Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Handy gesucht, das mit iMAC uneingeschränkt alles kann...

artelitho / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

liebe Mac Experten, gerade kaufte ich bei ALDI das Samsung s5230. Leider stelle ich jetzt fest, dass viele Funktionen mit MAC nicht gehen; zudem findet das SAMSUNG mein JABRA Bluetooth nicht (dafür aber den MAC :-( ).

Kann mir jemand ein Handy für MAC empfehlen außer iPHONE? (Nutze 1&1 Telefon und habe nicht die Ambition, zu t-online zu wechseln, wegen des Aufwandes).

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 artelitho „Handy gesucht, das mit iMAC uneingeschränkt alles kann...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 artelitho „Handy gesucht, das mit iMAC uneingeschränkt alles kann...“
Optionen

Hä?

Sag doch mal genau was du machen willst und was hat der Imac mit einem Telefon zu tun?

Die Syncronisation von Samsung Mobiltelefonen ist generell problematisch. Es gibt mit FoneSync nur eine Kostenpflichtige software zur Synchronisation mit deinem Mobiltelefon. Die Datenübertragung sollte mit Bluetooth aber möglich sein.

Fonesync:
http://www.novamedia.de/en/mac-fonesync-samsung.html
http://www.novamedia.de/order/e_order_fs_mac_sg.html

direkt von iSync unterstützte Telefone sind:
http://support.apple.com/kb/HT2824


Es wäre auch möglich sich eigene Plugins zu basteln.


hth
chris

bei Antwort benachrichtigen
artelitho chrissv2 „Hä? Sag doch mal genau was du machen willst und was hat der Imac mit einem...“
Optionen

Wie oben schon geschrieben, habe ich ein SAMSUNG, das meines Wissens auf 8GB Speicherplatz aufgerüstet werden kann.

Es ist eine CD in der Packung und alles was drauf ist, ist auf Windows zugeschnitten.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic artelitho „Handy gesucht, das mit iMAC uneingeschränkt alles kann...“
Optionen

Beschreib doch endlich mal genauer, was du unter "uneingeschränkt alles" verstehst? Synchronisieren? Musik aufspielen? Als Modem nutzen? Die Möglichkeiten sind mannigfaltig wenn nicht unendlich. Einfach nur "alles" besagt also leider gar nichts!

Dass Bluetooth nicht richtig will ist normal. Bluetooth zickt immer rum. Allerdings weiss ich auch nicht, was ein JABRA sein soll. Ich bin dazu übergegangen, mein Handy per USB anzusprechen.

Falls du nur synchronisieren willst, ist das kein Problem. Das Gerät ist SyncML-fähig. Dafür bringt OSX womöglich schon Software mit, ansonsten kannst du es mit OpenSync versuchen. Damit kann ich unter Linux mein Handy per SyncML über USB (oder Bluetooth wenn mir das nicht zu mühsam wär) synchronisieren. Da es OpenSync auch für OSX gibt, dürfte dies eine funktionierende Lösung darstellen.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
dalaman artelitho „Handy gesucht, das mit iMAC uneingeschränkt alles kann...“
Optionen

Nur dir Antwort zu geben habe ich mich mühsam angemeldet.
Also die Gleiche Handy habe ich auch. Nach deine schreiben habe ich erste mal versucht mit Jabra zu koppeln. Gar keine Problem. Erste versuch und es ging. Die Code ist von Jabra 4 mal die null (0000).Steht Beschreibung. Funkt auch sehr gut. Irgend etwas müsstest du falsch gemacht haben. Übrigens mir iMac geht auch bis jetzt alles. Ich wusste nicht was nicht gehen sollte. Wenn du noch Hilfe brauchst schreib einfach.
Gruss....

bei Antwort benachrichtigen
artelitho Nachtrag zu: „Handy gesucht, das mit iMAC uneingeschränkt alles kann...“
Optionen

Danke für die Mühe. Noch so jemand wie ich mit fremdem Pass? :-)

Ich war mit dem JABRA und dem SAMSUNG im Fachgeschäft (SATURN); dort haben sie die Kopplung auch nicht hinbekommen. Aber ca. 15 andere Bluetooth-Quellen im Geschäft wurden vom SAMSUNG gefunden.

Das SAMSUNG wurde von mir an ALDI zurückgegeben. Inzwischen haben mehrere SAMSUNG Besitzer die gleiche Erfahrung gemacht, dass das Blättern im Adressbuch nachzu unmöglich ist; immer drückt man irgendwo auf dem Touchscreen zu stark, dann werden die Details einer Rufnummer ungewollt angezeigt.

Ich bin froh, dass ich es zurückgeben konnte und suche noch nach einer billigeren Lösung als das IPHONE von APPLE (was einen zu leisen Signalton bei Kalenderterminen von sich geben soll).

Gruss, Paka, Ciao

bei Antwort benachrichtigen