Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

ebay Kleinanzeigen-Artikel wurde verkauft

ullibaer / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich hatte bei ebay Kleinanzeigen mein Smartphone zum Kauf angeboten:

70,00 VB. Nun wollte ich mit den Preis runtergehen auf 60,00 Festpreis.

Doch als ich mich gerade bei ebay Kleinanzeigen einloggte, stand da, das Gerät sei schon verkauft. Wie kann das sein?

Ich habe es noch nicht  verkauft!

http://250kb.de/u9lUVTC

Ich kann auch die Anzeige nicht mehr ändern.

Letzten Samstag, am 9.5. bekam ich eine Anfrage von einer Steffie, ob das Teil noch da ist. Ich hatte ihr gesagt ja, und ihr meine Handynummer gegeben. Erst Samstag am späten Abend hatte ich dann jede Menge Mails von dieser " Steffie". Unterwegs habe ich kein Internet, nur mein altes Nokia 6300.

Sie war sehr verärgert, weil ich nicht direkt geantwortet hatte, bzw. konnte.

Das war ihre letzte Mail:

" Ich muss leider wegen mangelner Kommunikation zu ihnen mein angebot zurück ziehen ... und werde sie auch anschließend blockieren aber für ein handy sie schon anzubetteln finde ich persönlich schon sehr unverschämt deshalb verabschiede ich mich nun und wünsche ihnen dennoch alles gute "

Was soll ich jetzt tun?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Nachtrag zu: „ebay Kleinanzeigen-Artikel wurde verkauft“
Optionen

Also, als ich die ganzen Mails von dieser "Steffie" las, hatte ich die ältesten Mails zuerst gelesen, also von unten nach oben!

In einer dieser Mails fragte Sie mich, ob ich auch mit 60,-€ einverstanden wäre. Das hatte ich bejaht.

Ich konnte zu dem Zeitpunkt noch nicht wissen, das sie in der letzten Mail ihr Angebot zurück gezogen hatte !

Auch bei meinen Nachrichten steht über dem Verkaufsbild in " Verkauft !"

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon ullibaer „ebay Kleinanzeigen-Artikel wurde verkauft“
Optionen
Ich habe es noch nicht  verkauft!

Aber du hast das Angebot beendet. Das kann nur der Anbieter machen, nicht der Käufer.

Was soll ich jetzt tun?

neu einstellen. kostet ja (noch) nix

swift

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer swiftgoon „Aber du hast das Angebot beendet. Das kann nur der Anbieter ...“
Optionen
Aber du hast das Angebot beendet. Das kann nur der Anbieter machen, nicht der Käufer.

Jein, in den ersten Mails von der Interessentin kam die Frage, ob ich auch mit 60,-€ einverstanden wäre. Das habe ich bejaht.

In der letzten Mail hat sie ihr Angebot zurück gerufen und wollte mich sperren.

Aber ich konnte die Anzeige wieder reaktivieren.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
yookon ullibaer „ebay Kleinanzeigen-Artikel wurde verkauft“
Optionen

HGallo Ulli

Lösche Deine alte Anzeige,und schalte danach eine neue Anzeige.Lass den Virenscanner laufen,gesamten PC,denn ich vermute das es ein Fake war,was da lief.

            Gruss yookon

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer yookon „HGallo Ulli Lösche Deine alte Anzeige,und schalte danach eine ...“
Optionen
Lösche Deine alte Anzeige,und schalte danach eine neue Anzeige.

Bereits geschehen.

Das Smartphone wurde heute verkauft! Endlich

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel ullibaer „ebay Kleinanzeigen-Artikel wurde verkauft“
Optionen

Klingt in der Tat eher dubios ...

Anmerkung am Rande: Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele persönliche Daten manche veröffentlichen *Wink mit dem Zaunpfahl*

bei Antwort benachrichtigen