Allgemeines 21.981 Themen, 148.546 Beiträge

Kennt jemand die Telefonnummer von Amazon.de??

fbe / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe im Nov. 2013 bei Amazon einen Fritz!Repeater gekauft, der nun defekt ist. Da der Verkäufer Amazon ist und die 2 Jahre Gewährleistung noch nicht abgelaufen sind, will ich das Gerät zum Tausch zurücksenden. Über die Amazon Seiten gelingt mir das nicht, man wird im Kreis herumgeschickt. Egal über welche Seiten man eine Rücklieferung anstoßen will, man landet auf dieser Seite: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=200336190

Lt. AGB gilt Luxemburgisches Recht aber m.W. ist lt Europäischem Recht ebenfalls eine 2 Jahes Gewährleistung vorgegeben.

Deshalb möchte ich mich telefonisch mit denen in Verbindung setzen. Ich habe es jedoch nicht geschafft  eine Telefonnummer für die Reklamation zu finden.

Vielleicht kennt jemand die?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 fbe „Kennt jemand die Telefonnummer von Amazon.de??“
Optionen

Servus fbe,

schau mal hier - https://www.amazon.de/gp/help/customer/contact-us?ie=UTF8&language=de_DE&nodeId=504874&ref_=cu_si_noauth&skip=true - vielleicht hilft dir das weiter...

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_101060 „Servus fbe, schau mal hier - ...“
Optionen

Hallo Bergi2002,

auf der Seite war ich auch, das Ergebnis kannst du in meiner Antwort an Schuerhaken sehen. Auch bei der Suche nach einer Telefonnummer lande ich immer wieder auf der Seite.

Unabhängig vom Posting:

Ich habe den Text von der Amazon Seite kopiert und in den Post eingefügt. Es ist mir nicht gelungen unter dem eingefügten Text zu schreiben, es geht nur innerhalb des eingefügten Text.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 fbe „Kennt jemand die Telefonnummer von Amazon.de??“
Optionen
und die 2 Jahre Gewährleistung noch nicht abgelaufen sind

Du brauchst Garantie. Gewährleistung nützt nichts in deinem Fall.

Im Übrigen kann man mit amazon telefonieren.

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_265507 „Du brauchst Garantie. Gewährleistung nützt nichts in ...“
Optionen
Im Übrigen kann man mit amazon telefonieren.

Aber nur wenn man eine Telefonnummer findetWeinend.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken fbe „Kennt jemand die Telefonnummer von Amazon.de??“
Optionen

Von dieser Seite her kann man Kontakt aufnehmen (linker Button), 
indem erst der Artikel aus einer Liste sämtlicher bei Amazon bis dato 
erworbener Artikel durchgegangen und der betreffende Artikel 
ausgewählt werden kann. 
Der Rest ergibt sich von selbst, bis hin zum freigemachten Rücksende- 
Paketaufkleber. 

Als ich ganz knapp vor Ablauf eines Jahres Trouble mit einer Digitalkamera hatte, bin ich bei der genannten Seite gestartet, habe kurz und knapp den Fall geschildert und bekam (tief in der Nacht!) ein paar Stunden später eine sehr freundliche Nachricht in etwas gebrochenem Deutsch (wohl aus Indien oder ähnlich). 
Ergebnis nach Einsendung: Die Kamera war angeblich weder reparierbar noch war sie weiterhin lieferbar, weshalb mir der volle Kaufpreis erstattet wurde. 

Also: 
Amazon hat sich als der großzügigste Partner erwiesen, den ich je hatte. Da war kein Telefonieren notwendig.

Generell versteckt sich AMAZON nach allen Regeln der Kunst. Bis auf einige Ausnahmen. 
Du kannst -- wenn Du es für nötig hältst -- es ja mal auch hier versuchen:
Amazon.de GmbH
MARCEL-BREUER-STR. 11
PLZ / Ort: 80807 MÜNCHEN  
Stadtteil: Milbertshofen-Am Hart  
E-Mail: Kontakt
Telefon: 089/358030  
Fax: 089/35803400  
URL: http://www.amazon.de  
USt-Id.-Nr.: DE176943476  

MfG, Manfred
----------------------------------------
GoogleEarth: 
http://www.sanctusisidorus.net/AMAZON_GoogleEarth.zip

bei Antwort benachrichtigen
fbe schuerhaken „Von dieser Seite her kann man Kontakt aufnehmen linker ...“
Optionen

