Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

gelöscht_305164 ullibaer „Zölle fallen weg, IT-Produkte Mitte 2016 billiger !“
Optionen

Ich bin entzückt.

Die Preise werden in den Keller gehen.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_305164 „Ich bin entzückt. Die Preise werden in den Keller gehen.“
Optionen

Dummes Zeug!

http://www.import-shopping.de/zoll-und-steuern-bei-china-bestellungen

Bei vielen Sachen (NBs + Handys z.B.) fällt sowieso kein Zoll an und die Einfuhrumsatzsteuer wird natürlich nicht abgeschafft!

Der Dollarkurs ist selbst bei Sachen wofür Zoll anfällt sowas von relevanter für den Preis!!!

Außerdem liegt der Zollsatz bei IT-Produkten max. bei 14% und das sind Einkaufspreise!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 ullibaer „Zölle fallen weg, IT-Produkte Mitte 2016 billiger !“
Optionen
Na das ist doch mal ein Durchbruch !

Na, dann berichte uns doch mal, was für Dich besser wird dadurch.

Nachrichten muss man schon richtig verstehen, sonst kann man ganz darauf verzichten.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_238890 „Na, dann berichte uns doch mal, was für Dich besser wird ...“
Optionen

Ganz einfach! Ab dann kann ich meine China-Handys ohne Zoll und Mehrwertsteuer direkt in USA bestellen. Und GEMA-Gebühren werden auch nicht fällig. Der einzige Vorteil solcher Vereinbahrungen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 giana0212 „Ganz einfach! Ab dann kann ich meine China-Handys ohne Zoll und ...“
Optionen
China-Handys ohne Zoll und Mehrwertsteuer direkt in USA bestellen. Und GEMA-Gebühren werden auch nicht fällig.

Wo hast Du das gelesen?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_238890 „Wo hast Du das gelesen?“
Optionen

Im Taka Tuka Land Express natürlich!

Die Einfuhrumsatzsteuer ist bei nem Warenwert von über 22 € bzw. 26,30 € absolut immer fällig!

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_238890 „Wo hast Du das gelesen?“
Optionen

Wenn ich in Belgien Handys bestelle, sind die dort oft nicht zolltechnisch behandelt, rutschen dann also so durch. Und Gema zahlst Du nur in Deutschland. Wenn Du privat im Ausland kaufst, ist das gema-frei. Deswegen bestelle ich USB-Sticks direkt in China.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 giana0212 „Wenn ich in Belgien Handys bestelle, sind die dort oft nicht ...“
Optionen

Du weißt noch nicht einmal was EU bedeutet, bei dir lachen selbst die Hühner!

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Alpha13 „Du weißt noch nicht einmal was EU bedeutet, bei dir lachen selbst ...“
Optionen

Hi, Alpha13, das nenne ich jetzt mal fachlich bestechend.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 giana0212 „Hi, Alpha13, das nenne ich jetzt mal fachlich bestechend.“
Optionen

Bestechend ist absolut nur dein absolutes Unwissen!

EOD

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 giana0212 „Wenn ich in Belgien Handys bestelle, sind die dort oft nicht ...“
Optionen
Wenn ich in Belgien Handys bestelle, sind die dort oft nicht zolltechnisch behandelt,

Ach so? Und die Märchensteuer wird auch nicht erhoben?
Und Lieferungen aus China, über 25€ gehen auch alle so durch?

Alter, erzähle uns hier nichts vom Pferd, man kann mal Glück haben dabei aber das ist nicht der Standard.
Ich kaufe selber im Ausland und weiß daher was geht.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_238890 „Ach so? Und die Märchensteuer wird auch nicht erhoben? Und ...“
Optionen

Alter, ich habe vielleicht nur öfter Glück gehabt. Und nein, ich mußte auch schon zwei Geräte aus China beim Zoll abholen. USB-Sticks habe ich immer fünf Stück bestellt, liegen mit Porto bei zwanzig Euro und sind immer so angekommen. Und wenn ich bei Conrad einen Stick kaufe, zahle ich auch Gema-Gebühren, kaufe ich einen Stick in China, zahle ich keine Gema-Gebühren. Bei Ware innerhalb der EU zahle ich beim Privatkauf ja wohl die Steuern des Landes, in dem ich einkaufe. In Belgien sind Handys billiger als in Deutschland.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_238890 „Na, dann berichte uns doch mal, was für Dich besser wird ...“
Optionen
Nachrichten muss man schon richtig verstehen, sonst kann man ganz darauf verzichten.

Na dann kläre uns mal bitte auf, wenn du alles so genau weißt !

Zitat aus dem Artikel:

" Der IT-Branchenverband Bitkom rechnet auch mit Preissenkungen bei bestimmten Produkten für deutsche Verbraucher. "

Zitatende.

Verstehe ich so, das einige IT-Produkte billiger werden !

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 ullibaer „Na dann kläre uns mal bitte auf, wenn du alles so genau weißt ! ...“
Optionen
IT-Branchenverband rechnet...bei bestimmten Produkten...


Das ist etwa so gehaltvoll als wie die Aussage von Bankern und Brokern, dass sich Aktien wieder lohnen oder von MS gesponserte Sicherheitsstudien zu Windows...

Hier die Meldung der WTO dazu:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/it-produkte-zoelle-101.html

Ob sich die wegfallenden Zölle tatsächlich auf den Endverbraucherpreis durchschlagen werden und welche "IT-Produkte" unter diese Regeln fallen, vergisst auch das Qualitätsportal Tagesschau mitzuteilen. Klingt mir doch eher nach Verkaufsstrategie und Marketing.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_189916 „Das ist etwa so gehaltvoll als wie die Aussage von Bankern und ...“
Optionen

Am Ende des Artikels wird es für EU etwas konkreter:

"...Der Nutzen für Verbraucher innerhalb der Europäischen Union hält sich in Grenzen, da die EU unabhängig von den ITA-Verhandlungen die Einfuhrzölle für viele Produkte der Haushaltselektronik bereits bis auf Null gesenkt hatte..."

Es geht dort vor allem um den Export in Länder, die bisher Einfuhrzölle erhoben haben.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 ullibaer „Na dann kläre uns mal bitte auf, wenn du alles so genau weißt ! ...“
Optionen
wenn du alles so genau weißt

Ich schrieb nicht, dass ich alles genau weiß.

Aber bevor man euphorisch solche politisch motivierte Meldungen verlinkt, die eh schon jeder gelesen hat, sollte man einfach mal versuchen den Sinn zu verstehen. All zu viel steckt nicht in der Meldung drin.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 gelöscht_238890 „Na, dann berichte uns doch mal, was für Dich besser wird ...“
Optionen

So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass die Unternehmen dadurch mehr in der Tasche haben. Am Verbraucher kommt eh nicht an.

bei Antwort benachrichtigen