
Optionen

Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger und auf Wunsch wird auch gehext!

Vergiss es...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
the_mic ludwigd „Dann frag ich mal anders Ist das erstmal technisch gesehen möglich?“
Optionen

Aber ja doch.

Du brauchst ne ISDN-Anlage, zwei Modems und einen Linux-Rechner mit PPP-Server.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
ludwigd the_mic „Aber ja doch. Du brauchst ne ISDN-Anlage, zwei Modems und einen Linux-Rechner...“
Optionen

Und dann?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ludwigd „Und dann?“
Optionen

Einwählen...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
ludwigd luttyy „Einwählen...“
Optionen

Wie geht das genau?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ludwigd „Wie geht das genau?“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
ludwigd luttyy „http://www2.smartsurfer.web.de/?distributionid 000000000960 affiliateid 0 brand...“
Optionen

OK

bei Antwort benachrichtigen
Hewal ludwigd „OK“
Optionen

Entweder bin ich blöd, oder er....

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
misterxl25 Hewal „Entweder bin ich blöd, oder er....“
Optionen

Hallo

da gab es mal so einen Menschen in irgend einen Forum
lass ich das mal der wollte alles emulieren / simulieren .

wo war das nur der war in x forum vertreten wegen seinen emulier wahn .

einer gab im mal den rat er solche sich selber emulieren / simulieren .


wenn ich jetzt nur wüsste in welchen forum das war

ja die alte denk Mütze Funktioniert noch

mal nach Sven Uwe im Netz suchen



https://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?p=22739

http://board.gulli.com/thread/890488-netzwerk-emulieren/

ja ja der Sven Uwe Hat sogar nen Fanclub

http://www.tutorials.de/forum/fun-forum/245919-gruendung-des-sven-uwe-fan-clubs.html

mfg mister x

bei Antwort benachrichtigen