Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

MacOS X: Sicherheitspatch blockiert unerwünschte Anwendungen

Olaf19 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Eine Schwachstelle in MacOS X ermöglicht das "Einschmuggeln" und Ausführen von Programmen. Dagegen hat Apple nun ein Sicherheitspatch vorgelegt: Soll eine Anwendung zum 1. Mal gestartet werden, wird eine explizite Bestätigung des Anwenders angefordert.

Alle Infos und Links zum Download auf dieser Seite.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Pashka Olaf19 „MacOS X: Sicherheitspatch blockiert unerwünschte Anwendungen“
Optionen

Schön zu wissen, das MacOS auch Bugs hat. *g*
Aber jetzt ernst, ich hab MacOS nur von 10m entfernung gesehen.
Ich würde gerne mehr über Macs erfahren, hab kein, aber vielleicht hol ich mir einen.
Link würde reichen.
Thx im vorraus.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Pashka „Schön zu wissen, das MacOS auch Bugs hat. g Aber jetzt ernst, ich hab MacOS nur...“
Optionen

Naja, unter apple.com bzw. .de erfährst du schon eine ganze Menge. Dann gibt es noch Seiten wie goapple.de . Mehr fallen mir im Augenblick nicht ein; ich melde mich nochmal, wenn mir noch was einfällt. Evtl. liest 'chrissv2' mit, der hat zum Thema Mac eigentlich immer einen passenden Link parat!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Pashka Olaf19 „Naja, unter apple.com bzw. .de erfährst du schon eine ganze Menge. Dann gibt es...“
Optionen

Danke Olaf

bei Antwort benachrichtigen