Hallo Manfred,

auf der Seite war ich schon. Ergebnis: Deshalb meine Frage nach der Telefonnummer

  1 von AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)
Verkauf durch: Amazon.de

Versendet am: 8. November 2013
  Dieser Artikel kann seit dem 31. Januar 2014 leider nicht mehr zurückgesendet werden. Weitere Informationen zur Gewährleistung und unseren AGB.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fbe „Hallo Manfred, auf der Seite war ich schon. Ergebnis: ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
fbe Alpha13 „https://www.amazon.de/gp/help/customer/contact-us?ie UTF8 ...“
Optionen

Hallo Alpha, auch der Link führt auf die von mir gepostete SeiteWeinend.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fbe „Hallo Alpha, auch der Link führt auf die von mir gepostete ...“
Optionen

0800-3638469 wenn du nicht angerufen werden willst...

http://www.0180.info/suche.html?s=Amazon

bei Antwort benachrichtigen
dalai fbe „Hallo Alpha, auch der Link führt auf die von mir gepostete ...“
Optionen

Na und? Dann wähle im Punkt 2 bei "Bitte wählen Sie ein Thema" einfach "Andere Frage zur Bestellung". Dann wird unter Punkt 3 der Punkt Telefon aktiv und du kannst auf "Rufen Sie uns an" klicken. Wenn du das tust, kommst du auf die Seite "Telefonieren Sie mit unserem Amazon.de-Kundenservice", wo du einen Rückruf tätigen lassen kannst, aber wenn du das nicht willst, gibt es direkt darunter auch einen Link zur allgemeinen Hilfenummer 0800-363 8469, die von Alpha ja bereits gepostet wurde.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
fbe dalai „Na und? Dann wähle im Punkt 2 bei Bitte wählen Sie ein ...“
Optionen
Andere Frage zur Bestellung"

Danke dalai,

das werde ich morgen mal versuchen und werde berichten.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken fbe „Hallo Manfred, auf der Seite war ich schon. Ergebnis: ...“
Optionen

Telefon: 089/35803-0 

Auch probiert???
Wenn mir ein Automat antwortet, versuche ich es
meistens mit einer -100, -111 oder so...

Und dass man etwas nicht zurücksenden kann ist Quatsch. 
Dazu ist AMAZON verpflichtet. 
Wenn sie nicht Ersatz leisten können: Geld raus. 
Ich selbst bekam den vollen Kaufpreis erstattet für eine
Kamera, die ich schon fast ein Jahr lang benutzt hatte.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne schuerhaken „Telefon: 089/35803-0 Auch probiert??? Wenn mir ein Automat ...“
Optionen
Dazu ist AMAZON verpflichtet. 

Rechtsgrundlage?

Auch beim Verbrauchsgüterkauf liegt die Beweislast, dass es sich um einen Gewährleistungsfall handelt, nach 6 Monaten beim Käufer (§ 476 BGB). Die gesetzliche Gewährleistung soll nur sicherstellen, dass die Kaufsache zum Zeitpunkt des Gefahrübergangs frei von Mängeln ist. Ein Versprechen über die Mängelfreiheit über einen bestimmten Zeitraum (wie dies z.B. im Rahmen eines Garantieversprechens freiwillig abgegeben werden kann) ist damit nicht verbunden.

Gewährleistung nach 6 Monaten ohne weitere Prüfung ist immer Kulanz des Händlers.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 schuerhaken „Telefon: 089/35803-0 Auch probiert??? Wenn mir ein Automat ...“
Optionen

Von Beweislastumkehr nach 6 Monaten hat jemand wie du in seinem langen Leben natürlich nie nix gehört!

http://www.vz-nrw.de/beweislast

Amazon ist sehr kulant und zieht die Karte nicht, viele andere Händler aber sehr wohl!

Das nicht zu wissen spricht Bände über dich...

Notebooksbilliger und viele andere machen das z.B., wenn da die Herstellergarantie abgelaufen ist (und die ist nicht selten nur 1 Jahr), drehen die dir ne lange Nase...

Übrigens versuchen die auch Ihren gesetzlichen Verpflichtungen innerhalb der 6 Monate nach Kauf nicht nachzukommen und widerrechtlich alles auf die Herstellergarantie abzuwälzen!

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Alpha13 „Von Beweislastumkehr nach 6 Monaten hat jemand wie du in ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Andreas42 fbe „Hallo Manfred, auf der Seite war ich schon. Ergebnis: ...“
Optionen

Hi!

