Allgemeines 21.980 Themen, 148.535 Beiträge

Netzkino

torsten40 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
über Youtube bin ich auf den Chanel "Netzkino" gekommen, und dann auf deren Seite Netzkino.de" target="_blank" rel="nofollow">Netzkino.de" target="_blank" rel="nofollow">http://netzkino.de">Netzkino.de

Netzkino selber wirbt auf der Seite mit: <cite>legal und kostenlos</cite>, und <cite>

Was ist Netzkino? Auf Netzkino könnt ihr kostenlos Filme (Spielfilme, Serien, Dokumentationen und vieles mehr) in voller Länge online schauen. Alle Filme sind gratis und vollkommen legal. Wir finanzieren euren Filmspaß komplett über Werbeeinnahmen. Netzkino ist ein Sammelpunkt für die verschiedensten Kino-Genres. Ihr findet hier alles über kostenlose Actionfilme, Familienfilme, Komödien, Reportagen, Bollywoodfilme, SciFi und Thriller bis hin zu Musikfilmen und Dokus. Wir wünschen euch ein schönes kostenfreies Filmvergnügen!  </cite>
und auch ein Impressum, mit einer ladungsfähigen Anschrift ist zu finden, zudem ist das ganze unter einer *.de Domain, somit hat man immer noch die DENIC. Auch die Filmauswahl ist schon recht gross.

Also meine Frage hier ist eigendlich, ist der Typ komplett Irre, solch eine Seite, die man eigendlich nur im graubereich des Internets findet, zu Hosten, und dann auch in DE, oder ist es tatsächlich der anfängliche Versuch, Filme kostenlos anbieten, und über die Werbung zu finanzieren lassen?

Torsten

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
mi~we torsten40 „Netzkino“
Optionen

Solange die Betreiber so einer Seite sich mit den Rechteinhabern der Filme irgendwie einigen, ist das ja nicht illegal. Da auf netzkino.de anscheinend nur olle Kamellen und B-Movies (und keine aktuellen Kinofilme) verwurstet werden, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Seite legal ist. So manch ein Rechteinhaber freut sich vielleicht, mit seinen alten Ladenhütern so noch ein paar Euro zu verdienen.Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon torsten40 „Netzkino“
Optionen

Da die Filme alle bei Youtube gehostet sind, und auch schon länger online stehen,
würde ich davon ausgehen, dass die Sache legal ist.
Youtube wird ein Abkommen mit den Rechteinhabern haben.
Die Filme sind auch nicht in hoher Auflösung verfügbar, und somit
nicht so interessant für die kommerzielle Nutzung.
Sind halt ältere Klassiker, da dürften die Kosten für Youtube nicht so hoch sein.

Sind ein paar nette Klassiker dabei, z.B. Dune, The Running Man, Dark Star usw.

cu swift

bei Antwort benachrichtigen