Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Office 2011 für Mac OS X erschienen

Olaf19 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Beschleunigte Performance, das Comeback von Outlook und einige sehr spezielle "mac only"-Features nimmt man gerne mit - das neue Bedienkonzept mit den Ribbons ist dagegen eher nicht jedermanns Geschmack. Immerhin, MS Office für 2011 für Mac fährt zweigleisig, man kann die Ribbons ausblenden, wenn man sie nicht mag. Alles weitere inkl. Preisen und Verfügbarkeit in diesem Artikel der Computerwoche:

http://www.computerwoche.de/software/office-collaboration/2356176

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
komma8komma1 Olaf19 „Office 2011 für Mac OS X erschienen“
Optionen

Also ich bin mit den Ribbons eigentlich immer ganz gut zurecht gekommen. Endlich hat man mal alle wichtigen sachen dort wo man Sie braucht, bzw. sehr leicht zur Hand und muss sich nicht durch 1000 Menues hangeln.
Ich habe bisher das office 2007 für windows dem office 2008 Mac vorgezogen, eben weil die Oberfläche einfach um längen besser war. Office 2007 war einer den wenigen Fälle in denen das UI auf Windows besser war als auf der Mac Platform. Darum bin ich sehr froh dass man Mac Office 2011 nun der Windows Version angeglichen hat. Auch ist Outlook Mac wesentlich besser konstruiert als Entourage. So dass man tatsächlich Apple Mail abschwören kann.
Positiv gegenüber dem 2008 mac Office fällt mir vor allem auf das Outlook sich nun mit iCal synchronisiert und vor allem dass VBA nun auch auf dem Mac angekommen ist.
Nicht dass man jetzt VBA unbedingt auf dem Mac bräuchte, wir haben ja schliesslich noch AppleScript, aber man bekommt doch gerade von der Arbeit immer wieder Excel files mit VBA Macros. Diese lassen sich nun endlich auch auf dem Mac ausführen, was früher eben nicht der Fall war.

Kommunikationsquantität schlägt nur allzu leicht um in Belästigungsqualität (Robert Gernhardt 1937-2006)
bei Antwort benachrichtigen