Ich schätze da springt dir immer ein kleines Mistverständnis in den Weg. Zwinkernd

Der Link ist schon der richtige: https://www.amazon.de/gp/help/customer/contact-us

Allerdings gehst du ab da den falschen Weg. Die hast sicherlich "Rücksendungen und Erstattungen" (oder einen anderes Thema) ausgewählt und dann "Artikel zurücksenden oder ersetzen" angeklickt, was offenbar falsch ist. Das wäre die Funktion zum Rücksenden in den ersten 30 Tagen (im Rahmen des Widerrufs).

Ich würde die Funktion "Problem mit einer Bestellung oder einem Artikel" wählen. Dann im zweiten Pulldown-Feld "Artikel defekt/Artikel funktioniert nicht".
Damit aktivieren sich die drei Buttons unten (Mail, anrufen oder Chat). Für mich ist Mail der bequemste Weg (kurz beschreiben, was los ist bzw. nicht klappt und dann fragen, wie zu verfahren ist).

Falls du "Rufen Sie uns an" wählst, landest du auf einer Seite, auf der du deine Nummer für einen Rückruf eingeben kannst. Dort findest du aber auch einen Link im letzten Satz "Wenn Sie es vorziehen, können Sie auch unsere allgemeine Hilfenummer anrufen."
Dieser öffnet ein kleines Fenster, dass die 0800er Hotlinenummer enthält. ("Deutschland: 08 00-3 63 84 69").

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne fbe „Kennt jemand die Telefonnummer von Amazon.de??“
Optionen
und die 2 Jahre Gewährleistung noch nicht abgelaufen sind

Eine nachträgliche Verschlechterung wird von der Gewährleistung i.d.R. nicht abgedeckt. Dabei geht es nur darum, dass die Sache bei der Übergabe (genauer: beim Gefahrübergang) frei von Mängeln war.

Nach 6 Monaten obliegt grundsätzlich Dir die Beweislast, dass der jetzt aufgetretene Mangel bereits bei Gefahrübergang vorlag.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Max Payne „Eine nachträgliche Verschlechterung wird von der ...“
Optionen

Dabei brauchte man sich die beiden Begriffe, Garantie vs. Gewährleistung, nur einmal von Wiki erklären lassen (wenn man es selber nicht schnallt).Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_238890 „Dabei brauchte man sich die beiden Begriffe, Garantie vs. ...“
Optionen

Zunächst Danke an alle,

Ich habe vorher AVM kontaktiert. Die schrieben mir dass AVM eine 5 jährige Herstellergarantie gibt und haben mir eine RMA Nummer zugesansandt. AVM hat geschrieben:

Sofern Sie Ihr Neugerät innerhalb der letzten 2 Jahre erworben haben, können Sie alternativ zur AVM-Herstellergarantie auch die evtl.zeitsparendere Gewährleistung Ihres Händlers in Anspruch nehmen.

Und das wollte ich tun bin aber wegen der gut versteckten Telefonnummer nicht weiter gekommen. Dalai hat mir den richtigen Tipp gegeben. Morgen werde ich den testen und berichten.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Zunächst Danke an alle, Ich habe vorher AVM kontaktiert. ...“
Optionen

Das Problem ist gelöst!

Nach einem Anruf bei Amazon wurde mir, ohne Diskussion die Lieferung eines neuen Repeaters zugesagt. Den defekten Repeater solle ich anschliessend zurücksenden.

Die Amazon Telefonnummer habe ich mir gesichert.

Nochmals Danke an alle.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken fbe „Das Problem ist gelöst! Nach einem Anruf bei Amazon wurde ...“
Optionen

Sag ich doch. 
Bei mir gab es sogar den vollen Kaufpreis zurück, weil angeblich
Reparatur nicht möglich und das Modell nicht mehr lieferbar war. 

So macht Amazon den kleinlichen Handel vor Ort platt...

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat schuerhaken „Sag ich doch. Bei mir gab es sogar den vollen Kaufpreis ...“
Optionen

Hallo schuerhaken,

So macht Amazon den kleinlichen Handel vor Ort platt...

Die Masse machts!

Zum einen kann Amazon es sich finanziell leisten Schrott abzuschreiben. Zum zweiten sagt Amazon den Herstellern wo es langgeht.

Das sind zwei riesen große Vorteile gegenüber dem kleinlichen Handel vor Ort. Wer wenig verdient, aber seine Schränke anschraubt, kann beim Finanzamt wenig Abschreiben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Abschreibung

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Kabelschrat „Hallo schuerhaken, Die Masse machts! Zum einen kann Amazon ...“
Optionen

Naja, zur Abschreibung braucht mir niemand etwas erzählen. 
Ich habe s.Zt., als der Fiskus sich noch wehrte, sogar durchgesetzt, dass ich meinen beruflich genutzten Rechner in nur drei Jahren abschreiben durfte (nicht in fünf). 

An der Abschreibung liegt es jedoch nicht. 
Es liegt an der Mentalität und an den Fähigkeiten. 
Dazu ein Beispiel aus einer Vorstadt von Essen mit sehr viel lokaler Klientel (Nahbereich): 
Zwei "Rundfunk-, Fernseh-, und Phono-Fachhändler" bekämpften sich. 
Der eine
Produkt- und marken- sowie sortimentstreu. Eigene Fachwerkstatt. Kein Service vor Ort; man musste die Geräte bringen und warten, bis ein Gerät repariert war. Kein Kundenparkplatz
Der andere
Flexibel. Einer der Ersten, die auch japanische Produkte handelten. Mobiler Service. Bei Reparatur Abholung des Gerätes und Aufstellung eines 'kostenlosen' Leihgerätes. Sortimentausweitung auf nahezu alle elektrisch betriebenen Geräte im Haushalt wie auch Fön, Waschmaschine, Kaffeemaschine, Trockner, Kühl- und Gefrierschränke, Ventilatoren, Walkman, Zubehöre etc. -- Kundenparkplatz.

Der eine
Muffig, misstrauisch, zögerlich, pedantisch. 
Der andere
Immer freundlich, optimistisch, entgegenkommend, kulant. 

Der eine
Stolz darauf, schuldenfrei zu sein. 
Der andere:
Großzügig finanziert von der Sparkasse, wenn es um Expansion und Modernisierungen ging. 

Der eine
Pleite. 
Der andere
Jetzt noch erfolgreicher -- trotz Amazon. 

Nichts davon hat etwas mit Abschreibung zu tun. Alles hing und hängt von der Kundenbindung durch Überzeugung und Leistung ab. Die Kunden sind zufrieden und treu, "auch wenn es manchmal etwas mehr kostet".

bei Antwort benachrichtigen
fbe schuerhaken „Naja, zur Abschreibung braucht mir niemand etwas erzählen. ...“
Optionen
Alles hing und hängt von der Kundenbindung durch Überzeugung und Leistung ab.

Das kann ich unterstreichen. Aber der Online Handel ist mittlerweile so stark dass der Händler vor Ort da nicht mehr mithalten kann. Beispiel:

Ich wollte bei dem Händler meines Vertrauens (Er bietet weisse und braune Ware an und betreubt einen Handy Shop) ein Handy ohne Vertrag kaufen.  Antwort des Händlers:

Tut mir leid aber ich kann mit den Online Preisen nicht mithalten, deshalb verkaufe ich nur Vertragshandys.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken fbe „Das kann ich unterstreichen. Aber der Online Handel ist ...“
Optionen
"Tut mir leid aber ich kann mit den Online Preisen nicht mithalten, deshalb verkaufe ich nur Vertragshandys."

Dann ist er schlecht informiert. Zwei namhafte Smartphone-Hersteller haben besondere Programme, "gebrieften" Händlern aktuelle Modelle in Kommission zu geben, damit sie zu "adäquaten" Tagespreisen verkauft werden können. Dazu muss ein Händler lediglich auch Vertragshandys anbieten, die von den gleichen Herstellern stammen, gut ausgestattet sein und eine entsprechende Bonität haben.
Na gut, ist OT, was soll's...

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 fbe „Kennt jemand die Telefonnummer von Amazon.de??“
Optionen

0941 788780
0800 3638469

Damit habe ich Kontakt gehabt

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
Max001 fbe „Kennt jemand die Telefonnummer von Amazon.de??“
Optionen

Einfach in Google nachschauen, der weiß alles Zwinkernd, hier hast du z.B. die Hotlines übersichtlich http://www.nummer-index.de/blog/telefonnummer-von-amazon/

Hoffe konnte weiterhelfen

Grüße Lachend

bei Antwort benachrichtigen