Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Selbstklebende Klett-Power-Pads: dolles Zeugs!

luttyy / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Leider ist mit vor kurzem eine Dockingstation vom Tisch gestürzt und war natürlich kaputt.

Die Festplatte hatte es zum Glück überlebt..

Danach bin ich auf dies Dinger gestoßen und bin begeistert! Bis zu 1000 Mal kann man das Gerät lösen und wieder andrücken!

Pro Klebepunkt benötigt man 2 Pads!!

Wenn man vorher die Klebestellen mit Isopropanol reinigt und nachpoliert, halten die Pads wirklich heftig!

Nicht ganz billig, aber sie halten was sie versprechen und da zieht man sogar den Tisch weg, wenn man am Gerät zieht!!

http://www.amazon.de/3M-Klett-Power-16-Pads-Selbstklebend/dp/B00E5I2F8S?ie=UTF8&psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio luttyy „Selbstklebende Klett-Power-Pads: dolles Zeugs!“
Optionen

Hallo

In der Beschreibung steht: volle Festigkeit nach 24 h. Und dann, wenn man was ändert, Tisch weg schmeissen. Dass die Pads untereinander lösbar bleiben, OK, aber die Klebestellen...

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
luttyy De_prodigo_Filio „Hallo In der Beschreibung steht: volle Festigkeit nach 24 h. Und dann, wenn man was ändert, Tisch weg schmeissen. Dass die ...“
Optionen

So ist es ja nicht..

Bekommst du schon wieder weg, wenn auch mit leichtem Aufwand!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio luttyy „So ist es ja nicht.. Bekommst du schon wieder weg, wenn auch mit leichtem Aufwand! Gruß“
Optionen
wenn auch mit leichtem Aufwand!

Na dann will ich die mal testen, es gibt da ein paar Dinge bei der Modelleisenbahn...
Im Notfall hab ich noch 2 Riegel C4 vom Angeln liegen :-)

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
luttyy De_prodigo_Filio „Na dann will ich die mal testen, es gibt da ein paar Dinge bei der Modelleisenbahn... Im Notfall hab ich noch 2 Riegel C4 ...“
Optionen

Muss man nicht gerade auf den teuren Mahagoni-Schreibtisch bappen ;-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Selbstklebende Klett-Power-Pads: dolles Zeugs!“
Optionen

Wer ändert da eigentlich bei Nickles meine Überschriften ohne vorher zu Fragen?

Das finde ich nicht in Ordnung!!

Das ist jetzt schon mehrfach passiert...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio luttyy „Wer ändert da eigentlich bei Nickles meine Überschriften ohne vorher zu Fragen? Das finde ich nicht in Ordnung!! Das ist ...“
Optionen

Hallo

Na das ist ja ein dicker Hund, jetzt gönnen die einem nicht mal mehr die Schreibfehler, unerhört :-)

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
audax31 De_prodigo_Filio „Hallo Na das ist ja ein dicker Hund, jetzt gönnen die einem nicht mal mehr die Schreibfehler, unerhört :- Jürgen“
Optionen

 

jetzt gönnen die einem nicht mal mehr die Schreibfehler, unerhört :-)

dabei hat jeder Recht auf seine Fehler, da sie seinen Bildungsstand repräsentieren.

adax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles luttyy „Wer ändert da eigentlich bei Nickles meine Überschriften ohne vorher zu Fragen? Das finde ich nicht in Ordnung!! Das ist ...“
Optionen

Deine Überschrift bestand lediglich aus den beiden Worten "dolles zeugs".

Da ich das Thema interessant finde habe ich die Überschrift in

Selbstklebende Klett-Power-Pads: dolles Zeugs!

geändert, damit die Überschrift den Inhalt des Beitrags besser erkennbar macht.

Ich weiße ausdrücklich darauf hin, dass ich bei solchen Überschriften-Optimierungen lediglich den Inhalt verdeutliche, keine eigene Meinung oder andere Aussagen hinmache.

Was stört Dich denn da dran?

Im Editor wird bei neuen Beiträgen doch auch ausdrücklich um eine aussagekräftige Überschrift gebeten - also bitte kein Aufstand:

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Michael Nickles „Deine Überschrift bestand lediglich aus den beiden Worten dolles zeugs . Da ich das Thema interessant finde habe ich die ...“
Optionen

Das kann man auch anders sehen!

Solche Überschriften machen neugierig!

Deine lassen da oft zu wünschen übrig..

