Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

News: Allgemeines

MS zieht erneut Patch zurück

andy11 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Betroffen diesmal das Update KB2949927. Einen Hinweis

den Patch vorsorge halber wieder zu entfernen, konnte ich

nirgendwo lesen. Datenverlust befürchtet man offenbar auch

nicht.

andy11 meint:

Wieder die Frage offen, soll man drauf lassen oder lieber entfernen.

Immerhin handelt es sich um ein sicherheitstechnisches Update für

"Hashing-Algorithmus SHA-1" der veraltet ist und bereits für Angriffe

ausgenutzt wird. Andy11

Hinweis: Vielen Dank an andy11 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 andy11 „MS zieht erneut Patch zurück“
Optionen

Gibt es eigentlich noch einen MS-Patchday, wo nichts schief läuft?

Bei den von mir betreuten Windows-Rechnern warte ich inzwischen immer erst 5 - 10 Tage mit dem Einspielen der neuesten Patches. Das ist mir sicherer...... :-)

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_84526 „Gibt es eigentlich noch einen MS-Patchday, wo nichts schief ...“
Optionen
MS-Patchday, wo nichts schief läuft?

Ach doch, ein paar waren dabei ;-)

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „Gibt es eigentlich noch einen MS-Patchday, wo nichts schief ...“
Optionen

Moin Heinz, hast du das schon immer so gehalten?

Ich bin ja nun seit Frühjahr 2007 privat 'raus aus Windows, mir ist aber so, als wenn die damaligen Patchdays noch ziemlich reibungslos über die Bühne gingen, dass es erst in den letzten drei, vier Jahren öfter Trouble gegeben hat. Wahrscheinlich wird Windows immer komplexer ;-)

Ich jedenfalls habe damals die Updates immer so früh gezogen wie irgend möglich, einfach um auf der sicheren Seite zu sein. Dabei ist mir noch nicht einmal erinnerlich, ob ich vorher jedes Mal ein Image gezogen habe. Ich glaube, ja...

Wo wir gerade bei historischen Fragen sind: Wie lange gibt es eigentlich schon den Patchday...? Aus dem Bauch würde ich schätzen: mindestens 10 Jahre, höchstens 12. Hier die Auflösung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Patchday

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Olaf19 „Moin Heinz, hast du das schon immer so gehalten? Ich bin ja ...“
Optionen
Moin Heinz, hast du das schon immer so gehalten?

In etwa ja: Früher habe ich immer "nur" 2 - 3 Tage gewartet, heute warte ich länger.... :-)

Gruß

Heinz

bei Antwort benachrichtigen