Allgemeines 21.980 Themen, 148.526 Beiträge

apollo4 Michael Nickles „10 Punkte Plan gegen die GEZ (ARD, ZDF und Deutschlandradio)“
Optionen

Wow, ich bin platt.

Damit habe wir ja im rechtlichen Sinne keine Grundlage für die Zahlung an den ARD Beitragsservice. Das sollte sich alle mal ansehen.

Man Mike ,Du machst mir richtig Hoffnung, dass ich aus dem Zahlungen rauskomme.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles apollo4 „Wow, ich bin platt. Damit habe wir ja im rechtlichen Sinne ...“
Optionen

Wie schon häufig gesagt: es geht nicht nur um diesen Scheiss-Rundfunkbeitrag. Es geht generell darum Widerstand gegen die ausufernde Verarschung zu leisten.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Michael Nickles „Wie schon häufig gesagt: es geht nicht nur um diesen ...“
Optionen
ausufernde Verarschung

Ist ja klar. Das nehme ich auch noch auf.

Das Video muss ich mir eh noch mal ansehen..Auf jedenfall echt Klasse.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Michael Nickles „10 Punkte Plan gegen die GEZ (ARD, ZDF und Deutschlandradio)“
Optionen

Auch interessant, und sollte man kennen.

Eine NDR Mitarbeiterin hat ihre Doktorarbeit über die neuen Rundfunkgebühren geschrieben, und kam zu dem Schluß, dass diese Verfassungswidrig sind

http://www.youtube.com/watch?v=BIdjm-8J5XI

Ist schon ne Zeit her, ich meine auch gelesen zu haben, dass Sie nach ihrer Doktorarbeit entlassen wurde.

Aber wirste wohl kennen.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Michael Nickles „10 Punkte Plan gegen die GEZ (ARD, ZDF und Deutschlandradio)“
Optionen

Der Vortrag an sich ist wie ein Korb voller Eier, von denen die meisten faul sind. 
Was Marco Fredrich sich da zusammengebastelt hat, findet man auch als PDF-Dokument.
Fredrich taucht im Impressum der 'Partei der Vernunft' Sachsen-Anhalt auf. 
(Info zu dieser Partei: https://www.youtube.com/watch?v=2ybsSRtTPWI und https://www.youtube.com/watch?v=Br0hbnKftCQ )

Leider redet da ein stark Sehbehinderter von Farbenvielfalt, was man allein schon an seinen laienhaften Begriffsverwirrungen und -verwechslungen festmachen kann. (Siehe ein Beispiel ganz unten.) 
Das ändert nichts daran, dass Vieles von dem, was er anderswo aufgelesen hat, durchaus Substanz hat. 

Wer eine Zusammenfassung der bisherigen "gesetzlichen" Grundlagen lesen möchte, findet sie hier beim SWF

Dass die rechtlichen Grundlagen sehr dürftig und vielleicht auch teilweise oder insgesamt verfassungswidrig sind, steht in weiten Kreisen außer Zweifel. 
Doch noch dürftiger sind wirklich handfeste Vorgehensweisen dagegen. Es gibt viel Lamento und auch Blabla, wozu auch ein großer Teil der Thematisierungen bei Nickles.de gehört. Doch nur ganz wenige Menschen gehen kompetent gegen dieses massive Unrecht vor, das sowohl Bund wie auch Länder durch eine saubere gesetzliche Regelung längst hätten beseitigen können. 

Das alles geht den allermeisten Bürgern flott am Allerwertesten vorbei. Sie meckern zwar und fühlen sich -- wie so häufig -- belogen und betrogen, aber sie nehmen es aus dem mittlerweile auch über viele Medien "anerzogenen" Gefühl von Ohnmacht hin. Sie tun es, wie sie es in vielen skandalösen Dingen tun, die ihnen zugemutet werden, und überlassen es Anderen, die sich ja "sachkundig" damit befassen, die Kohlen aus dem Feuer zu holen. 

Die heftigste Aktivität braver Staatsbürger ist Lethargie. 
___________________________
Beispiel: 
Ab 06:50 in diesem Video behauptet der Vortragende, der Rundfunkbeitragsstaatsvertrag -- RBStV -- sei nur eine "Information". 
Er beruft sich dabei auf dieses Dokument. Dort ist im Kopf "Rundfunkbeitragsstaatsvertrag (RBStV)" angegeben und darunter "Eine Information von ARD, ZDF und Deutschlandradio". Daraus schließt Marco Fredrich, der Rundfunkbeitragsstaatsvertrag sei keine "rechtliche Grundlage", sondern nur eine "Information". 
Die Realität: 
Der Rundfunkbeitragsstaatsvertrag wurde als Information von ARD, ZDF und Deutschlandradio auf der Webseite wiedergegeben. 
-------------------------------- 
Der schönste Blödsinn findet sich ab Minute 14:00.

bei Antwort benachrichtigen