Na gut, lassen wir das, aber vorher Fragen könntest du schon mal!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 luttyy „Das kann man auch anders sehen! Solche Überschriften machen neugierig! Deine lassen da oft zu wünschen übrig.. Na gut, ...“
Optionen

Ich lese jeden Tag u.a. auch Focus-Online, die auch Themen der dt. Huffingtonpost linken. Hier geht es schon länger so und auch auf Focus liest man immer öfter eine Überschrift: "Auto fuhr gegen Baum- was dann geschah, werden sie nicht für möglich halten"!

Au- jetzt bin ich aber voll neugierig und kann gar nicht an mich halten und muss drauf klicken! Klick! Jeder Klick zählt! Okay, wie geht der Artikel denn nun weiter? Ach ja- "Fahrer steigt aus, ruft den Pannendienst, der zufällig an der Unfallstelle vorbei fuhr. " Aha! Wer hätte das für möglich gehalten?

Ich weiß nicht wie ich solchen Journalismus nennen soll, der solche Effekthascherei schon in der Überschrift betreibt. Es geht sich nicht mehr um den Inhalt sondern nur noch um Klicks! Traurig ist das und unseriös!

Andererseits würde ich es begrüßen, dass wenn die Moderation eine Überschrift ändert, dies dann auch umgehend dem Threadstarter mitteilt. Selbst wenn eine Überschrifft vollkommen daneben ist, bleibt es doch Sache des TE, der sich was dabei gedacht hat. Wenn sein Beitrag weniger Klicks bekommt, ist das eben so. Alles andere erachte ich als schlichte Manipulation, die ich so nicht richtig finde. Oder es müsste schon von vornherein darauf hingewiesen werden, dass es sich die Moderation vorbehält, Überschriften und ggf. auch Inhalte ohne Ankündigung oder Erklärung ändern kann und wird. Dann kann ja jeder selbst entscheiden, ob und was er hier postet.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_152402 „Ich lese jeden Tag u.a. auch Focus-Online, die auch Themen der dt. Huffingtonpost linken. Hier geht es schon länger so und ...“
Optionen

Es geht einfach um das Prinzip!

Da wo "luttyy" drauf steht, muss auch "luttyy" drin sein!

Und ich habe das so nicht geschrieben, ferddich...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_152402 „Ich lese jeden Tag u.a. auch Focus-Online, die auch Themen der dt. Huffingtonpost linken. Hier geht es schon länger so und ...“
Optionen
Oder es müsste schon von vornherein darauf hingewiesen werden, dass es sich die Moderation vorbehält, Überschriften und ggf. auch Inhalte ohne Ankündigung oder Erklärung ändern kann und wird.

Hallo zucchero,

hast du denn die Regeln von Nickles.de schon durchgelesen? Da steht zwar nichts von Moderation, sondern Redaktion. Unter "Grundsätzliches":

"Nickles.de behält es sich vor, Leserbeiträge redaktionell zu bearbeiten, wobei die inhaltlichen Aussagen nicht geändert werden. Es werden lediglich eventuell Schreib-/Grammatikfehler korrigiert oder Überschriften verständlicher formuliert."

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Knoeppken „Hallo zucchero, hast du denn die Regeln von Nickles.de schon durchgelesen? Da steht zwar nichts von Moderation, sondern ...“
Optionen

Ich hab deswegen nicht genau nach gelesen, weil ich davon ausging, das dem nicht so wäre. Ok, so muss man halt damit rechnen. Ob das jetzt schön ist oder nicht, sei mal dahin gestellt.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 luttyy „Selbstklebende Klett-Power-Pads: dolles Zeugs!“
Optionen

Mit 3M Klebepads habe ich mal vor Jahren eine Steckdosenleiste in der Küche auf den Wandfliesen geklebt. Ein Elektriker der damals vom Vermieter geschickt wurde um sich die Elektroinstallation anzusehen hat auch nicht gemeckert. Der hat sogar noch ein paar mal mit Kraft auf die Steckdosenleiste drauf gehauen. Doch die hat gehalten.

bei Antwort benachrichtigen
Greif 72 luttyy „Selbstklebende Klett-Power-Pads: dolles Zeugs!“
Optionen

Hallo luttyy,

ärgere Dich nicht allzu sehr über die Änderung der Überschrift des guten Threads. Denn selbst wenn Du als Verfasser in dem Thread gar nicht namentlich zu erkennen wärest, wüssten doch alle Nicklesuser sofort das der von Dir stammt. So unverwechselbar sind halt Deine Artikel und Du würdest bestimmt sofort erkannt, wenn Du mal versuchen würdest inkognito unter einem anderen Synonym bei Nickles zu surfen. Damit genug des Lobes und nun meine eigentliche Frage. Ich finde das Zeugs ja auch ganz doll, aber ich bin anscheinend so ein Vollpfosten, dass ich gar nicht genau verstanden habe was genau Du eigentlich damit gemacht hast. Hast Du damit die kaputte Dockingstation repariert? Kann mir das eigentlich nicht vorstellen, wie das mit dem Zeugs gemacht werden könnte. Oder ist die Dockingstation zwar etwas lädiert aber noch funktionsfähig und deshalb von Dir jetzt am Standort mit dem Tischchen durch das Zeugs so fixiert worden, dass ein weiterer Unfall ausgeschlossen ist? Mir jedenfalls ist die ganze Sache durch Deinen Artikel noch nicht klar genug dargestellt worden und ich bin immer noch neugierig. Darum bitte ich Dich meine Neugier durch Erklärungen oder Fotos zu stillen.

Gruß und besten Dank im voraus

Hartmut

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Greif 72 „Hallo luttyy, ärgere Dich nicht allzu sehr über die Änderung der Überschrift des guten Threads. Denn selbst wenn Du als ...“
Optionen

Also,

die Docking musste ich entsorgen (Totalschaden, es war leider eine schwere WD VelociRaptor gerade drin), habe mir die gleiche wieder geholt und dann gebappt. Zwinkernd

Diese hier..

http://www.amazon.de/LemonBest-2-Dock-Docking-Station-SATA/dp/B00X743KB2?ie=UTF8&psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o08_s00

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 luttyy „Also, die Docking musste ich entsorgen Totalschaden, es war leider eine schwere WD VelociRaptor gerade drin , habe mir die ...“
Optionen
die Docking musste ich entsorgen (Totalschaden,

Ergo, stellt man das eben so hin, dass genau so was nicht passiert.

Mir ist noch keine Docking Station runtergefallen

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy apollo4 „Ergo, stellt man das eben so hin, dass genau so was nicht passiert. Mir ist noch keine Docking Station runtergefallen“
Optionen
Ergo, stellt man das eben so hin, dass genau so was nicht passiert.

Na klar!

bei eSATA-Kabel gibt es nur einen kleinen Spielraum und so passiert es eben wenn man hängen bleibt.

Aber dir passiert das natürlich niemals..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 luttyy „Na klar! bei eSATA-Kabel gibt es nur einen kleinen Spielraum und so passiert es eben wenn man hängen bleibt. Aber dir ...“
Optionen
Aber dir passiert das natürlich niemals..

Ne, weil die Dockin Station auf den PC steht und das eSATA Kabel ist hinten angeschlossen. Da bleibt man nicht hängen.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy apollo4 „Ne, weil die Dockin Station auf den PC steht und das eSATA Kabel ist hinten angeschlossen. Da bleibt man nicht hängen.“
Optionen

Aha!

Bei mir steht aber auf dem PC ein Fantec-Gehäuse mit 4 Platten als Datengrab und 3 Dockings auf dem Tisch!

Ich hoffe, du hast nichts dagegen..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio luttyy „Aha! Bei mir steht aber auf dem PC ein Fantec-Gehäuse mit 4 Platten als Datengrab und 3 Dockings auf dem Tisch! Ich hoffe, ...“
Optionen

Genau!

Man muss die Nutzbarkeit der Dinge des täglichen Lebens nicht durch übertriebene Ordnung penetrieren. Notfalls bedient man sich eines Hilfsmittels und dazu nimmt man am besten dolles Zeugs und fertich. Was ist daran so unverständlich.

Selbst wenn ich meine Hemden mit Bügel auf die Leine zum Trocknen hänge, verwende ich Klettband, da kann auch Sturm sein, Klammern geben schon bei leichtem Wind auf...:-))

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
audax31 De_prodigo_Filio „Genau! Man muss die Nutzbarkeit der Dinge des täglichen Lebens nicht durch übertriebene Ordnung penetrieren. Notfalls ...“
Optionen
Klammern geben schon bei leichtem Wind auf...:-))

Zwei Klammern über Kreuz halten jeden Wind stand.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio audax31 „Zwei Klammern über Kreuz halten jeden Wind stand. audax31“
Optionen

Ok, ich werde das testen, aber alles was runter fällt, schicke ich dir zum Waschen :-))

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen