Allgemeines 21.533 Themen, 140.347 Beiträge

Das ist Samsungs Kühlschrank der Zukunft

Alekom / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie oft denn noch? Wie oft wurde der Kühlschrank der Zukunft schon propagiert? 100x?

Das ist aber nix neues, das der Kühlschrank wie von selbst die Lebensmittel meldet, die fehlen. Das hat man schon vor 20 Jahren geträumt.

Er soll unter dem Namen Family Hub zur intelligenten Küchenzentrale werden und wissen, was die Nutzer wirklich brauchen.

Für die Koreaner ist er Benachrichtigungszentrale für die Familie, Musikwiedergabegerät und digitaler Bilderrahmen in einem - mit der Option, Lebensmittel darin aufzubewahren und genauestens über Zustand und Quantität der Vorräte Bescheid zu wissen.

Über W-Lan ins Heimnetzwerk:

Kalender, Fotos, Zeichnungen der Kinder. Bespielt wird das Display über eine zugehörige Smartphone- App.

Ich frage dazu: Gehts noch? Zeichnungen der Kinder, wenn ich wissen möchte ob ein Lebensmittel noch vorhanden ist, wenn ich ausser Haus bin. Lächerlich!

Und Musik von den Boxen die beim Kühlschrank sind, sind auch sicher sehr wichtig!

Quelle:

http://www.krone.at/Elektronik/Das_ist_Samsungs_Kuehlschrank_der_Zukunft-Family_Hub-Story-490634

Manchmal könnte man meinen, das die Leute einfach nur blöd sind.

Wie sie die Keimanzahl in zb. Fleisch messen wollen, das verrät der Artikel nicht. Wie kann man sowas überhaupt messen? Gibt es schon Keimsensoren, die man ins Fleisch nach dem Einkauf steckt? (Oha, Patent, ich hör dir trapsen!) Auf dem Sensor eine Art Beschichtung und wenn die Keimanzahl eine Grenze übersteigt, verfärbt sich der Sensor und die Kamera im Kühlschrank meldet Alarm...nur mal als kleiner Tipp von einem einfachen Mann.

Egal, wie dem auch sei: Ein guter Sensor ist immer noch Augen und Nase und vor allem die Zunge! Das die Leute zunehmend ihre Fähigkeiten in dieser Hinsicht immer mehr verlieren, das steht auf einem anderen Blatt - siehe digitale Demenz!

Sorry, Friends, aber wo ist in diesen Tagen die wirkliche Innovation?

Ich sehe in diesem Kühlschrank keine einzige, sondern nur aufgewärmtes Zubehör, die mit aller Gewalt montiert und verkauft werden soll.

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/allgemeines/2016/das-ist-samsungs-kuehlschrank-der-zukunft-539157974.html 0 3 von 5
Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen