Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Die neuen i-Macs - endlich mit Spiegeldisplay

Tilo Nachdenklich / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.heise.de/ct/07/18/048/

Zitat:
"Wie viele andere Hersteller hat auch Apple sich entschieden, ein spiegelndes Display („glossy“) einzusetzen. Das eigentliche Panel ist zwar nicht spiegelnd, allerdings setzt Apple eine stark spiegelnde Glasscheibe davor. Die sorgt zwar bei günstigen (dunklen) Lichtverhältnissen für knackige Farben und einen guten Kontrast, bei der Anzeige dunkler Farbtöne kann man jedoch sich selbst und die Umgebung sehr gut ausmachen. Bei eingeschaltetem Deckenlicht oder Sonneneinstrahlung erkennt man selbst bei hellen Bildinhalten und einer Leuchtdichte von rund 200 cd/m2 noch störende Reflexionen auf der Scheibe."

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Tilo Nachdenklich „Die neuen i-Macs - endlich mit Spiegeldisplay“
Optionen

Hallo Tilo

Und das Schlimmste ist, dass auf der Apfel-Taste der Apfel fehlt. Außerdem gefällt mir das Gerät in den DELL-Farben überhaupt nicht, da kann man sich glücklich schätzen noch einen Schneeweißen abbekommen zu haben.


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Tilo Nachdenklich „Die neuen i-Macs - endlich mit Spiegeldisplay“
Optionen
Die neuen i-Macs - endlich mit Spiegeldisplay
endlich? ENDLICH? pfui apple!!

ich hoffe, die von ibm bzw. lenovo kommen nicht auch noch auf den trichter, so einen mist zu produzieren!

Das eigentliche Panel ist zwar nicht spiegelnd, allerdings setzt Apple eine stark spiegelnde Glasscheibe davor.
was soll man dazu noch sagen...? das erste was ich als besitzers eines imacs tun würde: direkt die glasscheibe rausreissen *g*
Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Tilo Nachdenklich „Die neuen i-Macs - endlich mit Spiegeldisplay“
Optionen

Das ist eben der Grund, warum ich Notebooks und auch iMacs nicht mag. Wenn ich einen Rechner kaufe, will ich einen Rechner haben, nicht aber mir vorschreiben lassen, was für ein Display ich zu benutzen habe. Da lob ich mir meinen PowerMac G5 mit Samsung SyncMaster 172N davor...

Übrigens habe ich die neuen iMacs neulich bei MediaMarkt stehen sehen. Schick aussehen tun sie ja, auf das Display habe ich allerdings nicht geachtet.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Tilo Nachdenklich „Die neuen i-Macs - endlich mit Spiegeldisplay“
Optionen

Kann man die bescheuerte Glasscheibe auch wieder rausreissen oder geht dabei das Display kaputt?

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen